Glückwunsch
Beiträge von AirForceOne
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und von mir dann ALLES GUTE nacchträglich
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Die Feststellung hat der TÜV beim Händler gemacht ... Nun ist das so, dass die Manschette bis zum Ausliefungszeitpunkt nicht im Autohaus ankam, sodass mir die Manschetten nachgeschickt wurden als sie eintrafen. Der Einbau wurde mit 200 € beziffert, was grundsätzlich für Manschentten in Ordnung geht. Die Folgen mit dem verflixten "roten Kleber" kannten die nicht, denke ich.
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Nein, da es aufgrund eines Verschleißvorfalls passiert (Staubmanschette)
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war kein FOH - aber ein F-VW-H
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EZ ist 12/08 - ca. 81.000 km ... Das Problem, wenn es denn der verd****e "rote Kleber" ist, dürfte aber ganz sicher früher oder später auftauchen, da ursprünglich ja nur eine schnöde poröse Staubmanschette getauscht werden soll.
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Moinsen Leute,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Opel Insignia Besitzer und Fahrer - soweit, so gut.
Folgendes hat sich zugetragen:
Bei der TÜV-Untersuchung ist festgestellt worden, dass die innere Staubmanschette vorne rechts getauscht werden muss - auch noch alles OK.
Nun der Schock:
Wenn der FOH beim Aubau der Manschetten (außen soll gleich mitgemacht werden) feststellt, dass diese mit "rotem Kleber" abgedichtet sind, müss laut GM die koplette innere und äußere Antriebswelle getauscht werden. Das bedeutet Teilekosten etwa 2.000 €! - plus Einbau. Damit ja nicht genug, denn die linke Seite ist zwangsläufig auch irgendwann dran!
Ist das normal? Hat jemand Erfahrung?
Beste Grüße aus Schleswig-Holstein!
AirForceOne