Beiträge von flo1986

So wie ich dass sehe, ist der eine PDC Sensor defekt. Die 2 kaputten stellen kann dir eine Lackierer reparieren. Danach muss die Stossstange lackiert werden. Kosten würde ich jetzt mal ohne Sensor mit 400 - 500€ ansetzen. Notfalls schauen, ob man bei ebay eine in passender Wagenfarbe findet.

Die paar Franken 1 x im Jahr habe ich noch. Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
    Hat es früher nicht gegeben. Weiss nicht, aus welcher Region diese Unsitte aufgetaucht ist.
    Ich als Garagist würde mich strikt weigern, mitgebrachtes Oel zu verwenden und auf solche "Kunden" pfeifen...

Genug OT, bitte weiter mit flo1986

Ich kann dir genau erklären, warum ich diesmla das Öl selber mitgebracht habe. Als ich den Insignia abgeholt habe, habe ich nach 1l Öl gefragt. Das wurde mir freundlicher Weise auch gegeben. Dann habe ich vor 2 Wochen eine Termin zum Ölwechsel vereinbart. Dort wurde mir gesagt, es wird das gleiche Öl eingefühlt, wie sie mir mitgegeben haben. Ich habe mir den 1l Öl angeschaut und dieses Öl hat keine Opelfreigabe. Daraufhin habe ich mir das Originale Öl besorgt. Als ich dann letzte Woche Freitag das Auto zum FOH gebracht habe, habe ich das Thema angesprochen. Es wurde mir das flasche Öl gegeben. Dafür hat er sich entschuldigt. Da der Service eh gratis für mich war, hat der FOH noch daran gespart, dass ich das Öl selber mitgebracht habe. Zur 1. Inspektion werde ich das Öl über den FOH beziehen.

Ich hoffe du kannst verstehen, warum ich diesmal das Öl mitgebracht habe.

Bei mir wurde im Scheckheft der Ölwechsel normal eingeschieben. Da ich das originale Opelöl mitgebracht habe, wurde bei mir im Scheckheft 5W30 hineingeschrieben und dexos2 angekreuzt. Es gibt kein Vermerk, dass ich das Öl selber mitgebracht habe.

Am Freitag habe ich den Insignia zu FOH gebracht. Als ich Ihn auf das Öl angesprochen habe, hat er komisch geschaut. Er hat dann gleich die Flasche kontrolliert. Es wurde mir das falsche Öl gegeben. Sie haben das originale Öl von Opel da und das wird auch beim Ölwechsel verwendet. Da ich mein eigenes Öl mit dabei hatte, wird mein Öl verwendet.

Ich habe die Einstellungen bei laufend Motor durchgeschaut. Wäre ja sinnlos, wenn es beim Country Tourer nicht gehen sollte. Die Anleitung ausm Internet von Opel direkt, sieht vor, dass es geht. Ich werde mir nachher die Anleitung ausm Auto durchschauen.

Danke für die Tipps.

Ich finde die Bastuckanlagen haben leider etwas an ihrer Qualität verloren. Unter meinen Cali hat sie super gepasst und der Klang war ein Traum. Ich hatte mir dann eine Bastuck für meinen Audi TT 1.8T gekauft. Die war eine Katastrophe. Wir mussten ordenltich nacharbeiten damit sie gepasst hat und der Klang war zum Kotzen.
    Die alten Anlagen mit Teilegutachten waren die besten.

Ich kann dir die Firma Edel01 in Sachsen empfehlen. DIe Jungs bauen dir eine AGA unter deinen Insignia, so wie du sie möchtest. Kann die Jungs nur empfehlen.