Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen. Er erkundigt sich und will sich morgen melden. Er fährt selber einen Insignia und der ist gerade komplett leer. Den tankt er heute voll und schaut, was da rein geht. Ich bekomme ja max. ca 67l rein. Aber er meinte gleich, das es möglich ist. Jetzt heist es warten.
Beiträge von flo1986
-
-
Ich kenne das thema halt anders von Opel. Egal ob Calibra oder Vectra B. Da konnte ich bis auf 0km Restreichweite fahren und hatte immer noch Sprit im Tank. Das die Anzeige nicht 100% genai sind, ist mir auch bewusst. Aber meine Tankanzeige, die Analoge geht ebenfalls falsch. Sie war auf der Hälfte der Reserve und der Tank war leer.
-
Es ist kein Problem eher Tanken zu gehen. Ich war es halt bei meinen bisherigen Autos gewohnt, das die Reichweitenanzeige halbwegs hinhaut und nicht so falsch anzeigt. Jetzt weiss ich es und gehe eher Tanken.
-
Das Lustig ist ja, das in den tank nur 67l rein passen. Als er leer war, wurden genau 5l reingekippt, 10km zur Tankstelle gefahren und es gingen dann nur weitere 62,2l rein. Die Tanklampe ging bei 100km Restreichweite an.
-
Hallo zusammen,
wie weit fahrt ihr eurern Tank im Biturbo leer? Ich bin ende Mai mit leeren Tank stehen geblieben. Es standen noch 62km auf der Restanzeige und die Tanknadel war in der Hälfte von der Reserve. Daraufhin war ich bei meinen FOH. Leider konnte er nix machen. Er kann per Software die Werte nicht einstellen, bzw. kam von Opel keinen neuen Datensatz. Es kann doch nicht sein.
-
Bei mir steht es bei myopel auch nicht drin. Sollte ich den FOH darauf aufmerksam machen oder kommt er von alleine zu dir? Oder ist meiner garnicht betroffen?
-
Als er die Vollbremsung gemach hast, bist du da mit Tempomat gefahren?
-
Kann ich auf myopel sehen, das es ein Softwareupdate gibt oder muss ich das meinen FOH fragen? Was ich vergessen habe, ich habe eine sehr starke Riffenbildung in den Bremsscheiben vorne. Das werde ich nächste Woche beim FOH mit ansprechen.
-
Hier mal mein kleiner Endruck:
- 2. Die Infoanzeige im Tacho setzt sich immer wieder zurück (nicht die Verbrauchswerte, sondern die eingestellte Anzeige setzt sich zurück und zeigt alles an wie Reifendruck, Öllebensdauer usw. obwohl ich das jedes mal ausstelle)
- 5. Die Maussteuerung reagiert nicht immer auf das Klicken. Man muss kurz links rechts springen und dann nimmts wieder an.
- Tankanzeige zeigt falsch an, Reserve ist noch halb voll, 62km Restreichweite, aber der Tank ist leer
- das Hupen beim öffnen und schliesen des Kofferraums vorm entriegeln
- starke Wind bzw. Pfeiffgeräusche -> kommen vermutlich von den chromleisten an den TürenNächste Woche bin ich beim FOH deswegen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Alles andere funktioniert. selbst TMC in der Schweiz, Klimaautomatik, Sprachsteuerung usw.
Meiner hat keine Standheizung und das kleine Display hinterm Lenkrad.
-
Soweit wie ich weiss, können gelöschte Fehler nicht mehr ausgelesen werden.