Beiträge von xPsyGamerx

    Früher oder später werden alle Autohersteller auch in der Mittelklasse komplett auf Downsizing gehen.


    Dann sollten wir uns von dem "Früher war alles besser" Gedanken verabschieden.


    Autos werden sich nun mal in Zukunft in eine andere Richtung verändern als es dem ein oder anderen lieb ist.

    Den BiTurbo hat Opel aus dem Programm genommen das ist Richtig.


    Der Grund wird wohl der neue AdBlue Diesel im Insingia sein. Der ist von den Fahrleistungen her fast dem BiTurbo gleich. Von der Elastizität und 0-100 Sprint dem BiTurbo um wenige 0,1 Sekunden hinterher


    BiTurbo:
    195PS, 400nm


    B20DTH:
    170PS, 400nm


    Wird sich wohl nicht mehr gelohnt haben den BiTurbo anzubieten wenn ein anderer Motor von den fast gleichen Fahrleistungen schon im Programm ist.
    Ressourcen sparen ;)

    Ich würde auch sagen, dass es ein Fehler an einem Steuergerät sein könnte.


    Ein Kabelbruch würde den gleichen Effekt haben wie ein kaputtes Leuchtmittel. Die CheckControl schickt kurze elektische Impulse ab und prüft damit den Widerstand. Wenn ein Widerstand vorhanden ist oder einen gewissen Wert erreicht, erkennt das Steuergerät, dass ein Leuchtmittel defekt ist und setzt einen Fehler. Ich nehme mal an, dass dein Insignia keine Bambus-Ausstattung hat und somit auch CheckControl Fehler dir anzeigt.


    Deshalb gehe ich von einem Softwarefehler oder Hardwarefehler an einem Steuergerät aus.


    Fehler die das CheckControl System erkennt, werden auch als Fehler abgelegt in dem jeweils in dem Steuergerät abgespeichert -> im Normalfall.


    Wenn du das China Clone hast mit der 08/2010er Software, kannst du es an deinem BiTurbo vergessen. Da bräuchtest du für dein Clone die 120309a oder die 120309a + 131223d Software mit 1.59 Firmware Update. Letzteres unterstütz den Insignia bis MJ 2014 wie ich gerade bei mir nachgeschaut habe. Oder du holst dir ein Original. Das Unterstützt deinen Insignia fast zu 100% (je nach Entwicklungsstand). :thumbup:


    Ich weiß nicht ob es in jedem Opel-Modell ist, aber die Kennzeichenbeleuchtung wird vom CC auch überwacht - sprich die Impulse abgeschickt, aber dem Fahrer wird kein Fehler angezeigt.

    Hab mal im Vectra Osram Nightbreaker H7 verbaut. Anfangs dachte ich mir auch - ganz schön Gelb das Licht. Aber nach einigen Stunden Leuchten sind sie dann noch weißer geworden und der ein oder andere Unwissende dachte schon ich hab Xenon drin :)


    Ich hör auch oft, dass das Opel AFL im Nebel sehr gut sein soll und viele im Nebel auf die NSW verzichten.


    Man muss eben den Spagat finden zwischen Optik und Nutzen - also die Farbe vom Licht :)