Könnte man es nicht eher anders rum machen - den Diesel Auspuff ohne MSD an den Benziner? Wegen Sound
Beiträge von xPsyGamerx
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Früher oder später werden alle Autohersteller auch in der Mittelklasse komplett auf Downsizing gehen.
Dann sollten wir uns von dem "Früher war alles besser" Gedanken verabschieden.
Autos werden sich nun mal in Zukunft in eine andere Richtung verändern als es dem ein oder anderen lieb ist.
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Mach doch einfach eine Probefahrt.
Mehr PS heißt nicht immer = mehr Fahrspaß.
Das Drehmoment ist das, was im Alltag wichtig ist und was dich beim beschleunigen in den Sitz drückt grob gesagt
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Den BiTurbo hat Opel aus dem Programm genommen das ist Richtig.
Der Grund wird wohl der neue AdBlue Diesel im Insingia sein. Der ist von den Fahrleistungen her fast dem BiTurbo gleich. Von der Elastizität und 0-100 Sprint dem BiTurbo um wenige 0,1 Sekunden hinterher
BiTurbo:
195PS, 400nmB20DTH:
170PS, 400nmWird sich wohl nicht mehr gelohnt haben den BiTurbo anzubieten wenn ein anderer Motor von den fast gleichen Fahrleistungen schon im Programm ist.
Ressourcen sparen -
Na hier ist jemand der kompl. seinen 2010er Diesel auf Facelift OPC umgebaut hat.
Inkl. Tacho und cohttps://www.youtube.com/user/geniom
Einfach mal nach geniom googlen
Bist du sicher, dass auf den Videos es immer das ein und das selbe Auto ist?
Aber interessant das Video wo man sieht, das er einen AFL FL Scheinwerfer statt dem VFL AFL Scheinwerfer und dieser dann auch "kalibiert" beim Aufschließen. -
Wie hoch war bisher der Aufwand?
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Ich würde auch sagen, dass es ein Fehler an einem Steuergerät sein könnte.
Ein Kabelbruch würde den gleichen Effekt haben wie ein kaputtes Leuchtmittel. Die CheckControl schickt kurze elektische Impulse ab und prüft damit den Widerstand. Wenn ein Widerstand vorhanden ist oder einen gewissen Wert erreicht, erkennt das Steuergerät, dass ein Leuchtmittel defekt ist und setzt einen Fehler. Ich nehme mal an, dass dein Insignia keine Bambus-Ausstattung hat und somit auch CheckControl Fehler dir anzeigt.
Deshalb gehe ich von einem Softwarefehler oder Hardwarefehler an einem Steuergerät aus.
Fehler die das CheckControl System erkennt, werden auch als Fehler abgelegt in dem jeweils in dem Steuergerät abgespeichert -> im Normalfall.
Wenn du das China Clone hast mit der 08/2010er Software, kannst du es an deinem BiTurbo vergessen. Da bräuchtest du für dein Clone die 120309a oder die 120309a + 131223d Software mit 1.59 Firmware Update. Letzteres unterstütz den Insignia bis MJ 2014 wie ich gerade bei mir nachgeschaut habe. Oder du holst dir ein Original. Das Unterstützt deinen Insignia fast zu 100% (je nach Entwicklungsstand).
Ich weiß nicht ob es in jedem Opel-Modell ist, aber die Kennzeichenbeleuchtung wird vom CC auch überwacht - sprich die Impulse abgeschickt, aber dem Fahrer wird kein Fehler angezeigt.
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Wenn die Passgenauigkeit und Funktionalität stimmen - warum nicht.
Für den VFL Insignia gibt es einen Einbaurahmen für ein DoppelDin Radio + CanBus Adapter.
Dann kannst ein Radio verbauen nach deiner Wahl. Vielleicht gibt es sowas auch schon für den Insignia.
Das ist der Nachteil an den Infotainmentsystemen - das Radio zu tauschen ist extrem Aufwändig.
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Hab mal im Vectra Osram Nightbreaker H7 verbaut. Anfangs dachte ich mir auch - ganz schön Gelb das Licht. Aber nach einigen Stunden Leuchten sind sie dann noch weißer geworden und der ein oder andere Unwissende dachte schon ich hab Xenon drin
Ich hör auch oft, dass das Opel AFL im Nebel sehr gut sein soll und viele im Nebel auf die NSW verzichten.
Man muss eben den Spagat finden zwischen Optik und Nutzen - also die Farbe vom Licht
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Zugelassen sind sie nicht. Aber wenn man eine leicht gelbe Folie drüber zieht kann man sie Notfalls abziehen.
Muss man mit seinem Gewissen vereinbaren können.