Beiträge von xPsyGamerx

    Naja also einen Motorumbau bei einem Neuwagen .. viel zu teuer. Der A28Nxx ist ein sehr komplexer Motor wie ich finde im Gegensatz zu manch anderen. Allein die Elektronik zum laufen zu bekommen. Da würde ich zum OPC wechseln und mir die normale Front dran machen. Das einzige was dann nicht mehr gehen solle wären dann nie NSW. Nachrüstmöglichkeiten gibt es Momentan meine ich nur fürs VFL.


    Und Verbrauch hängt stark von der Fahrweise ab.


    Hab vor Jahren mal von einem Insignia OPC fahrer gelesen in einem anderen Forum der zum BiTurbo Diesel gewechselt ist und sich gewundert hat, warum das Auto seine 8-9Iiter Schluckt. Klar wenn man das Auto tritt wie einen Rennwagen :D da können auch 18+ rauskommen ;)

    Hi Khanbatiy,


    ist ja richtig super, wo du mit deinem Wagen überall rum kommst. Über EDS tuning habe ich bisher nur Gute Bewertungen gehört. Die sind nicht ganz günstig, aber soll dafür top Qualität sein. Hier im Forum hat auch wer seinen Diesel da tunen lassen und war begeistert.


    Gruß

    Da habe ich aber schon öfters gehört, dass die EDS Phasen bzw Messungen auf deren Prüfstand auf anderen Prüfständen meistens weniger PS ergab als EDS angegeben. Auch bei Einzelabstimmungen.

    Der BiTurbo müsste doch zwei seperate Ladeluftkühler in einem haben oder? Für jeden Turbo quasi einen.


    Wäre es nicht besser gleich den Ladeluftkühler zu tauschen? Eventuell vielleicht einen größeren. Da gibt's genug Firmen die welche vertreiben die passen könnten. Wenn die Qualität stimmt, dann sinkst du im Sommer die Temperatur der Ladeluft und tust dem Motor was gutes.


    Die frage ist halt ob man Lust darauf hat und ob beim Insignia Platz genug hat.

    Wenn du ein Smartphone hast, könntest mal die MyOpel App probieren. Die informiert dich über irgendwelche Updates am Auto. Ob am Navi auch weiß ich nicht.


    Ich an deiner Stelle würde den FOH wechseln oder mal an den Opel Support ne Mail schreiben wie es viele bei Kullanzfällen machen.

    Könntest du nochmal ein Bild hochladen vom ganzen Heck :)?


    Also den Frontansatz habe ich mir jetzt schlimmer vorgestellt.


    Nur der Heckansatz - den hätte ich etwas bearbeitet - etwas die Endspitzen abgerundet. Sonst sieht es gar nicht so verkehrt aus mit den Endrohren.



    Aber ganz ehrlich - ich persönlich hätte erst den Dicken etwas tiefer gelegt. Wir haben Winter da braucht man keine fetten Felgen aber so 19" mit Spurplatten. Schön dezent eben.

    Wenn du keinen Leistungsverlust hast oder erhöhten Ölverbrauch würde ich den Turbo drin lassen.


    Vielleicht hast du Glück und der Turbo hält bis 200tkm, dann wäre es rausgeschmissenes Geld. Oder du hast Pech und der Turbo geht dir im schlimmsten Fall noch flöten nach der Inspektion.


    Der Turbo am A20DTx sitzt doch gut zugänglich am Motor. Wäre es nicht möglich zu schauen wie viel Öl in den Ladeluftschläuchen ist?


    Könnte man nicht das Hitzeschutzblech ab machen und mal schauen ob die Welle spiel hat wenn man die Ladeluftschläuche ab macht? Man muss ja nicht gleich dran rumdrehen.


    Abgasseitig sich den Turbo anzuschauen wird etwas schwieriger.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass am Z18XER (der gleiche Motor nur andere Schadstoffklasse) das Hosenrohr von Opel qualitativ besser ist als die billigeren aus ebay.


    Du könntest aber auch ein Universal-Flexrohr einschweißen.


    Schau mal im Netz nach Reduzierstücken. Oder du kannst versuchen ein 50mm Flexrohr zu kaufen und ein Ende auf 45mm reduzieren. Müssen halt die Schweißnähte dicht sein.

    Downsizing betreiben die Hersteller ja Hauptsächlich, wegen dem Schadstoffausstoß.