Ich hab nur mein TIS auf einer virtuellen XP Maschine am laufen. Opcom habe ich über Win7 mit einer sauberen, gecrackten Version am laufen.
Beiträge von xPsyGamerx
-
-
Zitat
Dachte mir schon, dass so etwas kommt. Der Vergleich war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber darüber nachdenken sollte man schon.
Wofür machen sich alle Gedanken über Umweltschutz, Lärmminderung, ..., wenn einige machen was sie wollen.
Diese Disskusionen gab es in der Vergangenheit schon sehr oft und langsam sind diese auch ausgelutscht.
Ich vergleiche das mal mit den Feinstaubplaketten: Die einzigen die wirklich daran profitieren, sind der Stadt und die Automobilindustrie. Der Verbraucher hat meistens die Mehrkosten am Hals und manche Studien ergeben sogar, dass sich in Großstadten die Feinstaubverschmutzung kaum verändert haben. Gut, eigentlich haben sich diese verbessert, aber im Verhältnis zu dem Anstieg der letzten Jahre prozentual kaum. Würde man aber bei den großen Umweltverschmutzern groß Hand anlegen: Die Industrie, profitieren kaum welche. Für uns Bürger steigen die Preise unserer Güter, da die Fix-Kosten der Industrie steigen.
Ich bin oft in Polen unterwegs wo es keine so strikten Umweltvorschriften gibt wie hier in DE. Im Winter kann man wirkloch Smok-Wolken über Dörfer sehen. Im Sommer kaum. Das liegt aber nicht daran, da die Autos mehr Feinstaub ausstoßen, sondern da z.B. die Anwohner noch mit alten Heizöfen im Winter heizen oder Betriebe kaum moderne Filteranlagen haben die dann noch mehr Rußpartikel produzieren als hier. Doch wer soll solche Modernisierungen bezahlen? Polen? Die EU schon wieder?
Letztendlich muss der TE selber wissen, ob der das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und anscheinend kann er es, sonst hätte er den Thread nicht eröffnet. Ich hoffe mal, dass der Thread nicht noch weiter abdriftet wegen meinem Beitrag
Trotzdem zum Topic noch ein bischen: Wäre es nicht eine günstigere Variante den VKat zu öffnen und zu leeren? Mir ist zwar klar, wie teuer der Kat sein kann wenn man beim Verkauf zurück rüsten will um nicht selber in Schwierigkeiten zu kommen, aber wenn man auf ebay mal ein günstiges Angebot finden würde zu einem guten gebrauchten, vielleicht noch aus UK .. zwar kann man mit einem VKER noch etwas mehr Sound raus holen, doch im Vergleich wäre in meine Augen VKat entleeren die bessere Variante. Kenn selber ein paar, die das gemacht haben und auch recht ordentlichen Sound generiert haben. Am besten aber, man geht beim Durchmesser der AGA gleich hoch und baut einen anderen MSD und ESD ein. So bekommt man einen schön Kernigen Sound beim Benziner und man muss nicht mit einer lauten Krawallbude rumfahen und der Hauptkat kann auch bleiben
-
Zitat
Seid vorsichtig wenn ihr die Software auch auf einer MiniCD bekommt, meine war voller Viren.Deshalb gibt man auch in Google ein: OPCOM Multilanguage 08/2010
-
Zitat
Die germans sind halt bei so was krass hinterher... Ist wie damals mit der Komplettanlage für den sollen z19dth astra caravan, müsste die aus UK bestellen, die ist top und passt 1a, in D gabs so was nichteinmal.
Du musst damit auch nicht zum deutschen TÜV
-
Bayern bei Augsburg
-
Achso .. du hast deinen Insignia gebraucht gekauf .. dann ist klar, dass man nicht immer seine Wunschfelgen drauf hat
-
Also anscheinend handelt es sich beim A20DTJ um das M32 Getriebe. Kein Wunder, denn das Getriebe ist das anfälligste 6-Gang Getriebe bei Opel das ich kenne. Und Getriebeschäden am M32 sind keine Seltenheit.
Als dein Getriebe den Geist aufgegeben hat - war der 3. Gang kaputt?
-
Welches Gegriebe hat denn der 2.0 CDTI mit 131PS Verbaut? M32 oder F40? F40 weiß ich, dass es im 160ps Diesel verbaut wurde ..
-
Das Kennzeichen sieht man nicht Richtig .. DON? Wenn ja komm ich da auch her Bei welchem FOH hast du die Felgen bestellt?
Was kostet denn so ein Satz Felgen? Wäre es billiger ab Werk beim Autokauf mitzubestellen?
-
Also wenn du dir normale LEDs einbaust werden die blitzen wegen Check Control. Da müsste man sich ne Relasschaltung bauen damit weder der BC meckert noch die LEDs im Stand blitzen.
Typisch FOH: weiß wie lange es dauert sowas zu tauschen (im schlimmsten Fall muss Scheinwerfer raus, weiß jetzt nicht wie beim Insi FL) und weiß wie wenig er für den Aufwand bekommt