Zitat
Bestimmt den User mit seinem zweiten Post
Zitat
Bestimmt den User mit seinem zweiten Post
ZitatWas ist das für eine Leuchte???
Astra J Ambientebeleuchtung
Kennt jemand den Grund, weshalb die Bremsen im Insignia sich so schnell abnutzen? Kenn ich bei Opel so gar nicht. Unser Vecci hat 140.000km und vorne noch die Bremsscheiben und Klötze die er ab Werk hatte.
ZitatNa wenn das so einfach gehen würde, dann wäre es dreist, dass KW ein Deaktivierungskit für 200€ anbietet - was nicht immer zu 100% funktioniert.
Denke aber mal, dass das dein FOH noch nie probiert hat und denkt, dass es einfach geht..?!
Geht bestimmt irgendwie. Im Vorgängermodell und dem Vorgänger von FlexRide (IDS+) ging das ja auch. Nur muss Flex Ride komplett ausprogrammiert werden - d.h. die Sporttaste deaktiviert werden (also kein geändertes Ansprechverhalten Gaspedal, Tachobeleuchtung auf Rot etc.). Das Kit simuliert meines Wissens nach nur funktionierende Dämpfer.
Schon mal jemand mit der 07/2012 OPCOM Version für den China Clone probiert was alles im Insignia geht? Hab ein 20€ China OPCOM mit 07/2012 Software und im Vergleich zum 08/2010 kann ich in viel mehr Steuergeräte rein als mit dem alten.
Tja hat sich wohl bei Opel was wiederholt Vectra B hatten die auch Probleme damit und ich habe mir damals als kleines Kind auch die Finger aufgeschnitten (aber zum Glück nur ganz leicht).
Stell doch einen Kullanzantrag bei Opel. Wenn es klappt, dann ist es letztendlich egal zu welchem FOH du gehst.
Also mkr gefallen die Scheinwerfer überhaupt nicht, sry. Und das Xenon-Kit gibt einen den Rest. Wenn es einem überhaupt Vorteile geben würde aber nein: Man kommt nicht durch den TÜV damit, man blendet andere Verkehrsteilnehmer wegen der fehlenden SRA und aLWR, sieht wie schon erwähnt im Regen nichts ab 6500k (ergal ob Kit oder OEM mit China Brenner), hat kein AFL+ wie ab Werk, Auto verliert die Betriebserlaubnis und bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht. Aber die Farbe sieht geil aus! Fairer tausch.
Auch wenn du SRA und aLWR nachrüstest (gibt von Hella glaube ich ein Kit für) blendest du vielleicht nicht den Verkehr, Leuchtmittel und Scheinwerfer sind trotzdem nicht zugelassen.
ZitatWenn beides illegal ist, wäre doch lasieren die bessere Lösung, oder wo liegen die Vorteile beim folieren?
Grüße,
Steffen
Dee Hauptvorteil ist eben, du kannst es wann du es willst entfernen. Lasiert geht das schlechter. Foliatec hat glaube uch einen entferner dafür. Wenn du total billiges Material kaufst, kannst du das entfernen der Tönung vergessen oder die Rückleuchten abschleifen und neu versigeln lassen.
Das Problem am tönen von Rückleuchten ist halt, dass diese nicht mehr Reflektieren. Katzenaugen machen die Sache aber nicht legaler.
Also ich finde, dass sich Opel in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Kenne viele die bei den letzten Modellen kaum Probleme hatten mit den Auspuffanlagen, aber irgendwann müssen die so oder so kaputt gehen. Unsere Abgasanlage unter dem Vectra C ist z.B. 8 Jahre alt und außer etwas Oberflächenrost noch voll ok (Halter müssen evtl nachgeschweißt werden).
Hat der Insignia Turbo einen MSD?
Wenn du kernigen Sound willst, muss der Durchmesser der AGA wachsen. Natürlich ist das wieder mit Kosten verbunden, da man sich ne Komplettanlage holen muss, wenn man z.B. auf 2,5" gehen will.
Also ich benutze mittlerweile mit meinem Clone die 07/2012 VauxCom Software. Funktioniert super und kann in unserem Vectra viel mehr Sachen programmieren als mit der 08/2010er. Nur ist es dann halt in Englisch.