Beiträge von xPsyGamerx

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    Ich war schon 2x dort, zuletzt mit den 225 Schlappen von meinem Astra, Schraube raus, Loch gestopft, ich fahre seitdem (ist die Erstbereifung gewesen) seit 3 Jahren ohne irgendwas. Kostenpunkt 10€ (!) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .


    Wow 10€ sind doch relativ günstig im Gegensatz zu den 35€ die wir letztens Zahlen durften.

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    War nur Spaß!
    Aber ich glaube nicht, daß man das selbst machen kann ohne Hebebühne, Spezialwerkzeug und genauen Kenntnissen.


    Habe schon von Leuten gelesen, die am Z19DTH ohne Hebebühne das ZMS getauscht haben.



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    Hi,


    ein Freund von mir hatte das gleiche Problem in seinem Vectra 1.9 CDTI.
    Der Spaß hat ihn fast 4000€, beim Vertragshändler gekostet.


    2010 haben wir 1000€ bezahlt beim FOH. Wir haben nur 30% gezahlt - 70% Kullanz Opel. Auch 1.9 CDTI.


    @TE: Darf ich nach der Laufleistung fragen?

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    Und wenn selbst die keine Lösung finden würde ich mir den FL nie zulegen, denn was hier im forum alles so an Problemen (Software technisch) so beschrieben wird ist ja schon sehr abschreckend!


    Das war beim VFL doch auch so. Da hat 2009/2010 die el. AHK auch gesponnen -> Software. Genau solche Kommentare habe ich damals auch gelesen.


    Übrigens haben andere Hersteller auch Probleme mit neuen Systemen. Mein Onkel der bei Audi arbeitet hat auch schon von Softwareproblemen berichtet und mein anderer Onkel der von Opel auf Audi gewechselt ist, hat nach mehreren Updates seit 2011 immer noch Probleme mit seinem Navi (zeigt Position Zeitverzögert an, ansagen kommen in der Stadt manchmal sehr spät)


    Beim lesen musste ich schmunzeln. Autofahren wird zum luxus und die die es sich nicht leisten können, müssen für die Reichen noch die Straßen pflegen. Vor allem in Zeiten wo die Menschen vor allem in ländlichen Gegenden auf ein Auto angewiesen sind. Güter werden immer teurer aber unser Verdienst steigt nicht.


    Automobilkonzerne machen dicht da immer weniger Autos gekauft werden weil sich die Leute es nicht leisten können und hohe Entwicklungskosten aufkommen für solche Autos. Der bekommt nur 1/3 des Kaufpreises und mus seine fixen und variablen Kosten abziehen usw.


    Ich glaube viele, mich eingeschlossen, würden zu Deutschland tschüss sagen.


    Außerdem verschmutzen im öffentlichen Sträsenverkehr die LKWs eher die Unwelt und machen die Straßen kaputt. Keine LKWs, kein voller Kühlschrank.


    Bald kommt die Regierung mit Euro 6 .. ich bekomm bei Euro 4 schon das kotzen. Wir sind für unseren Dicken schon am suchen nach einem neuen DPF. Die OEM Preise gehen gar nicht. Angeblich soll der Verbraucher durch solche "umweltschützenden" Maßnamen geschützt werden doch eigentlch ist es umgekehrt: Die Umwelt wird nur geringfügig geschützt, wertvolle Rohstoffe werden aufgewendet, der Staat kassiert Steuern, die Automobilhersteller haben wieder ein anfälliges und teures Ersatzteil zu verkaufen und kassiert hier auch.
    Anfangs gab es ja noch die Strafsteuer wenn man keinen DPF hatte, wollte man dies umgehen hat man einen nachrüsten müssen. In beiden Fällen kassiert der Staat obwohl es bei Nachrüstung Zuschläge gibt. Und es sind keine 100 Autos die betroffen sind, es sind 100tausende ... fast Millionen die betroffen sind.


    Dann sieht aber der dumme Verbraucher "scheiße mein Auto verpestet die Umwelt und die Technik ist total veraltet in meinem Auto oder eine Umrüstung lohnt nicht - kaufe ich mir ein neues" und durch die Panikmache von "Experten" und dem Staat ist dieser bereitwilliger sich ein neues Auto zu kaufen (hat man ja an den gestiegenen Verkaufszahlen bei Einführung der Umweltzonen gesehen bzw. eher an der Entsorgung und Export alter Fahrzeuge) und da kassiert wieder der Staat und die Wirtschaft.


    Auch wenn weniger Autos verkauft werden macht das für den Staat nichts wenn er statt 19%UST 200%UST verlangt, vor allem wenn die Nettopreise steigen ist ihm das egal. Er profitiert sogar daran :D