Beiträge von xPsyGamerx

Hey Gladi :) Willst du deinen Siggi doch loswerden? Schade .. Hoffe du hast dann weniger Stress mit dem Insi als mit dem Siggi ..

Kommt drauf wann wann die Kette gewechselt wurde. Normalerweise ab ~2012 müssten ja die neuen Spannrollen etc. verbaut sein.

Frage: werden regelmäßig 4 oder 5 Sitzplätze + Koferraum benötigt? Wenn ja ist der Insignia keine gute Wahl. Der Grund weshalb wir noch keinen haben - Platz.

Beispiel: Bin mit 17 noch Schüler und arbeite nebenbei in einem Getränkemarkt und mein Chef fährt Insignia ST und davor einen Vectra C Caravan. Mit geklappten Sitzen passen 8 Große Kisten und 4 kleine Kisten in den Vectra, in den Insignia 6 große wegen der ungünstigen Form im Kofferraum.

Ich hab mit 1,90m hinten im Vectra zum Vordermann (auch 1,90m) so ca. bequem 15cm Platz. Im Insignia bin ich hinten Probe gesessen. Da wird es schon knapp. Ich finde es im Insignia auf der Rückbank unbequem! Mit Kindern geht es ja aber Erwachsene/Heranwachsende? Vergiss es.

Was ich super von Opel finde, ist dass man sich beim FOH ne Dachbox leihen kann für lau. Aber das ist keine dauerhafte Lösung. Das Auto frisst mehr Sprit und Vmax wird auch stark reduziert.

Ich find aber die Motorenauswahl beim Insignia schon viel durchdachter (gut beim Diesel fehlt ein V6 meiner Meinung nach und einen robuster Sauger-Benziner so mit über 2l) und das Infotainmentsystem auch viel besser als bei den Modellen davor. Vor allem das Facelift sieht optisch super aus. Ids+ und Afl+ bin ich auch ein Fan auch wenn ich selber noch nicht am Steuer eines Insignias war, fühlt sich es am Beifahrer schon gut an ^^ Wenn wir bei fühlen sind .. Die AGR Sitze sind ja mega bequem :D Besser als die Multicontour Sitze im Vorgänger.

Wenn du viel Wert auf Platz im Kofferraum setzt: SuperB
    Wenn du Automatik-Fan bist dann der SuperB mit mit dem DSG
    Wenn du einen laufruhigen Motor suchst: SuperB (der CDTI nagelt etwas stark im Gegensatz zum TDI)

Suchst du einen günstigen BiTurbo Diesel mit geringem Turboloch : Insignia
    Suchst du ein Auto mit einem einfachem, durchdachtem Infotainmentsystem: Insignia
    Suchst du ein Auto wo Preis-Leistung noch stimmt: Insignia
    Suchst du ein Auto mit Kullanten Hersteller: Opel (Bekanntenkreis hat im Gegensatz zu VAG)

Geschmack lässt sich bekanntlich streiten: Ich finde Insignia.

Also wenn es um Platz geht kein Insignia. Da war sein Vorganger ein Platzmonster den ich momentan nicht missen will. Wenn du auf Platz verzichten kannst Insignia. Allein wegen dem IntelliLink und dem Design