Beiträge von xPsyGamerx

    Das mit dem F40 ist ein relativ bekanntes Problem.


    Opel hat auch immer wieder die Füllmenge für das F40 geändert. An sich kein schlechtes Getriebe aber ich finde es schaltet sich vor allem wenn es kalt ist eher schlecht.


    Im TIS müssten sogar ein paar Feldabhilfen zum F40 stehen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Opel beim Wechsel auf MJ 2011 die Lagerschalen ausgetauscht hat, da Opel bestimmt den Motor leiser machen wollte. Gab ja genug die sich beschwert haben, das die A20Dxx Motoren sehr lauten Leerlauf haben (im Gegensatz zu den Vorgänger Z19DTx Motoren).


    http://ecat24.com/opel/catalog…5800,5820,5807,5815,5802/


    Allein Pleullager sind 6 Stück aufgelistet.


    Kurbelwellenlager sind es 6 Stück (A20DTR hat andere. Zusammen sind es dann 18).


    Wie gesagt, man darf nicht EZ 2011 mit MJ 2011 verwechseln (-> http://opel-niedersachsen.de/fahrgestellnr.html#Modelljahrerklärung)

    Zitat


    Das mag sein. Aber du hast die Aussage von Insigleon anscheinend nicht richtig verstanden. Auch wenn du einen gechippten Insignia hast wirst du dich an die Leistung gewöhnen und du wirst dich genauso damit langweilen wie mit einem serienmäßigen Insignia. Das Problem kenne ich seit Jahren von meinen Porsche. Wenn ich am Wochenende mal damit fahre, dann ist das absolut klasse. Fahre ich aber im Urlaub mal drei Wochen am Sück 991 Turbo(S) Cabrio, dann ist es nicht mehr viel anders als würde ich Insignia fahren.


    Wieso Kommentieren Immer Leute, die noch nie ein richtiges Auto gefahren haben? :thumbdown:


    Naja ich versteh nicht was das mit dem Thread zu tun haben soll. Hier geht es nicht darum ob es sinnvoll ist seinen Insi zu chippen oder nicht ...

    Zitat

    Gab es hier im Forum nicht mal jemanden der seinen 2.0 CDTi auf 400 PS aufblasen wollte? Kann das jetzt auch mit einem anderen Forum verwechseln. Aber wie damals geschrieben wurde: Ist doch kein Problem, die Motoren haben ja Reserven.


    Das ist alles bestimmt möglich - nur wünsche ich dem viel Spaß, einen sehr dicken Geldbeutel und einen Wohnsitz in GB ;)

    Zitat

    Von 130 auf 210 ps halte ich für unrealistisch und unvernünftig


    Ich halte es bei dem Motor realistisch. Hardwaretechnisch müsste da nicht so ein großer Unterschied zum DTH da sein.

    Dann könnte man sich ja was zusammenbasteln. Vielleicht ein kleines Interface oder eine Art MP3-Player wo man sich einen USB-Stick anstecken kann. Denison hatte mal ein Interface für Ältere Opel Radios wo man die Tracks über die LFB Anwählen konnte und sogar Titel etc. Auf dem Display angezeigt wurden. Inwiefern das im Insignia realisierbar ist kann ich leider nicht sagen.