Beiträge von xPsyGamerx

    Drallklappen sollen ja dafür zuständig sein, dass die Brennkammern durch verwirbeln die Luft besser im Teillastberreich gefüllt werden. Also solltest du theoretisch im Teillastberreich beim rausbeschleunigen einen Unterschied spüren sollen. Theoretisch.
    Fehler sollte keiner geschmissen werden.


    Das AGR trägt bestimmt auch seinen Teil dazu bei, dass die Plättchen verdrecken und iwann mal ausreißen. Vor allem weil Opel ja wie ich an den Bildern sehe eine Ansaugbrücke aus Kunststoff verbaut hat, wundert es mich nicht das durch z.B. zu weiches Material die Plättchen ausreißen. War es schwer die übrigen zu entfernen? Spart aber wieder Gewicht und Kosten statt wie beim Vorgänger welche aus Gus zu verbauen :S


    Sollte eine unsaubere Verbrennung statt finden würde das MSG bestimmt einen Fehler schmeißen weil dann mit dem Abgasen was nicht stimmen würde. Der Motor würde bestimmt sogar im Stand wenn da der Fehler auch auftreten sollte etwas stinken und beim beschleunigen im Rückspiegel rauchen.
    Ein Leck bei der Ladeluftverrohrung würdest du wahrscheinlich auch hören.


    Aber ich frage mich wie die Messingplatten die Turbos beschädigen sollen :huh:
    Bei dem Weg durch den Motor würde bestimmt mehr passieren als nur ein Motorschaden. Auf dem Weg zurück zum Turbo müssen die Teile ua an der Drosselklappe vorbei und durch den Ladeluftkühler etc. Vielleicht fallen die Teile zurück zum Turbo durch ein Vakuum oder sowas? Landen dann im Ladeluftkühler und kleine Partikel beschädigen den Turbo :huh: anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Wenn du die Unterdruckleitungen absteckst, bewegen sich die Schäufelchen der VTG Steuerung nicht mehr weil die Druckdose nicht angesteuert wird.

    Da in der Familie vielleicht nächstes Jahr endlich der Insignia (oder Superb) kauf statt findet, schau ich ab und zu in den Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout und co. nach FL und VFL Insignia Modellen.


    Was mir gerade aufgefallen ist .. ich finde Leute die suchen 2.0 CDTI Insignias mit Motorschaden und bin jetzt auf 2-3 Insignia VFL gestoßen in meiner Umgebung die verkauft werden mit Austauschmotoren :S


    Weiß nicht das Thema scheint doch etwas größer zu sein, aber dennoch etwas verschwiegen.



    Jetzt ist die Frage .. was kaufen .. weil beim Insignia gibt es keine Diesel Alternativen.

    Boa also auf den Bildern steht der Insignia richtig geil auf den Felgen :thumbup:
    Ich meine aber die Bilder schon auf Facebook auf irgend einer Seite vor ein paar Tagen gesehen zu haben :)


    Aber hinten muss ich sagen ist der Sturz fast schon etwas grenzwertig aber trotzdem passt es zum Auto ;D

    Samstag saß ich in einem Insignia mit dem neuen Intelli Link und hab über Bluetooth das Radio mit meiner Musik ausprobiert. Hatte wohl kein Bose mein ich aber der Sound war überraschend gut muss ich sagen.


    Aber es geht ja um das CD500.


    Schon mal daran gedacht vielleicht das Originale Radio rauszuschmeißen und ein DoppelDin einzubauen? Gibt ja schon länger im Zubehör Einbaurahmen, speziele Module für LFB etc und Blenden.


    Dann löst sich schon das Problem mit der "Quelle"

    Wenn ihr wissen wollt zu welchem Modeljahr euer Insignia gehört:


    Holt euren Fahrzeugschein raus, schreibt euch die FIN raus.
    Sollte die zehnte Ziffer von links nach rechts der Buchstabe B sein, gehört euer Insignia zum Modeljahr 2011
    Sollte dort ein A stehen ist es noch 2010 oder C dann ist es schon ein 2012er.


    Frage zu den Betroffenen: Habt ihr Start-Stop?


    Dank der Start Stop Funktion leiden die Lagerschalen nämlich extrem.