Beiträge von Philipp

    Sorry für die Pause und vielen Dank für die Vorschläge...


    Schlussendlich hat es mich nach dem Durchmessen zum FOH verschlagen der relativ schnell erkannte, dass das Memory-Modul hinüber war.
    Inkl Diagnose und Einbau hat der Spaß 423,66€ gekostet, nur damit ich den Sitz wieder einstellen kann. Wahnsinn...

    Hallo,
    bei meinem Sitz gibt es aktuell das Problem, dass ich ihn nicht mehr richtig verstellen kann.
    Es lässt sich lediglich noch die Sitzflächenneigung einstellen, weder die Rückenlehne noch die Verstellung des kompletten Sitzes auf der Laufschiene funktionieren. Auch bei der Steuerung über die Memory-Tasten stellt sich nur die Sitzflächenneigung automatisch ein.


    Nachdem ich unter dem Sitz sämtliche Kabelsteckverbindungen auf den korrekten Sitz untersucht habe, habe ich die Bedienkonsole teilzerlegt.
    Den Schalter habe ich mehrfach bewegt und, oh Wunder, der Sitz bewegte sich nun plötzlich doch. Ein Mal, danach war wieder tote Hose. Habe es nach einer Pause wieder probiert und wieder bewegte sich der Sitz. Losgelassen, Schalter wieder gedrückt, tote Hose. *schulterzuck* Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Sicherung ist in Ordnung.


    Noch eine Frage: Geht das das Signal von der Schalterkonsole am Sitz direkt zu den Stellmotoren oder erst noch zu einem Steuergerät. Ich meine vom kleinen Sicherungskasten neben dem Lenkrad ein Klacken zu vernehmen wenn man den Sitz verstellt...

    Bei der ganzen Technik ist diese Lebensdauer in Ordnung, da will ich mich nicht beschweren. Allerdings fahre ich kaum Kurzstrecke und bin vor diesem Event 300km gefahren, da hätte eigentlich ordentlich Saft vorhanden sien müssen. Und mal ganz ehrlich, ich erwarte von einem mit Technik vollgestopften Auto, dass ich irgend eine Warnung bekomme, dass sich die Batterie dem Lebensende zuneigt oder dass das Energielevel für einen Startvorgang nicht mehr ausreicht und andere Verbraucher vorsorglich abgestellt werden. Und wenn die Batterie schon platt ist und der Anlasser nicht mehr kann, dann doch bitte eine qualifizierte Fehlermeldung und kein "2 Schlüssel angemeldet, Diebstahlwarnanlage überprüfen" mit anschließendem nicht abstellbarem Warnblinken...

    Hallo zusammen,


    ich grabe mal diesen alten Thread aus, habe keine passenderen gefunden.
    Bei meinem CDTI von 2009 ist die Batterie mittlerweile auch platt, zwei Stunden bei offenen Türen auf dem Parkplatz haben dazu geführt, dass der Karren nicht mehr ansprang. Nach Starthilfe lief er wieder einwandfrei. Da das jetzt aber schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, habe ich mir eine neue Batterie besorgt. Der FOH wollte 207€+MWSt haben, statt dessen habe mittlerweile ich nun eine VARTA Silver Dynamic für weniger als die Hälfte bekommen und will die nun selbst einbauen.


    Gibt es beim Einbau etwas zu beachten, oder ist alles "ganz normal"? Habe weder Start/Stop noch DWA und würde jetzt genau so vorgehen wie bei meinem alten Astra.
    Muss nach dem Wechsel irgendwas neu angelernt werden? Habe leider auch mit der Suche nichts gefunden :S


    // Edit
    Bin nun doch unter "Anleitungen" fündig geworden... Akkumulator :whistling:

    Da hat vielleicht ein Bit geklemmt, würde mich davon jetzt nicht verrückt machen lassen.
    Einfach mal beobachten, wenn es bei der nächsten Fahrt läuft, Haken dran. Bei erneutem Auftreten kann man dann die Pferde beim FOH scheu machen.

    Hallo und willkommen!


    BWGuenni hat dir schon mal nen entscheidenenden Tip gegeben: einlesen. Gerade wenn man keinen Plan hat, das stöbern hier im Forum bringt einen schon ordentlich nach vorn. Vieles wurde schon besprochen, da kann man sich an den Problemen und Lösungen anderer orientieren und das ein oder andere Fettnäpfchen vermeiden :whistling:


    19" sollten kein Problem sein, schau mal hier nach was für deinen Dicken passt: http://www.insignia-freunde.de/board8-opel-insignia-forum/board14-reifen-felgen/360-opel-r%C3%A4dergr%C3%B6%C3%9Fenkatalog/#post36004


    Ich persönlich liebäugle gerade mit schwarzen Oxxo Carpo in 8,5x20. Dadurch, dass der "Stern" bis zum Reifen geht wirkt die Felge nochmal einen Tick größer als eine vergleichbare Felge mit anderem Design. Geschmacksfrage...


    Viel Spaß hier im Forum :thumbup:

    Habe mir den doppelten Boden noch mal genauer angesehen, da gibt es ja durchaus noch etwas Stauraum. Habe dann noch den Lautsprecher hinter dem Notrad gefunden, wusste gar nicht, dass der da ist.
    Für Putzmittelchen und Kram habe ich jetzt einfach ne Klappkiste reingelegt, damit bin ich dann wohl recht flexibel.

    Ich habe mir bei eBay diese Einlage für meinen ST gekauft: http://www.ebay.de/itm/380305238710


    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Tasche. Ein Abschleppseil und Starthilfekabel könnte ich beim Notrad mit einlagern, da ist noch Luft, aber für (saisonabhängigen) Kleinkram (z.B. Schneeketten, zwei Kilo Sand/ Split/ Salz, Klappspaten oder Putzzeug) hätte ich gerne noch ne passende Tasche. Die FlexOrganizer-Schienen habe ich leider (noch) nicht.


    Was für Lösungen habt ihr für Kleinkram im Kofferraum? Über Sinn- und Unsinn von Kleinkram im Heck und Auto-Messis darf dann gerne an anderer Stelle schwadroniert werden :P