Beiträge von maniac103

Naja, der Kondensator ist schon noch was anderes (das Ding hinter dem Kühler, das dafür sorgt, dass das durch den Kompressor erhitzte Kältemittel abgekühlt wird) ;) Richtig ist aber, dass der Kompressor bei Klimaautomatik elektronisch geregelt ist.
    Der FOH hat also gesagt, dass das normal ist? Einerseits ja gut, weil man sich keine Sorgen machen muss, andererseits aber schon etwas nervig...

Ich hab heute überhaupt nix gehört. Was mich an der Theorie 'Strömungsgeräusch' etwas wundert, ist dass das Geräusch so metallisch hart schleifend klingt. Ich würde an der Stelle dann eher ein 'weiches' rauschendes Geräusch erwarten?

Der FOH hat keine 200g pauschal nachgekippt, das war schon ein Klimaservice mit Absaugen und passend wieder auffüllen ;)
    Geschlossenes System ist theoretisch richtig, praktisch aber auf Grund der hohen Drücke nicht ganz einzuhalten. Etwas geht immer verloren ... 1/3 nach etwas mehr als 4 Jahren ist natürlich schon etwas viel, aber ich werde ja merken, wie es weiter geht. Auf alle Fälle hat die Klima bei mir jetzt ihren Sollstand an Kältemittel und das schleifende Geräusch ist noch da :(

Ja, die Aufnahme ist verstärkt, sonst hätte man gar nix gehört - war mit dem Telefon aus dem Innenraum aufgenommen :)
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass vor Erreichen der Zieltemperatur keine Geräusche da sind. Ich wollte das schon mal mit Temperatur ganz runter und Gebläse auf Stufe 1 provozieren, hab aber dabei definitiv nix gehört.
    Bei der Inspektion hat der FOH bei mir 200g Kältemittel aufgefüllt, das hat das Intervall verändert, aber die Lautstärke des Geräusches ansonsten nicht beeinflusst.

Ist das Geräusch schleifend? So wie im Anhang?

Wenn ja, das hab ich mit der gleichen Symptomatik auch - genau dann, wenn die Zieltemperatur im Innenraum erreicht ist. Ich habe die 2-Zonen-Klima, aber das ist wahrscheinlich nicht relevant. Mich würde auch mal interessieren, ob das 'normal' (im Sinne von 'harmlos') ist. Als ich bei der Inspektion beim FOH vor ein paar Wochen danach gefragt habe, hat der es natürlich nicht gehört 8|

Telefonsteuerung bei DVD 800/900 klappt auch nicht richtig???

Doch, doch. Das DVD800 ist nur etwas empfindlich, wenn das Telefon die entsprechenden Bluetooth-Protokolle nicht sauber unterstützt. Ich hatte das am Anfang bei meinem Nexus 4, da ging praktisch gar nix, weil Android eine bestimmte Antwort doppelt geschickt hat. Seitdem ich das gefixt habe, funktioniert alles einwandfrei.

Zitat

Oje….
    Ich dachte ja an Musikwiedergabesteuerung, mir hat jemand gesagt, dass ich Spotify mit Iphone an USB steuern kann über DVD 800/900. Also Pause, weiter/ zurück. Das wäre natürlich richtig geil.
    Gruß

Ich habe zwar kein iPhone, meine aber auch, so etwas gelesen zu haben. Da das iPhone ja auch das iPod-Wiedergabe-Protokoll unterstützt und das DVD800 die iPod-Wiedergabe unterstützt, sehe ich auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Es ist aber wahrscheinlich besser, wenn jemand mit iPhone das mal noch verifiziert :)