Dass zwischen V-Power und normalem Diesel absolut kein Unterschied erkennbar ist? So sieht's zumindest für mich aus.
Beiträge von maniac103
-
-
Wenn dein Wagen wirklich das M32 hätte, wäre das aber komisch Zum A20DTH gehört das F40.
-
Es war mal von 2018 die Rede. Ich sehe das aber auch so wie derjan: Bei der momentanen Verbreitung von UKW-Radios und der Nichtverbreitung von DAB-Radios wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht zu diesem Zeitpunkt passieren.
-
Zitat
Das kann genau so am Insignia liegen. War damals bei iOS 7 auch so - ich konnte keine Lieder vom iPhone abspielen - nach einem Update beim FOH ging es auf einmal..
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Das iPhone schickt etwas komisches, und die UHP reagiert darauf komisch. Fixen kann man das dann auf beiden Seiten... -
Warum schafft BMW, Skoda und VW (das sind die
Mietwagenhersteller, die ich im letzten Monat gefahren bin) mit der neuen
Software keine Abbrüche zu haben und das IntelliLink schafft es nicht? Und was
soll das Update dann bringen, wenn das Problem bei IPhone liegt?Weil das Protokoll halt nicht ganz trivial ist und an manchen Stellen Raum für Interpretation bei der Implementierung besteht: Man kann z.B. bei fehlerhaften Daten von der Gegenseite eher empfindlich bzw. streng sein ('Komische Daten kommen hier, lieber nochmal abfragen...') oder tolerant ('Komische Daten kommen hier, besser ignorieren...'). Opel (bzw. die Leute, die für Opel die FSE programmieren) scheinen sich eher für den empfindlichen Weg entschieden zu haben. Ein klassisches Beispiel dafür ist dieser Patch für Android. Ein klarer Bug in Android, das an dieser Stelle eine Antwort doppelt geschickt hat, der letzten Endes aber dazu geführt hat, dass die entsprechenden Telefone (z.B. Nexus 4 / Nexus 5) am DVD800 überhaupt nicht funktioniert haben, während sie an anderen Radios funktioniert haben: Das DVD800 hat sich halt daran 'verschluckt' und die entsprechende Abfrage immer wiederholt. Wie du der Commit-Nachricht entnehmen kannst, hat sich das Audi MMI übrigens genauso verhalten
Die iOS 8-Probleme werden ähnlich sein... -
Ich würde mal vermuten, dass das die Masse für die Stromversorgung ist - damit beim Betätigen des Anlassers der Hänger keinen zusätzlichen Strom zieht...
-
Ja, das ist ein Update für die Klima; das sollte aber laut meinem FOH jeder Insignia mit MJ >= 2010 schon haben. Meiner hat es laut seiner Aussage jedenfalls :-/ (und laut Tis2Web stimmt das auch, die neueste Software ist auf dem Klimasteuergerät drauf)
-
Ich glaube kaum, dass es die einzeln gibt - die sind ja fest ranmontiert (genietet oder geschweißt, bin mir nicht mehr ganz sicher), also nicht zum Austausch vorgesehen.
-
AFAIK gibt's dafür keine Lösung. Ich wurde mich aber liebend gern eines besseren belehren lassen, mir geht das Geruckel auch auf den Keks.
-
Das Ruckel-Problem hast aber nicht nur du Das dürfte ein Bug im Motorsteuergerät sein.