Wobei die Lautstärkeregelung beim Adam doch (wie bei Astra und Insignia) auf dem Lenkrad liegt?
Ansonsten stimme ich komplett zu, nix geht über Knöpfe - wir haben unseren Adam aus diesem Grund ohne das Touchscreen-Radio genommen.
Wobei die Lautstärkeregelung beim Adam doch (wie bei Astra und Insignia) auf dem Lenkrad liegt?
Ansonsten stimme ich komplett zu, nix geht über Knöpfe - wir haben unseren Adam aus diesem Grund ohne das Touchscreen-Radio genommen.
Genauso handhabe ich das auch. Wenn man die Reifen mit mehr Profil immer hinten fahren würde, würde man doch ständig nur die vorderen Reifen austauschen, weil die sich ohnehin mehr abnutzen?
Also ich hab auf der Tondatei kein ungewöhnliches Geräusch gehört, hat sich für mich wie das normale Geräusch des Gebläses angehört.
Vielleicht ist Dein Gehör mittlerweile so sensibilisiert, dass Du "Flöhe husten" hörst.
In Anbetracht dessen, dass die Tondatei von mir ist, hört er wahrscheinlich keine Flöhe husten - immerhin ist das Geräusch mit einem normalen Mobiltelefon, einfach vor die Mittelkonsole gehalten, aufnehmbar. Es ist definitiv nicht das Gebläse, da selbiges nicht intervallartig lauter und leiser wird, sondern einfach mit konstantem Geräuschpegel (je nach Stufe) vor sich hinrauscht. Diese intervallartige Änderung ist auch das, was das Geräusch so nervig macht. Es ist zwar leise (wie bereits erwähnt, hört man es nur an der Ampel, weil es ansonsten in den Fahrgeräuschen untergeht), aber durch die ständige Änderung des Geräusches fällt es schwer(er), einfach 'wegzuhören'.
Das ist nur bei hinzugeschalteter Klima. Sobald man die Klima abschaltet, ist es weg.
Und ich wäre auch am Ergebnis der Diagnose interessiert Ich hatte leider vergessen, die PN zu beantworten, habe aber ohnehin nix weiter dazu rausbekommen.
Wobei IMHO die Komfortsitze auch schon sehr gut sind. Für mich war's jedenfalls ein riesiger Sprung aus dem Astra G. Wenn man nicht gerade 30tkm+ im Jahr fährt, würde ich persönlich die Kaufentscheidung nicht daran festmachen.
Du brauchst wahrscheinlich so etwas: http://m.ebay.de/itm/121362342110?nav=SEARCH
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der weiße hat mit einiger Sicherheit kein Navi. Es ist in der Beschreibung nicht erwähnt, und die Fotos sind IMHO mit Absicht so gemacht, dass der obere Teil der Mittelkonsole nicht mit drauf ist.
Nein, bist du nicht - bei mir hört es auch meine Frau
Dein FOH wird mit der Diagnose 'Strömungsgeräusche' schon recht haben. Wenn man sich mal mental von dem Gedanken löst, dass das metallisch klingt, kann man das Geräusch durchaus auch als Zischen interpretieren.
Ja, das gibt's durchaus, wenn auch relativ selten. Willkürliches Beispiel, wie das dann aussieht: http://m1.autoscout24.de/angeb…9?from=ww3.autoscout24.de ... meins wär's auch nicht, auch wenn mein Wagen im Vergleich zu manch anderem hier auch kein Ausstattungswunder ist.