Nein, vor MJ12 wird die Einparkhilfe nur akustisch (d.h. piepsend) angezeigt. Das funktioniert allerdings nach meiner bisherigen Erfahrung einwandfrei.
Beiträge von maniac103
-
-
Ja, die optische Anzeige gibt es erst ab MJ12. Das Display zwischen den Instrumenten ist mit DVD800 allerdings immer das große.
Ich denke mal, dass es auf Sensoren + deren Steuergerät + Programmierung + Taster hinauslaufen wird; ich denke auch, dass das teurer als eine Nachrüstlösung wird. -
Mit dem Nexus 4 mit 5.0 geht es allerdings auch, d.h. es ist kein allgemeines Lollipop-Problem. Da hat wohl HTC etwas verbockt...
(Dass es mit dem N4 in früheren Versionen nicht funktioniert hat, war ein ziemlich bescheuerter Bug, bei dem Google geschlafen hat, den vorhandenen Fix einzupflegen, ansonsten wäre es schon in 4.4 gefixt gewesen. CyanogenMod hätte an der Stelle auch geholfen.)
-
Steel, wo genau findet man die Kalibrierung im Opcom? Unter dem IPC, nehme ich mal an.
Meine Beobachtung zur Genauigkeit der BC-Verbrauchsanzeige ist allerdings, dass die Abweichung nicht konstant ist, sondern vom Verbrauch in den ersten 100km nach Rückstellung abhängt: Da die Anzeige auf Verbrauchsunterschiede nach dieser Zeit nur noch sehr träge reagiert, wird sie umso genauer, je genauer der Verbrauch in den ersten 100km mit dem Verbrauch der gesamten Strecke übereinstimmt. Bei Leuten, die immer die gleiche Autobahn- oder Landstraßenstrecke fahren, dürfte die Anzeige deutlich genauer sein als bei Leuten, die abwechselnd Autobahn und Stadtverkehr fahren.
Im Allgemeinen ist die Anzeige allerdings in der Tat deutlich zu optimistisch. Zu viel hat sie bei mir noch nie angezeigt. -
Das (Wachs auftragen) habe ich auch schon versucht - hilft nix Das Wasser ist einfach zu massiv - siehe Bild.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/19/8f9540025b097cefa6d3fae58fa67e48.jpg] -
Danke (auch an Solo67 ). Ich hatte mich damit wegen der aufgeschäumten Struktur noch nicht rangetraut. Das werde ich jetzt mal nachholen
-
A propos Dichtungen: Gibt es dafür ein Patentrezept, das Anfrieren der hinteren Türen zu vermeiden? Das passiert bei mir ständig...
-
Ich habe mich darauf bezogen, dass er meint, davon 'verschont' zu sein, und würde _das_ gerne mal sehen
-
-
Das glaube ich kaum; da der Streifen wie von ultragun bemerkt Absicht und Teil des Designs ist. Mach doch mal ein Foto