Beiträge von maniac103

    Zitat


    Laut Verkäufer soll man die Teile auch ganz weit zur Seite legen wenn die Isofix Punkte so wie beim Insignia sind.


    Wann soll man sie denn dann nehmen? IMHO braucht man die doch grade, wenn die Punkte hinter dem Polster versteckt sind. Wir haben die auch drin (sieht so aus wie hier: [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/10/areheseh.jpg], da sieht man auch gut die Abdrücke vom Sitz), weil wir den Sitz häufiger mal in ein anderes Auto packen. Scharfe Kanten sehe ich daran allerdings bestenfalls an dem Ende, das hinter den Polstern liegt.


    Zitat


    Weiß auch nicht, andere Hersteller schaffen ja auch richtige Aufnahmen zu machen mit Klappe drauf.


    Wie ist's denn beim Facelift? Wir haben als Zweitwagen einen Adam, da sind Klappen drin. Ist das da nur so, weil es ein Kleinwagen ist, oder hat Opel allgemein dazu gelernt?

    Zitat

    darf ich mal kurz fragen was SAP im insignia ist?


    ich habe mein razr i mit dem navi900 über BT gekoppelt. funktioniert soweit :thumbup:


    SAP ist eine andere Art der BT-Kopplung. Bei 'normaler' Kopplung (HFP) stellt das Auto - vereinfacht gesagt - nur Mikro und Lautsprecher zur Verfügung, während bei SAP sämtliche Telefonie vom Auto gemacht wird (und somit z.B. auch die externe Antenne verwendet wird) und die BT- Verbindung nur dafür verwendet wird, die SIM-Karte auszulesen (daher auch SAP = SIM Access Profile).

    Ich stimme zwar komplett zu, dass die Befestigungspunkte bescheuert gestaltet sind (ich bekomme bei unserem Sitz Druckstellen sowohl von den Einführhilfen als auch von der Befestigungsstange des Sitzes selber), aber bist du dir wirklich sicher, dass die Nichtverwendung der Isofix-Befestigung, nur um Druckstellen zu vermeiden, die richtige Priorisierung ist? Die meisten Sitze sind mit Isofix deutlich sicherer...
    (In meinem konkreten Fall ignoriere ich die Druckstellen einfach, da ich den Wagen eh bis zu einem Alter von 10 oder 11 Jahren fahren will, und dann wird unser Sohn 9 oder 10 sein, d.h. der Kindersitz noch in Verwendung sein. Ich weiß natürlich nicht, wie alt deine Tochter ist.)

    Ich würde auch auf 500 bis 600€ schätzen. Es wird ein ganzer Haufen von den 19"-Rädern angeboten, so dass man ohnehin keine riesigen Summen bekommt; preisdrückend sind hier dann noch (IMHO) die gemischte Bereifung und die doch etwas längeren Kratzer an gleich 2 Felgen.


    Mal zum Vergleich: ich hab vor ein paar Wochen für einen Satz der 13 Speichen 18" mit 4x Bridgestone DOT 4010 (2x 6 und 2x 7mm) 700€ gezahlt. Auf denen war ein einzelner Kratzer von 2cm Länge. In Anbetracht der Tatsache, dass man mehr Auktionen für die 19" als für die 18" findet, glaube ich nicht, dass die mehr bringen...hängt aber vielleicht auch davon ab, wo du wohnst: bei mir war das Kriterium 'in Fahrweite abzuholen' auch ziemlich einschränkend, insofern kann man auch Glück haben, wenn jemand in der Nähe gerade etwas sucht und man der einzige Anbieter ist.

    Die Ausgangsfrage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Jedes Mobilfunknetz wird mit zwei Zahlen identifiziert: Ländercode (MCC) und Netzcode (MNC). Beide werden üblicherweise mit 16-Bit-Zahlen abgebildet, deren Höchstwert 2^16 - 1 = 65535 ist. Scheinbar hat dein Telefon (der Netzname kommt vom Telefon) einen Bug, der dazu führt, dass es den Netznamen schon wieder sendet, obwohl MCC und MNC noch ungültig sind. Da es dann keinen Eintrag in seiner Namenstabelle findet, gibt es halt 0MCC - MNC als Netzname aus. Nix worüber man sich Sorgen machen müsste. :)