Beiträge von maniac103

Wie ich drauf komme? Der Spurassistent fehlt, daher hatte ich vermutet das die Kamera fehlt.

Nee, das ist falsch. Ich hab bei mir auch die Kamera drin ohne Spurassistent und Verkehrsschilderkennung, nur für den Fernlichtassistenten.

Zitat

Sicherlich sind die aufgezählten Sachen kein muss. Aber drücken für mich den Preis. Vor allem wenn es Cosmo sein sollte. Was ja eigentlich die höchste Ausstattungsstufe sein sollte ??

Ist sie ja auch - aber zwischen 'höchste Ausstattungsstufe' und 'Vollausstattung' ist schon noch ein Unterschied von mindestens 10k€ oder so im Neupreis ;)
    Die Unterschiede von Edition zu Cosmo/Innovation sind nicht so groß: AFL+, el. FH hinten, 18"-Alus, elektr. Heckklappe, 2-Zonen-Klima, getönte Scheiben hinten ... Das war's IIRC, den Rest muss man auch beim Cosmo zukaufen.

Zitat

Die verdunkelten Scheiben sind ja optional bestellbar. Die Chromleisten, keine Ahnung.

AFAIK konnte man die Chrom-Türgriffe nicht extra bestellen.

Ach nö, die sehen ja denen so ähnlich, die ich gerade habe...und die find ich soooo langweilig...

...ich finde die beiden so schick...jede für sich hat was...und in 19" ja noch schicker...aber ich schau mal ins CoC.
    Das bekomme ich bestimmt hin.... :D

In Anbetracht der Tatsache, dass dein Insignia werksseitig mit 17" kam, wage ich mal die Prognose, dass 245/45R18 die größte laut CoC erlaubten Reifengröße ist ;)
    Siehe hier für die Diskussion, was man in dem Fall machen kann.

Was mir noch aufgefallen ist.
    Keine Sitzklimatisierung.
    Kein FlexRide Fahrwerk.
    Keine Memorysitze.
    Kein Spurhalteassistent.

Das sind aber alles Dinge, wie - wenn das Budget begrenzt ist - IMHO verzichtbar sind. Sitzklimatisierung kann er mangels Lederausstattung ohnehin nicht haben.

Zitat

1. Kamera fehlt vermutlich ? -> Kein Fernlichtassistent bzw. Verkehrschilderkennung

Wie kommst du darauf? Der Fernlichtassistent ist doch bei AFL+ immer dabei, wenn keine Verkehrsschilderkennung drin ist.

Zitat

Händler Einkaufswert ist ca. 10500€ bei DAT. Allerdings kommst auch auf die Ausstattung an, was dort gar nicht steht. Das wäre mal interessant ob Innovation (Cosmo), Business oder Design. Sport ist es nicht.

Da verchromte Türgriffe und verdunkelte Scheiben hinten dran bzw. drin sind, würde ich auf einen Cosmo tippen.

Was soll denn rSAP oder irgendwelche Telefonbuch-Dinge damit zu tun haben, dass ihn keiner versteht? (Mal davon abgesehen, dass das Tool von android-rsap.com nicht auf dem N4 funktioniert)

Bei mir geht es mit CM11 auf dem Nexus 4 absolut problemlos. Der einzige Fix, der nötig war, ist dieser hier, ohne den taucht kein Telefonbuch auf und vom Lenkrad aus annehmen kann man auch nicht. Der Bug ist seit Android 4.2 drin und wird erst mit 4.5/5.0 gefixt werden; da sollte man also mal beim Custom ROM der Wahl mal checken, ob der Fix da eingebaut ist.

Zitat

Hallo.
    Nein das kann der FOH nicht. Nur mit einem OP-COM Adapter und der Software.

Wo findet man denn das beim OP-COM? Zumindest in der IPC-Variantenkonfiguration hab ich das bei meinem Diesel nicht gefunden. Kann es sein, dass das nur beim Benziner-Tacho funktioniert?

Letzten Endes zahlt man weder bei OP-COM noch bei den diversen Happy-Produkten für die Hardware. In der Hauptsache zahlt man für die Software, und da hauptsächlich für die Arbeit des Reverse Engineering des Opel-Can-Bus-Protokolls...