rSAP = Remote SIM Access Profile ... letzten Endes zwei Namen für das selbe Ding.
Beiträge von maniac103
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Ja, mir, ist aber wohl ein häufigeres Problem. Bei mir hat die Reparatur ~200€ gekostet (wovon ich allerdings nur 10% bezahlen musste).
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AdBlue ist doch nur für die NOx-Reduktion, das hat doch nix mit dem DPF zu tun?
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Etwas weniger rechthaberisch könnte man das als Hinweis an den TE formulieren, auf ein ausgefülltes Scheckheft zu achten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug (wahrscheinlich ein Leasingrückläufer) nicht ordentlich geführt ist, dürfte allerdings sehr überschaubar sein.
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Dreht mir doch nicht das Wort im Mund rum. Das Statement 'Opel bezahlt das auf Kulanz' galt nur und ausschließlich für die Rostprobleme an der Kabeldurchführung - und da hab ich noch nie von irgendjemandem mit dem Problem gehört, bei dem Opel nicht 100% auf Kulanz übernommen hat - erst recht nicht bei einem 3 Jahre alten Auto.
Bei der Servoleitung weiß ich nicht, wer die Kosten übernommen hat (FOH oder Opel), das ist mir am Ende aber auch egal :p Es bleibt aber Tatsache, dass das nur eine relativ kleine Reparatur ist und das 'Risiko' eines Auftretens dieses Problems nicht kaufentscheidend sein sollte.
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Zitat
Könnt Ihr noch etwas zu eventuellen konstruktionsbedingten Probleme sagen, insbesondere dem Rost an den Türen und platzenden Leitungen?
Zu ersterem haben meine Vorschreiber ja schon etwas gesagt; zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass Opel eigentlich immer die Reparatur auf Kulanz bezahlt.
Letzteres hatte ich auch und hat Opel zu 90% auf Kulanz übernomen; der Restbetrag war 20€, d.h. es sind so oder so überschaubare Kosten. -
Zitat
Ein schlechter Massepunkt würde doch eher zu weniger Strom und mehr Spannung führen?
Jein. Es würde zwar zu etwas weniger Stromfluss führen, allerdings auch zu höherem Übergangswiderstand am Massepunkt. Dort entsteht dann ein Spannungsabfall, d.h. der Stromfluss sorgt dafür, dass die Schraube warm wird Wenn eine Abdeckung in der Nähe ist, könnte die durchaus auch anschmoren. Es wäre wahrscheinlich hilfreich, die Quelle des Geruchs etwas näher zu lokalisieren. -
Ich hatte so etwas mal, da war eine Servoleitung gerissen. Das kratzende Geräusch ist die trocken laufende Pumpe; wenn du damit länger gefahren bist, wird die Pumpe höchstwahrscheinlich einen Treffer weg haben.
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Die Antenne rechts ist mit Sicherheit für den 2. UKW-Empfänger, der im Hintergrund z.B. TMC macht.
Hast du schon mal den Test-Modus (10s auf Config drücken) probiert? Ich meine, dass da die Empfangspegel der beiden Antennen drin stehen. Man sollte darüber ja sehen, ob eine der beiden signifikant abweicht. -
TTB hat aber auch einen FL. Da kann man die Rückfahrkamera werksseitig bestellen, was das Nachrüsten deutlich vereinfacht.