Beiträge von Unimog

    Hallo Zusammen,


    das Problem kling wie eines welche ich hatte.
    Bei mir war es am Ende diese Blech "um" die Bremsscheibe. Also Spritzschutz oder was das auch immer ist, zur Innenseite des Fahrzeuges.
    Diese Blech hat ganz dezent die Bremscheibe berührt.
    Der Meister hat es mit einem Schraubenzieher ganz leicht weg gebogen und das Problem hatte sich erledigt.



    Oder hast du Radkappen drauf? (also evtl. noch Winterreifen)
    Bei meinem Astra Sportstourer haben diese Halteklammern der Radkappen ein sehr lautes "Pfeif/Quietsch" Geräusch verursacht. Fehlersuche war auch länger als man jetzt vermutet ! ;)


    MfG,
    Jan

    Hallo Canuck,


    hast du zufällig eine CD im Laufwerk.
    Ich hatte genau die gleichen Symthome und man konnte nix finden.
    Das war bei mir ziemlich genau 2 Wochen nach dem Kauf.


    Am Schluss war es nur eine CD im Laufwerk die sich aufgehängt hatte. Ohne Geräusche oder ähnliches. Ich habe durch Zufall die CD ausgeworfen und das NAVI ging sofort wieder!


    Bisher hatte ich diese USB Meldung auch schon 2 oder 3 mal, da war aber jedes mal mein Ipod Schuld. Ich habe diesen "rebooted" und alles war wieder OK.


    Mag dir jetzt ggf. nicht helfen, aber evtl. liest ja irgendwann mal wieder jemand auf der Suche nach Hilfe diesen Fred und bei ihm ist es dann die Lösung! ;)


    MfG,
    Jan

    Hallo ibg,

    Wenn ich mal mit ein paar Leuten "zusammen bin" die auch einen Bi haben, hätte ich auch gleich ne Frage. Kennt ihr das auch: bemütliches fahren mit so 1500 U/min dann hochdrücken (ohne schalten) dann zwischen 1800 und 2000 U/min ruckelt es und stottert ein bisschen, dreht das aber wieder sauber weiter. Das müsste ja eigentlich die Paradedisziplin des Bi Turbos sein!

    Also ein Ruckeln ist mir bei meinem Wagen noch nicht aufgefallen.
    Im Gegenteil ich finde der fährt sich ganz sauber von unten nach oben durch. Wie du schon schreibst ist das eine Pradedisziplin für den Bi-Turbo.
    Wobei kein Motor ruckeln sollte, egal welcher und von welcher Marke! ;)


    MfG,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    also ich antworte jetzt mal auf die diversen Fragen.


    Vorher habe ich einen BMW 330 Coupé Automatik gefahren. Somit bin ich ein Automatikfahrer :)
    Der BMW war aus 2002 aber eine Schaltverzögerung wie die des Insignia hatte er nicht.
    Die Automatik war zwar gefühlt etwas langsamer als vom Insignia aber eben ohne diese Gedenkminute.


    Den Insi fahre ich erst seit Dezember 2013.


    Ich habe einen guten Bekannten mit dem CDTI 160PS welcher mir seinen Wagen für eine kl. Fahrt gestellt hat.
    Gefühlt ging der besser, aber als er dann wieder mal hinter mir her gefahren ist, meinte er dann der Bi-Turbo geht schon merklich besser.
    Also ich denke der Bi-Turbo geht schon gut aber fühlt sich nicht so an. Evtl. liegt es auch am 4x4 in meinem Fall.


    Ich versuche mal an einen nicht 4x4 zu kommen bei meinem FOH.



    Danke für eure bisherigen Antworten.


    MfG,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    Dies geht an alle Bi-Turbo Fahrer mit Automatik


    ich habe lange überlegt was und wie ich es schreiben soll, aber jetzt fange ich einfach mal an.


    Ich fahre eine Inisgnia Bi-Turbo 4x4 (BJ:2012) Automatik


    Also Fakt ist ich traue mich nicht mehr zu überholen da wenn ich "plötzlich" Leistung brauche nichts passiert.
    Also es passiert gefühlte 2-3 Sekunden nichts, bis die Automatik dann beginnt brutal runter zu schalten.
    Aber auch da habe ich dann das Gefühl das sich trotz gesteigertem Motorenlärm und "hohen" Drehzahlen nicht 195PS bewegen.


    Kennt jemand das Gefühl ?


    Also auf der Autobahn im 6ten Gang bei 2000 U/min geht er angenehm gut und lässt "Verfolger" auch schnell kleiner werden, ohne das man runterschauten muss.


    Ich habe sowieso das Gefühl das runter Schalten bei diesem Wagen nicht viel, ausser mehr Motorgeräusch, bringt.
    Ich muss dazu sagen, dass dies mein erster Diesel ist.
    Mal abgesehen von meinem Unimog ;)


    Wenn man beim Einbiegen in eine stark befahrene Straße eine Lücke nutzen will/muss habe ich die gleichen Probleme. Er überlegt ewig, allerdings bricht dann aus dem Stand heraus die Hölle los und er schießt nach vorne.


    So jetzt bin ich mal gespannt ob es an mir liegt, am Wagen oder ob es eine Art Lösung gibt.


    MfG,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    das mit dem "zu tiefen" Licht kann wie bei einem Kollegen von mir daran liegen das evtl ein Neigungssensor an der Hinterachse defekt ist.
    Laut meines Kollgen sagte der FOH, dass dann der Lichtkegel aus Sicherheitsgründen immer runter geht um nicht zu blenden (vorgetäuschte Vollbeladung)


    Klingt doch jetzt nicht verkehrt, oder?
    Bei ihm war tatsächlich ein Sensor kaputt.


    Gruß,
    Jan

    Ich habe noch nie von einem 2,8l CDTI Bi-Turbo mit 190PS gehört bei Opel. :thumbup:
    Respektable Leistungsausbeute aus 2,8 Liter Diesel! Bi-Turbo 190 PS - Ist da tunen überhaupt noch möglich?


    Man muss ich grad lachen, sorry...


    Wer tuned den noch?



    Ok ich werde unfair, ich halte mich nun raus.

    Hi,


    also der Opelhändler gibt dir Öl ohne Opel Freigabe?
    Das ist schon krass finde ich.
    Damit hast du evtl. auch ein Kulanzu und Garantieproblem.


    Ich pers. sage 5w-30 ist 5w-30 egal welche Freigabe aber ob dieses Vorgehen für den Händler ratsam ist?


    Du hast sicher keine Rechnung bekommen auf der diese Öl gelistet ist oder?


    Gruß,
    Jan