Hallo Zusammen,
Dies geht an alle Bi-Turbo Fahrer mit Automatik
ich habe lange überlegt was und wie ich es schreiben soll, aber jetzt fange ich einfach mal an.
Ich fahre eine Inisgnia Bi-Turbo 4x4 (BJ:2012) Automatik
Also Fakt ist ich traue mich nicht mehr zu überholen da wenn ich "plötzlich" Leistung brauche nichts passiert.
Also es passiert gefühlte 2-3 Sekunden nichts, bis die Automatik dann beginnt brutal runter zu schalten.
Aber auch da habe ich dann das Gefühl das sich trotz gesteigertem Motorenlärm und "hohen" Drehzahlen nicht 195PS bewegen.
Kennt jemand das Gefühl ?
Also auf der Autobahn im 6ten Gang bei 2000 U/min geht er angenehm gut und lässt "Verfolger" auch schnell kleiner werden, ohne das man runterschauten muss.
Ich habe sowieso das Gefühl das runter Schalten bei diesem Wagen nicht viel, ausser mehr Motorgeräusch, bringt.
Ich muss dazu sagen, dass dies mein erster Diesel ist.
Mal abgesehen von meinem Unimog
Wenn man beim Einbiegen in eine stark befahrene Straße eine Lücke nutzen will/muss habe ich die gleichen Probleme. Er überlegt ewig, allerdings bricht dann aus dem Stand heraus die Hölle los und er schießt nach vorne.
So jetzt bin ich mal gespannt ob es an mir liegt, am Wagen oder ob es eine Art Lösung gibt.
MfG,
Jan