Beiträge von Unimog

    Hallo,


    also normal scheint es nicht zu sein.
    Ich bin mit meinem BiTurbo schon bei restweite 10 Km noch 3km zur Tanke gefahren. Dann habe ich 68 Liter getankt.


    Ich hatte bei meinem Audi Coupe ein ähnliches Verhalten, hier war die Tankentlüftung verstopft und die Pumpe hat den Tank nach innen gesaugt, wenn ihr wisst was ich meine.
    Der Tank musste dann getauscht werden. Verlust war damals 8-10 Liter Volumen aber auch ein Riss an der Oberseite.


    Was auch immer es bei dir ist - Ich bin auch der Meinung hier muss Opel eine Lösung bieten.


    Gruß,
    Jan

    Hi,


    also Tempomat war aus.
    Die Sache mit dem Notbremsassi könnte passen.
    Ich bin die selbe Stelle nochmal gefahren und diesmal hat er nur kurz gewarnt. Er erkennt wohl eine Warnbarke am Straßenrand als Hinderniss, da sie ziemlich genau am Scheitelpunkt einer Kurve steht.
    Allerdings steht sie jetzt weiter außen als heute morgen evtl. war es eine Notbremsung.


    Gruß,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    ich muss heute doch mal hier im Forum fragen da Opel diese Phänomen nicht kennt und auch nix im Fehlerspeicher ist.


    • Ich habe den Radar im Kühlergrill
    • Im Menü ist nur Warnton aktiviert, nicht bremsen


    Was mir heute, jetzt schon zum zweiten mal, passiert ist, der Wagen erkennt eine Kollision (nicht selten bei Baustellen, Verkehrsinseln usw.) und leitet eine Vollbremsung ein.
    Nach dem Schock habe ich gleich das Menü gecheckt, aber alles unverändert -> Warnton kein bremsen
    Auf der weiteren Fahrt in die Arbeit hat er bei einer Verkehrsinsel wieder eine Kollisonsmöglichkeit erkannt, aber wie gewünscht nur "gepiepst".


    Ist dies schon einmal jemandem Aufgefallen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Kann es sein, dass der Wagen in extremen Situationen (wo er die in meinen Fällen auch immer erkannt hat) dennoch abbremst obwohl es im Menü "aus" ist??


    Wie schon erwähnt ist nix im Fehlerspeicher, nix bekannt und vorallem ist es nicht einfach reproduzierbar.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß,
    Jan

    Hi,


    ich finde die Absaugung (war mir ja vorher nicht bewusst) erklärt jetzt auch warum ich mit Pullover z.B. mehr gespürt habe als mit T-Shirt.
    Das T-Shirt liegt einfach plan an (oder klebt am Rücken :) ).
    In der Übergangszeit mit Pullover oder Poloshirt war der Effekt größer finde ich.


    Naja wie dem auch sei. Besser als nix. Ich fahre im Juli nach Italien, da werde ich dann den ersten Langstrecken-Versuch machen. Also fürs Auto und für die Sitzlüftung.


    MfG,
    Jan

    Hi Zusammen,


    das der Sitz die Luft ansaugt war mir vorher auch nicht bewusst. Danke für den Hinweis und die Aufklärung.


    Wenn ich nun aber auf dem Sitz hocke, verdecke ich ja alle Poren, wie soll denn da noch ein Effekt entstehen?


    Gruß,
    Jan

    Hi Zusammen,


    also ich finde den Unterschied schon merklich, aber nicht gravierend.
    Ich bilde mir aber ein, dass der Tourmodus wärend einer längeren Fahrt etwas komfortabler wird.
    Also auf der AB fahre ich meist mit Tour und merke hier schon sehr deutlich einen Unterschied ob "NORMAL" oder "TOUR".


    "SPORT" findet bei mir auf Landstraßen seine Verwendung! :) (Hier ist der Unterschied deutlich, ganz klar)


    Anfangs bin ich mit ECO Reifendruck gefahren und habe dabei auch keinen Unterschied zu von "NORMAL" zu "TOUR" gemerkt, da war irgendwie alles Sport, ausser der "echte" Sport Modus, dieser war mir mit ECO definitiv zu hart.


    So long....


    Gruß,
    Jan

    Hi,


    ich habe letzte Woche Freitag eine Insi Fahrer beim OBI getroffen. Er sprach mich an wegen des glänzenden Autos. (Vanilla Ice)
    Er hatte einen neuen Insi seit 2 Woche und ist sehr zufrieden. Nur ging die Reifendruckkontrolle seit dem Kauf nicht. Es wurden alle 4 Sensoren als defekt ausgetauscht und jetzt ist er glücklich.


    Kommt also verm. öfter vor :)
    (Vielleicht ne schlechte Charge Sensoren im Werk)


    Gruß,
    Jan

    Hallo Zusammen,


    da ich diesen Fred vor ein paar Tagen entdeckt habe und gestern eine freie AB hier meine Werte.


    Bi-Turbo Diesel (alles org)
    Reifen. 19" 245er


    Laut Tacho 256 km/h (hier ist absolut Ende, was er mir auch anzeigt)
    Laut GPS aus dem DVD900 237 km/h


    Stimmt ziemlich genau mit einer Tacho Abweichung von 8% überein.


    Bei 100km/h Tacho, 92-93km/h GPS


    Die Strecke war nahezu eben, evtl. leicht bergab. (Kann man immer schlecht erkennen, aber bei den Werten ;) )


    Ich meine meiner sollte ab Werk 230 km/h machen, was im Grunde auch hiermit bestätigt wird.
    Allerdings wird es bei über 235 laut Tacho schon sehr, sehr zäh!


    Gruß,
    Jan