Hallo, also erstmal danke für die Antworten !
Also das Rasseln ist in jeden gang zu höhren, sobald die kupplung ersten Kontakt hat. Das Geräusch verändert sich nicht wenn die Belastung höher wird also es ist ab einer bestimmten Last da und wird nicht lauter. Damit meine ich Anfahren bei 10% Steigung oder 20%. Habe auch das Gefühl es ist nicht immer da, aber in ca. 75% der beschriebenen Situationen.
Am deutlichsten ist das Geräusch auf der Fahrerseite, höhe Fahrertür.
Habe heute nochmal mit meine OH (das "F" lass ich an dieser stelle mal bewusst weg) telefoniert. Dieser meinte alles kein Problem, er würde das Getriebe rausnehmen und schauen was los ist, jedoch auf meine Kosten. Nur wenn das ZMS kaputt wäre würde die Car-Garantie zahlen, wenns die Kupplung ist wäre das mein Pech! Also sehr patzig, die wollen von dem Fehler nix wissen und vertösten mich mit Aussagen wie "die Verzahnung ist so grob, das ist Normal!" <-- Wer soll sowas glauben ? Ich war bestimmt schon 8x beim Händler.....
Eine Woche nach Kauf der Fahrzeuges war ich beim OH und hab das beanstandet! Alles normal, weiterfahren. Der Meister hat die Stelle gewechselt und nix Notiert. <-- im Mai diesen Jahres gekauft
Neuer Meister, neues Glück und wieder die Aussage alles normal.
Vertretung ,da Meister 2 im Urlaub : Ojha das ist nicht normal .... Auto da gelassen und tada die Kardanwelle ist ausgeschlagen.... Termin gemacht .... Dann kam Meister Nr.2 und sagt "Die war aber auch Richtig ausgeschlagen ..." und jetzt sind wir wieder bei alles Normal! Das Geräusch ist aber unverändert.
Der insi treibt mir noch in den Wahnsinn
Trotzdem noch einen schönen Gruß aus dem Sauerland