Beiträge von maxcyber

Servus,

Naja wenn dann gibt's ja sowieso nur HUD's aus dem Zubehör Handel, ein originales ist ja in der Form nicht möglich, auch weil es ja wohl extra Frontscheiben bei solchen
    verbauten HUD's gibt.

Wenn man sich den Markt so anschaut, finde ich den Mehrwert eines Zubehör HUD's doch recht dürftig... Garmin kann wohl eine Pfeil Navigation an die Scheibe werfen und
    wohl auch die gemessene GPS Geschwindigkeit, aber ohne direkte Interaktion mit dem KFZ und nur als "Topping" ist das doch nix Halbes und nix ganzes oder?

http://www.heise.de/autos/arti…dung-via-DAB-1913425.html

Hallo Community,

mir ist in meinen Sportstourer von 2012 etwas aufgefallen was mich stört und vllt. auch etwas fraglich werden lässt.
    Habe das Fahrzeug gebraucht erworben, es hat aber noch Werksgarantie...

Was mich stört:
    Wenn ich den Rollo für das Panorama Fenster komplett zurück fahre, klappert er nervig im hinter Teil des Fahrzeuges.
    Kann man mit so etwas zum Händler gehen und um Besserung bitten?

Was mich fraglich werden lässt:
    Ab und zu verspüre ich eine art "Knacken" im Lenkrad wenn ich Stand rangiere, also bei langsamen Einparken etc.
    ich lenke hin und her und es knackt... was könnte das sein?
    Leider kann ich es nicht provozieren um es einem FOH vorführen zu können.

Naja vlt. hat jemand unter Euch eine Idee zu den beiden Dingen...
    Bin natürlich am Suchen solang in noch in Garantie bin :)

Dankeeee

Danke Steel das war enorm ausführlich und hat mir einiges aufgezeigt.... Gut Turbo kein Kompressor ;) vertan .... Dann werde ich wohl beim asg Sound und dem chippen bleiben. Daaaanke!!!

Huhu,

mein Sports Tourer OPC macht Spaß, nimmt sich gerne nen großen Schluck, braucht platz und passt einfach zu mir 8| ..
    Irgendwie braucht er aber noch etwas mehr Bums...

In Sachen Sound habe ich bald nen Termin bei ASG (hab nen 2013er Modell).
    In Sachen Leistung bin ich unentschlossen;

Die Optimierungen sollten eben irgendwo fahrbar und "Legal" grenzwertig sein, so wie der Sound wenn Ihr wisst was ich meine...
    Ich dachte an eine Downpipe mit 200er HJC Kat in der Hoffnung auf Tüv?? Sport Luftfiltereinlage, Sachs Kupplung (hab nen Automatik),
    Ladeluftkühler und am End vllt. noch einen größeren Kompressor...

Das sind zumindest meine Vorstellungen, aber vllt. hat jemand ein tolles Setup für mich als Vorschlag?
    Momentan bin ich dabei Ideen zu sammeln, mir Gedanken darüber zu machen, viel zu lesen und mich zu informieren. Sicherlich habe ich die Suche bereits benutzt aber ein gutes Setup indem Preis - Leistung - Komponenten hervorgeht, habe ich noch nicht gefunden....

Kann mir jemand etwas Empfehlen? Kostenrahmen darf um die 5k liegen... +- 1k wenn dadurch die Sonne im Westen aufgeht :thumbup:

Huhu,

also ich habe mir jetzt nen voll ausgestatteten OPC Bj. 10/2012 gekauft und finde nicht das diese Version auf irgendwelchen Plätzen herumsteht.
    Ich habe jetzt nicht unbedingt lange gesucht, aber in dieser Form gab es Ihn genau 7 mal auf mobile.de ohne KM Eingrenzung...

Das einzige was demnächst kommen soll ist Software und ne Downpipe mit Euro5 Kat....