Hey,
ich war heute mein erstes Auto anschauen und kurz Probefahren.
Es war ein Sports tourer mit folgender Austtatung:
Modell Insignia
Erstzulassung 24.10.2011
Farbe Mahagoni Braun (P2/SO)
Motor 2.0 CDTI kw:96 PS:130
Getriebe 6-Stufen Automatikgetriebe
Polster Stoff Ribbon schwarz;w.Naehte
Sicherheit Airbags vorn seitlich &
Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
Komfort Geschwindigkeitsregler,
Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn
Multimedia Color Info Display,
Mobiltelefonvorbereitung mit Basisplatte, SD Navigation Navi 900
Sonstiges Anhaengerzugvorrichtung schwenkbar
Pakete Winter-Paket
KM-Stand: 89.000
Preis: 12.500 €
Die Kofferraumverkleidung war sehr zerkratzt. Erst einen Schreck bekommen wie der Kofferraum aussah. Wird aber komplett erneuert.
Auf den Sitzen hinten und Beifahrer saß so wie es aussah noch nie jemand wirklich lange. Wie neu. Innenraum vorne war sehr gut gepflegt.
Sitzheizung habe ich 5 min. laufen lassen, und hat sich dabei nicht ausggeschaltet --> heißt ja, dass sie in Ordnung ist.
Reifen werden neu gemacht. Was haltet Ihr von Ganzjahresrreifen???
Ebenso werden die Bremsen vorne und Hinten erneuert (Scheiben+Belege). Bremsbelege vorne sind total runter.
Beim Fahren war ein sehr lautes Abrollgeräusch vom Heck zu hören. Der Verkäufer sagte, dass es an den Reifen liegt und die eine Sägezahnbildung aufwiesen. Die Reifen waren echt runtergefahren.
Sollte ich eine Achsvermessung machen lassen? Nicht das wieder so etwas passiert.
Felgen sind Design Rad 17".
Die Anhängerkupplung war nicht drann. Ist aber bei MyOpel eingetragen unter der VIN. Hat der somit wirklich eine oder nicht?
Ich wusste davon nichts und habe somit nicht unter die Heckstoßstange geschaut ob da eine ist. Ist Anhängerbetrieb schlimm für das Auto. Weiss nämlich nicht ob der damit viel gefahren ist. Da der Kofferraum ziemlich zerkratzt war, hat er wohl immer viel transportiert.
Getriebe und Motor haben wirklich gut kombiniert. Getriebe hat butterweich geschaltet. Bremsen haben gut zugepackt und kein verziehen der Lenkung beim Bremsen.
Die eingetragene Durchschnittsgegschwindigkeit betrug 67 km/h. Aber keine Ahnung wann die das letzte mal resettet wurde. Spricht ja für ein Autobahn Fahrzeug.