Beiträge von schakal87

    Krass. Was würdet ihr da jetzt machen??? Verkäufer drauf ansprechen und Preis deutlich senken oder Anzeige erstatten und Wagen stehen lassen.


    Deswegen kam er gleich auf mich zu und sagte von sich aus, dies und das wird erneuert, die Reifen macht er komplett neu, die Bremsen, aufpolieren.... Dann muss der das Teil ja für 8000€ eingekauft haben. Wenn er so viel reinsteckt für mich.



    Sehe gerade selber bei Myopel das. Habe gestern gar nicht darauf so geachtet, weil er so gut von außen aussah.
    Dann haben die einfach 100k zurückgedreht.

    Habe gerade im anderen Forum die FIN Checken lassen, da wurde mir gesagt, dass die letzte Inspektion bei 157.000 km gemacht wurde. und verkauft wird er mit 89.000 km.


    Deswegen auch der günstige Preis von 12.500€ für nen MJ2012 im Raum Berlin.


    Kann bei euch jemand die FIN noch einmal prüfen?
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    Ja, die Benziner sind wirklich sehr selten. Und mich schrecken die Benzinkosten vom 2.0 Turbo echt ab.


    Die super tollen SIDI Motoren kann ich mir nicht leisten^^.



    Würdet ihr Teil- oder Vollkasko wählen. Ich würde gerne "nur" TK wählen. Komme mit SF2 auf 755 € bei der DEVK.

    Ja nen Diesel hätte ich schon gerne. Weil die opel Benziner beim Insignia nicht so der hammer sind und es so wenige gibt.


    Scheckheftgepflegt ist er komplett. Jedes Jahr bei der Inspektion gewesen.


    Würdet Ihr ne Gebruachtswagengarantie nehmen für 250€ bei CG Garantie?

    Ich finde Ihn ganz in Ordnung. Komme von nem Astra TwinTop mit nem 1.8er Benzin Motor und nem Mercedes C180 W203 mit 129 PS Automatik . Da finde ich den 130er Diesel richtig kräftig dagegen und macht mächtig druck untenrum. War beeindruckend die Probefahrt.
    Wie der so ausm Stand loslegt mit dem Drehmoment.
    Und Verbauchen tut er ja auch weniger als der 160er.


    Ich finde den Preis für ein MJ 2012 sehr gut. Andere die ich finde, sind gleich ausgestattet aber Mj 2009.
    Im Raum Berlin gibts halt wirklich wenig Auswahl.
    Und wenn er neue Bremsen, Reifen, Austausch der Verkleidung im Kofferraum, Inspektion macht, ist das doch nen fairer Kurs für 12.500€.
    Mehr als 13.000 wollte ich nicht ausgeben. Brauche ja noch Reserve.

    Hey,
    ich war heute mein erstes Auto anschauen und kurz Probefahren.
    Es war ein Sports tourer mit folgender Austtatung:



    Modell Insignia
    Erstzulassung 24.10.2011
    Farbe Mahagoni Braun (P2/SO)
    Motor 2.0 CDTI kw:96 PS:130
    Getriebe 6-Stufen Automatikgetriebe
    Polster Stoff Ribbon schwarz;w.Naehte
    Sicherheit Airbags vorn seitlich &
    Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
    Komfort Geschwindigkeitsregler,
    Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn
    Multimedia Color Info Display,
    Mobiltelefonvorbereitung mit Basisplatte, SD Navigation Navi 900
    Sonstiges Anhaengerzugvorrichtung schwenkbar
    Pakete Winter-Paket


    KM-Stand: 89.000
    Preis: 12.500 €


    Die Kofferraumverkleidung war sehr zerkratzt. Erst einen Schreck bekommen wie der Kofferraum aussah. Wird aber komplett erneuert.
    Auf den Sitzen hinten und Beifahrer saß so wie es aussah noch nie jemand wirklich lange. Wie neu. Innenraum vorne war sehr gut gepflegt.
    Sitzheizung habe ich 5 min. laufen lassen, und hat sich dabei nicht ausggeschaltet --> heißt ja, dass sie in Ordnung ist.
    Reifen werden neu gemacht. Was haltet Ihr von Ganzjahresrreifen???
    Ebenso werden die Bremsen vorne und Hinten erneuert (Scheiben+Belege). Bremsbelege vorne sind total runter.


    Beim Fahren war ein sehr lautes Abrollgeräusch vom Heck zu hören. Der Verkäufer sagte, dass es an den Reifen liegt und die eine Sägezahnbildung aufwiesen. Die Reifen waren echt runtergefahren.
    Sollte ich eine Achsvermessung machen lassen? Nicht das wieder so etwas passiert.
    Felgen sind Design Rad 17".


    Die Anhängerkupplung war nicht drann. Ist aber bei MyOpel eingetragen unter der VIN. Hat der somit wirklich eine oder nicht?
    Ich wusste davon nichts und habe somit nicht unter die Heckstoßstange geschaut ob da eine ist. Ist Anhängerbetrieb schlimm für das Auto. Weiss nämlich nicht ob der damit viel gefahren ist. Da der Kofferraum ziemlich zerkratzt war, hat er wohl immer viel transportiert.

    Getriebe und Motor haben wirklich gut kombiniert. Getriebe hat butterweich geschaltet. Bremsen haben gut zugepackt und kein verziehen der Lenkung beim Bremsen.
    Die eingetragene Durchschnittsgegschwindigkeit betrug 67 km/h. Aber keine Ahnung wann die das letzte mal resettet wurde. Spricht ja für ein Autobahn Fahrzeug.