Beiträge von schakal87

Hey,

habe mich jetzt für was ganz anderes entschieden.
    Habe einen Hyundai i40 cw gekauft. ABer wenigstens beim Opel Händler ^^.

Der Insignia in Silbersee, den ich mir anschauen wollte, war der volle Reinfall. Heckschaden an der Heckstoßstange, aufgerissenes Leder am Schalthebel, und die Farbe war schrecklich.

Der Hyundai habe ich zufällig bei Opel Dinnebier entdeckt mit folgenden Daten
    - Hyundai i40 cw
    - 1.7 CRDi Automatik 136 PS
    - BJ 2012 mit noch 2,5 Jahre Vollgarantie von Hyundai
    - KM Stand: 98000
    - Preis 13.900
    - in schwarz
    - Touchnavi mit Rückfahrkamera
    - Freisprecheinrichtung + Sprachsteuerung
    - Sitzheizung vorn und hinten
    - Keyless Open
    - Getönte Scheiben
    - beheiztes Lenkrad
    - Gepäckraumladesystem (Schienen)
    - LED TFL und LED Rückleuchten
    - beheizte Scheibenwischer
    - Parksensoren vorne
    - automat. Fensterheber hinten
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Alu Felgen
    - neue Winterreifen
    - neue Original Hyundai Inspektion
    -

Ich komme von einem Mazda 323F BJ 91 und einem Astra TwinTop. Deren Highlights waren für mich der Regensensor, abblendender Spiegel, automat. Licht.
    Deswegen habe ich keine hohen Ansprüche an den insignia, wie Ihr vielleicht, die von anderen Marken oder Autos kommt, wo Spurhalteassistenten, adaptive Tempomaten mit Bremsfunktion usw., Verkehrsschilderkennung... wichtig sind.

Ich bin ja schon beim Insignia begeistert vom Dieselmotor mit Automatik, dem Navibildschirm und vor allem dem Multifunktionsdrehdrücksteller, Sitzheizung. Das sind meine Highlights an meinem ausgesuchten Insignia.

Jeder hat andere Prioritäten. Ich bin ja auch erst 26 und der Insignia wird mein erster eigener Wagen. Die anderen oben aufgezählten Fahrzeuge waren die meiner Eltern, mit den ich vorrangig gefahren bin.

Ja stimmt, habe mir das nur übers Smartphone angeschaut. Danke für die Tipps und das Aufmerskame hinsehen.
    Jetzt am PC sehe ich das erstmal, da da keine Sitzheizung drinn ist, und der ganze Innenraum mit Cokpitspray behandelt wurde. Das ist ja mal richtig eklig.

Parsensoren vorne hat er, kann man ganz schwer erkennen. Hinten muss er dann ja auch welche haben.

Danke captain1949

Ich gehe am Samstag wahrscheinlich die beiden silbernen anschauen und hoffe, dass da was passendes bei sein wird.

Hat jemand von euch zugriff aufs TIS? Damit ihr mir dann am Samstag bzw. anfang kommender Woche die Werkstatthistorie von den Fahrzeugen vom Samstag raussuchen könnte. Nicht das wieder sone überraschung auf mich zukommt.
    MyOpel liefert ja zum Glück schon mal, ob der Tachostand original oder gefälscht ist.

Ja, da habt ihr recht. Aber es gibt wirklich wenig Benziner mit Automatik im Vergleich zu den Dieseln. Und wenn dann, nur die 2.8 Turbo Variante. Ich hätte ja gerne 1.4 Turbo oder 1.6 Turbo. Die sind aber richtig selten. Da diese von Privatpersonen gekauft werden, und diese sicher nicht nach 3 oder 4 Jahren ihr damals Neu Gekauftes Auto wieder verkaufen. Deswegen gibts so wenige Benziner.