Beiträge von dinooo

Hi,

wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe hattest du vor hinten auch die Bremse zu machen?
    Daher sollte sich nun ergeben welche Bremsanlage du hast ( wenn hinten 292mm ist müssen es vorn 296mm sein...)
    Da dein Fahrzeug mit dem A20DTJ ausgestattet ist (131PS), solltest du theoretisch die 296mm Scheiben vorn haben.
    Anbei noch eine kleine Auflistung:

Vorn:

296mm, 16 Zoll Bremsanlage: A16XER, A20XER, A20DTC, A20DTJ, A20DTH

321mm, 17 Zoll Bremsanlage: A16LET, A20NHT, A20DTJ, A20DTH, A20DTR

337mm, 17 Zoll+ Bremsanlage: A28NET

Hinten:

292mm: 16 Zoll Bremsanlage

315mm: 17 Zoll/17 Zoll+ Bremsanlage

Anbei noch ein gutes Angebot:

Klick mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bremsen kosten ringsum von Zimmermann, (321er +315er) Scheiben inkl. Beläge 300€ + Einbau.
    Der Zahnriemen dürfte mit etwa 900-1000€ beim FOH bezahlt sein.
    Für meine Reifen (Kumho KU31) in 245 45 R18 habe ich um die 500€ bezahlt.

Ps. Schau dir am besten mal den Thread zu den Inspektionkosten an...

Hi Thomas,

generell spricht nichts gegen den grauen.
    Meiner hatte eine ähnliche Laufleistung (99tkm) und bj'10 kostete mich mit etwas mehr Austattung als dieser hier vor einem Jahr 14700€.
    Die Schwachstellen des Insignia sind Bremsen, sowie die elektrische Heckklappe... ab und an verabschiedet sich auch mal ein PDC Sensor.

Sportstourer würde ich bevorzugt ab BJ10 besser noch '11 kaufen, da ab '10 die Kinderkrankheiten beseitigt sind und ab '11 ein hochwertigeres Navi (DVD900) verbaut ist.

LG

ps. Nr. 3 macht n sehr guten Eindruck, fehlt nur die Automatik :thumbup:

Ich habe ja letztes Jahr bei Km-Stand 106tkm die Scheiben und Beläge vorn neu machen lassen, für stolze 600€ (321er Scheibe).

Einige Monate später hatte ich 2 Riefen auf der linken Scheibe, reklamiert aber dies sei ok..
    Da meine Bremsleistung unverändert war habd ich dies auch so gelassen.
    Vor einer Woche haben sich meine Bremsen nun wieder mit quietschen bemerkbar gemacht(Km-Stand 141000km), also Zimmermann Scheiben (ungelocht) und Beläge bestellt für 157€, Einbau mitn Kumpel sprich ne Kiste Bier und Schick isset - allerdings war die linke original Scheibe nach 35tkm mit Riefen übersehen - sowas hab ich noch nie gesehen.. Opel Qualität, in meinem bzw diesem Fall ein klares NEIN..