Beiträge von dinooo

    Hi,


    also wenn dass mit dem nun nix wird, wieso gehst du nicht zum Opelhändler und lässt ihn für dich suchen?
    Hast ja konkrete Vorstellungen ;)
    Und deren Möglichkeiten sind eben deutlich größer als die eines Privatkäufers..

    Danke für die Tipps!
    Habs vorhin eingesprüht, eine Gummilagerung ist im vorderen Bereich etwas schwerer zugänglich, die andere sofort erreichbar in Richtung Fahrgastzelle.


    Morgen früh gehts dann los in den Osten :thumbup:

    Guten Morgen Gemeinde,


    da die Suche nix passendes ausspuckt hier ein Thread.
    Vorgestern Abend musste ich feststellen dass wenn ich ruckartig vom Gas gehe das irgendwas quietscht / knarzt.
    Da ich zuvor noch nie einen Automat hatte, waren die Bedenken gleich groß.
    Gestern früh also schnell zum Freundlichen - mit der Hoffnung es ist nur ein Verkleidungsteil im Innenraum o.ä. .
    Also dort gewesen, schnell mit dem Meister ne Probefahrt gemacht:


    Diagnose: Gummilagerung vom Luftfilterkasten knarzt/ quietscht, dies sei wohl ein bekanntes Problem - hattet ihr das schon? Da wir morgen früh nach Brandenburg fahren wollte ich mich heute Nachmittag noch mit dem Thema befassen...
    Der Meister sagte etwas von Gummilagerung fetten, sollte hierzu jemand Erfahrungen haben wäre es super wenn ich gleich an der richtigen Stelle anpacken kann um das Problem zu beheben.


    Vielen Dank schon im vorraus! :thumbup:

    War vorher noch extra bei meinem TÜV-Beauftragten.
    Der sagte mir die kann ich ohne Bedenken dran hauen.


    Also dürftest du da auch normalerweise keine Schwieirigkeiten haben




    hierzu gab es schon einen anderen Thread, was meines wissens nach eine Rolle hierbei spielt ist die Variante Sportstourer oder Limo.

    @ Bl8, da gebe ich dir naturlich vollkommen recht.
    Allerdings war mein Gedanke mit dem erlös der Gebrauchten Kompletträder zumindest rein die neuen Felgen drin zu haben, und das wird nun nichts, da ich auf den aktuellen Sommerreifen nur 3mm habe brauche ich sowieso neue Reifen.
    In dem Zustand wo sich die Felgen und Reifen befinden ergibt sich ein Preis von evtl. 400€ womit ich nun gut und gerne 1000€ in die Hand nehmen muss um 1" oder 2" mehr zu haben.
    Dass kommt fur mich nicht in Frage, daher werden die nun gedippt, bei 35tkm jährlich macht es sich doch bemerkbar ob ich jede 2te Saison gute 18 oder 19/20" Reifen brauche.
    Zudem sagt es mir sehr gut zu so wie es dort auf dem Bild ist ;)

    Hmmmm, hört sich jetzt vllt blöd an, aber der zeiger ist ansichtssache..
    Je nachdem in welchem Winkel du ihn betrachtest, müsste jetzt soäter mal schauen ob es bei mir genauso aussieht. ?(