Beiträge von dinooo

Hallo Insignianer :D ,

da ich nun meinen Dicken seit ein paar Tagen habe, habe ich nun natürlich auch die ganzen Schwachstellen beim Putzen entdeckt ;(

Der gute Herr der Ihn zuvor als Dienstwagen hatte, ist wohl nur durch die Waschstraße mit Schmirgelpapierwalzen gefahren..
    Nun habe ich mich lang belesen wo und wie das Fahrzeug aufbereiten?

Heute hatte ich eine Besichtigung bei der Firma SHT in Pfullingen bei Reutlingen hier die Homepage http://www.sht-team.com/ .
    Der Inhaber macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat mir eine Außenaufbereitung Stufe 3 empfohlen, da laut seiner Aussage mein Lack matt ist :P

Für mein empfinden ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn ich etwas mache dann richtig, die Griffmulden haben sehr viele Kratzer am Wagen, und die typischen Waschanlagekratzer eben auf dem ganzen Wagen...
    Kurzum werde ich Donnerstag dort meinen Wagen abgeben und bin sehr auf das Ergebnis gespannt, in diversen Porsche Foren habe ich nur gutes gelesen.

Vorher Bilder habe ich heute schon gemacht, nachher Bilder gibts Donnerstag wenn das Wetter soweit passt.

Schön' Abend euch 8)

Soooo, für diejenigen die es interessiert hier die Auflösung der Batteriesache..
    Habe den ADAC kommen lassen und mir von Opel 2 Angebote eingeholt.. einmal war eine Frau am Apperat diese schien relativ planlos hinterfragte nicht den Motor etc und nannte mir einen Preis von 200-210€ inkl. anlernen des Fahrzeug?!
    Zweiter Händler nannte mir ein Mitarbeiter aus dem Teilelager einen Preis rein für die Batterie von 233€(!!!) dieser hinterfragte allerdings auch Motor etc.

Da nun der ADAC nach gut 40 Minuten kam und er feststellte das die Batterie hinüber sei ( Fahrzeug sprang nichtmal mit der Starthilfe eines laufenden gelben Engel Wagens an :rolleyes: ..
    Erst nach gut 5 Minuter an der SMax Zapfanlage vom ADAC sprang er an..

Der Mitarbeiter bot mir an eine neue Batterie einzubauen für 179€ allerdings 5AH stärker, was wohl nichts zur Sache macht (VARTA),
    nun habe ich Ihn noch auf das anlernen hingewiesen, er also rumtelefoniert... keiner weiß Bescheid..
    Sicherheizshalber haben wir denn das Fahrzeug an seine Starterbox gehängt um sicher zu gehen dass wir den Wagen nicht anlernen müssen.
    Siehe da, alles gut, dem netten Herren noch nen 5er in die Hand gedrückt und glücklich gewesen.

ps. Opel möchte zum "anlernen" 60€ 8|

Nachdem wir ja diese Woche unseren Ritt nach Brandenburg hatten,
    habe ich den dicken natürlich auch mal bis zum Wahnsinn getrieben..

Ich bin so frei und benutze diese Vorlage...

KM Stand: 101000
    Tankfüllung: halb voll
    Bereifung: 17" 225er
    Personenanzahl: 2 Erwachsene, 1 kleiner Hund, 2 Koffer und 1 Sporttasche
    Fahrzeug: Opel Insignia ST 2,0l Diesel Automatic 118 kW/ 160 PS

Erreichte Höchstgeschwindigkeit laut Tachometer: 236 km/h auf der Ebenen :D

Mach die HU neu und stell mehr Bilder ein..
    Wer ein Fahrzeug für das Geld kaufen möchte gibt sich nicht mit 2 Bildern ab..
    Hierzu gehören Bilder vom Serviceheft, diverse Ansichten von innen und außen, investiere doch die paar Euro in die große Anzeige bei Mobile mit mehr Bilder..
    Einmal richtig aufbereiten den Astra und vor einem neutralen Hintergrund alle Bilder machen..