Beiträge von Juri M

Hallo,

das Problem ist ja, dass der FOH bis heute gebraucht hat (nach mehreren Ölwechsel auf Garantie - sorry, hätte ich erwähnen müssen) den Fehler zu finden.

War insgesamt jetzt 6x da wegen dem Problem und werde eigentlich immer vertröstet (oder das Öl wurde in meiner Abwesenheit gewechselt).

Erst beim letzten Mal (vor einem Monat) sagte er es wäre irgendetwas in der Kupplung (genaues sagte er mir nicht) und ich müsste halt die Kosten (1000 Euro) selbst tragen.

Dementsprechend sehe ich jetzt eher nicht das Problem der Schadensminderungspflicht.

Ich werde es jetzt einfach bei einem anderen FOH versuchen - wäre halt schön wenn mir jemand einen guten in dem oben angeführten Raum empfehlen könnte.

Danke und Gruß - Juri

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Opel ist ein Insignia 2,8T Cosmo Baujahr 11/2008 und hat bisher 75tkm auf der Uhr.

Seit ca. 1,5 Jahren!!!! und 30tkm habe ich eine Fehlermeldung bezüglich des Heckdiiferentials bzw. des AWD.

Folgende Fehlermeldung erscheint regelmäßig im Display:

AWD prüfen lassen

Dementsprechend funktioniert seitdem mein Allrad-Antrieb nicht (nur Fronttrieb).
    Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich beim FOH in W... dieses Problem zu lösen.

Was bisher gemacht wurde (gem. Angabe FOH):

Ölwechsel, Filterwechsel der Haldex/Diffs (vor einem Jahr), danach war das Problem für ca. 1 Woche behoben bevor der Fehler wieder auftrat.

Laut Aussage FOH ist irgendetwas in der Haldex-Kupplung defekt und das kann angeblich nicht von der CarGarantie (Anschlussgarantie) übernommen werden, da Verschleißteil.

So langsam fühle ich mich ein wenig verars.... und bitte Euch mir hier - soweit möglich - zu helfen, besonders da ich hier als stiller Mitleser schon einige Berichte über diesen Fehler gelesen habe - die Suche wurde bemüht :)
    Ich habe auch schon selbst die Steckverbindungen der Haldexkupplung überprüft und konnte (leider) keine Oxidation / Nässe in den Steckern
    feststellen...

Jetzt meine konkreten Fragen:

a) Muss die CarGarantie die Reparatur des AWD (bzw. des Diffs/Haldex) übernehmen?
    b) Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Opelhändler bezügl. dieses Problems in der Nähe Köln / Bonn / Aachen? Ich glaube bei meinem FOH gehts nicht voran...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :thumbup:

MfG Juri