Beiträge von okidoki007

Muss mit der 10er Breite wirklich nochmal in mich gehen. Ich denke das wird sich auch nicht unerheblich auf den Verbrauch auswirken, der bei täglich 140km Pendelei nicht zu vernachlässigen ist...

Ob nun 9 oder 10,
    ich denke mal macht nicht mal nen halben Liter aus
    Also wenn Deine Reifen sich nicht ziehen sollen dann doch 245 und 285.
    Darf ich fragen welche Felgen es werden sollen ????
    9 rundum mit einer Passenden ET so um 20-25 auf der HA hat auch was. ;)

Yeep ich habe das schon verstanden,aber was du willst und was Du noch eingetragen bekommst ist ne andere Sache.
    Vor allem brauchst Du eine Reifenfreigabe des Herstellers auf deiner Felge.
    Also wenn du vorne ne 235/35 fahren willst musst hinten nen 275/30 fahren oder 245/35 und 285/30
    Passen müssten eigentlich beide(entsprechende ET vorrausgesetzt)
    Erstere zieht sich natürlich mehr.
    Ich weisss ja nicht wie es Dir lieber ist. :D

PS:Endlich mal wieder einer der 10x auf der HA fahren will
    :thumbup: GEIL

Was mich jetzt irritiert, ist der Abrollumfang. Also rein physikalisch leuchtet mir alles ein, aber wie geht man vor um die Reifengröße für vorne und hinten zu ermitteln, die einem gleiche Umfänge vorne wie hinten beschert?
    Ist eine leichte Abweichung der Umfänge - und damit ja auch der Durchmesser - unkritisch? Fahre übrigens keinen Allrad!

Schau doch mal http://www.reifenrechner.at/
    Da kannst Du Dir alles durchrechnen .
    Da Du ja kein AWD hast bist Du ja nicht so limitiert. ;)

Habe in einer Zeitung gelesen dass übertriebener Putzfimmel ein Zeichen von mangelnder Zuneigung wäre. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen,dass trifft aber nur auf den "Häuslichen Bereich" zu.
    Morgens um 5 Uhr ist "Keine Sau" am Waschplatz und ich habe endlich meine Ruhe und brauche dabei auch keine "ZUNEIGUNG" :D

Sorry, war etwas im Stress. ;) Autowaschen

Das ist doch kein Stress :D
    Du hast doch jetzt das richtige Equipment und da macht das doch doppelt Spass.
    Allerdings Steuererklärung ist das "LETZTE", bei unserem Steuerrecht.
    Danke fürs Aktualisieren. :thumbup: