Beiträge von chaoskind

Da wäre die frage an euch, welche Wischer habt ihr für die 20 eur erhalten? Ich wollte die gelenklosen und da meint der händler für den insignia gibts nur die mit Gelenk für 20... Tja hat er mir aber erst nach dem check gesagt, sonst hät i den scheiss nicht gemacht

Zum Glück hatte ich noch ein paar gelenklose auf reserve

der Vertrieb des BulgarenClones hat mich auf die Foren verwiesen um zu erfahren was denn nun beim Insignia damit gehen würde und was nicht.. :(
    Also dafür das ich nicht weiss ob es mir was bringt an der Lady .. sind die >72 Eur schon keine kleine Summe...

welche Fortschritte und woher die Software @robertm ? Und vor allem welche Clone Version?

Dann fährst du sicher Stahlfelgen im Winter?

Also ich fahre zumindest Winterreifen im Winter.. auf Stahlfelgen XD - das konnte ich mir nicht verkneifen... ;)

so und wer jetzt den Unterschied zwischen den 3 Verschiedenen Kappen noch nicht verstanden, hier mal kurz:
    Schwarz - für Stahlfelgen, da die Radmuttern deutlich weiter auf den Bolzen geschraubt werden können (Stahlfelge ist "Dünner") dadurch steht mehr vom Bolzen ab, ergo benötigt man eine Kappe die "tiefer" ist.
    Grau - für Alufelgen gibt es in zwei Varianten, 1x für die 17-19"er und einmal für die 20"er die scheinbar auch wieder etwas Dünner sein dürften gegenüber den 17-19"ern

Daher die drei Varianten. Bei ebay werden die Teile für nen teuren Kurs gehandelt, daher würde ich empfehlen wirklich mal beim FOH vorbeizuschauen und die Fehlmenge dort zu Ordern.

freut mich für dich das du jetzt den richtigen Tacho hast, aber ich muss mich Juppzupp anschließen, zu lange warten fördert nur den eigenen Nachteil. Am Ende läufst du aus der Garantie und Gewährleistungszeit raus, es gibt auch aufeinmal NICHTS MEHR Schriftlich von deinem Problem und dann stehst du da...
    Gängige Praxis bei vielen Autohäusern ... hinhalten .. fristen verstreichen lassen.. Ich selbst habe ja auch meine Erfahrung so mit dem großen FOH in BS machen dürfen, da hat nicht mal mehr der Anwalt was geholfen - wenn der Serviceleiter auf Dumm und Blind stellt hat man verloren.

Aber ich hätte die Kiste auch aus anderen (hier schon erwähnten) Gründen nicht gefahren:
    du weisst nicht wie hoch die Kiste wirklich dreht, du willst deinen Wagen nicht ruinieren bzw. den Motor.. was ist wenn du eig. schon die Ganzezeit im Rotenbereich warst und das Ding dir nur die 3000u/min anzeigte? Du Jubelst unwissend den Motor und hast den Salat... heißt am Ende "Selbst Schuld" oder "wir tauschen den falschen Tacho, ja, aber der Motorschaden - sie hätten es doch merken müssen..."
    Heutzutage muss man wirklich (leider) mit allem rechnen und darf sich nichts mehr gefallen lassen. Du darfst ja auch nicht vergessen, in deinem Wagen stecken in der Regel >25000 Eur von deinem Hart erarbeiteten Geld, und nun überlege was bei dir im Beruf abgehen würde, wenn du diesen Fehler begehst (oder was vergleichbares) .. in der Regel die Hölle los.

Aber mal Interessant zu sehen, das es offenbar zwei verschiedene Ansichten des 8" Displays gibt... :) danke auch für diese Bilder :)

also ehrlich, 120 flocken ? für ein Essentielles Teil? wenn die das Teil wenigstens nachliefern - weil wenn ich jetzt zum FOH gehen würde und das Teil bestellen würde (ohne Einbau) würde ich sicher meine 300-400 Eur löhnen dürfen ..
    das ist doch ne Frechheit schlecht hin, da tut sich Opel keinen gefallen mit.

das klappern des Rollo's .. kannst es versuchen die Händler sind da aber in der Regel "Taub" ..

was das Knacken angeht, check mal ob du siehst ob die Federn noch ganz sind, es ist nicht der Erste Opel bei dem vorn oder hinten die Federn brechen .. :(
    ansonsten kann es aber auch vom Stabigelenk oder der Pendelstütze oder wie das teil heißt.. das war bei meinem Astra gebrochen... (und leider ein Tag nach Garantieablauf nicht mehr seitens Opel auf Kulanz regelbar...)

Oo

also wenn cih mein Wagen ohne dem Touchpad ausgeliefert bekommen hätte, hätte ich dem Verkäufer eine verpasst und direkt meinem Anwalt gesagt "junge .. hau denen die Kiste um die Ohren" .. das kann und darf nicht sein.
    Es ist ein Mangel, und in dem Fall sogar Vorsätzlich - und wenn der Verkäufer sogar vorher nichts sagt (und man es selbst feststellt) sogar noch schlimmer, rechtlich bewegen die sich doch damit auf sehr dünnem eis.

Aber sonst kann ich nix zu sagen, mir ist nichts bekannt gewesen deswegen - mich würde einzig interessieren ob das Touchpad nachrüstbar ist im VorFacelift ;)

Hi,

also meine Erfahrung mit einem HTC Desire und HTC DesireHD waren ... das HTC ein eigenes "Kontakte/Telefonbuch" pflegt und gleichzeitig auch die SIM Kontakte da sind und dann noch das google Konto für Kontakte.
    Und genau DA ist das Problem, du hast sicherlich Kontakte die du sehen kannst, die erst kürzlich hinzugefügt wurden, oder ? und Kontakte die du nciht sehen kannst die schon "alt" sind?

Die Rätselslösung sollte sein, das du alle Kontakte in dein Google Konto verschiebst bzw. Speicherst und aus dem HTC eigenen Telefonbuch löscht. Das ist leider ein etwas ungünstiges Feature vom HTC ;)
    Alternativ ein Custom Rom (CyanogenMod) drauf klatschen.

zu deinen SWA Deckeln, da bist du wohl nicht der Erste... bei hoher Geschwindigkeit sollte man die SWA nicht verwenden, der Fahrtwind kann sich bei den Deckeln "fangen" und mit ungünstiger Windkraft kann der Deckel abfliegen. Der ist wohl nur draufgeklippst oder so.

Gruß
    Adam

Fortschrittsbericht: Offenbar war ein FOH in Hannover in der Lage sich dieses Fehlers anzunehmen, der gierratensensor war wohl außerhalb seines Wertebereichs und musste komplett zurückgesetzt und neu angelernt werden. Defekt war der wohl aber nicht. Seit dem ist der Fehler auch *toi toi toi* nicht mehr aufgetreten. Leihwagen gabs natürlich keinen, auch wenn die Kiste über 24h in der Werkstatt stehen musste (gab ja noch paar weitere Mängelchen), da Opel erst ab dem 2. Tag Wagen kostenfrei verleiht. Und nochmal den Meriva 1.4 wollt ich nicht fahren ... da fahre ich lieber Fahrrad.

Das war nebenbei auch bis jetzt der einzige FOH der mit dieser Fehlermeldung auf Anhieb was anfangen konnte!