Beiträge von chaoskind

Straßenpolizei

du fährst in die Straßenpolizei.. dann is doch Auto Kaputt XD ;)

Ist es normal, dass das Licht so wackelt oder muss ich in die FOH???

In den FOH bitte nicht, aber zu einem solltest du schon, das dumme ist ja .. die arbeiten nicht in der Dämmerung und werden dir daher sagen das da nichts ist, aber vermutlich ist der Stecker im Scheinwerfer nicht komplett eingerastet, oder betrifft es beide Scheinwerfer? Wenn dass der Fall sein sollte, hast du irgendwo ein größeres/Schwerwiegenderes Problem

Die Frage wäre eher, hat das einfluss auf die Funktion der Heckleuchten? Ich hatte mal (ich schau zu selten nach...) auch beschlagene/feuchte Leuchten entdeckt gehabt, mich aber nicht weiter darum gekümmert, da mein damaliger "FOH" eher ein UFOH ist und wir höchstens noch per Anwalt kommunizieren.., nebenbei ich habe einen Fließheck... Daher die Frage.. einfluss auf die Funktion ? ein Aquarium fahre ich zumindest nicht mit mir rum.

Und du glaubst das liegt nur am Verstärker?

Nachdem mein Verstärker (ich hatte Version 2) durch eine andere Version ersetzt wurde, hatte ich auf einmal "Bass" im Auto.. und kein ständiges Laut/Leise Problem.., und ich bin was das angeht kein Einzelfall, gibt hier im Forum ja auch ein entsprechenden Thread ;)
    Daher gehe ich davon aus, das die Bose vll auch noch mehr raushauen kann, denn der Sub hat durchaus noch Leistungsreserven, aber im Zweifel würde ich diesen durch den Bose SUB tauschen - sofern die beiden sich unterscheiden

der Dicke Stecker der in deine Endstufe geht, diese müsste sich Rechts hinter der Seitenverkleidung befinden (beim VFL Fliessheck ist sie zumindest dort, beim ST könnte sie auch Links hinter der Verkleidung sein), natürlich wäre ich auch über eine "Aussage" der Klangqualität & des "Drucks" des Subs interessiert :), da ich meinen Sub etwas Schwach auf der Brust empfinde, der Vorführer den ich Probefuhr hatte da etwas mehr Druck damals..., vll is ja die Bose etwas besser in der Hinsicht.

Ich hätte es als Hersteller von >500000 Insignia's und unzähligen anderen wo die beiden Systeme Verbaut werden, eher so gehandhabt das es möglichst einfach und unkompliziert ist die Endstufe zu tauschen, egal welcher (neue) Hersteller dieser jetzt dahinter hängt.
    Allerdings hab ich irgendwo gelesen (glaub war sogar hier im Forum) das die Bose Endstufe als Ersatzteil deutlich günstiger ist.

nur die, die auf der Rechnung steht... und das ist die der Flachblattwischer. Den Original Karton habe ich nicht bekommen. Laut meinem FOH muss er in dieser Aktion die Wischer selbst montieren (komisch das der andere FOH aus BS mir die Einfach so ins Auto legte..)

die Teilenr auf der Rechnung ist 1272033

Tja, damit hät ich den nächsten foh in wob oder h, weil bs nie wieder, dürkop generell nie wieder, der örtliche fällt raus wegen unfähigkeit bei den Wischern..mhh ja nich wirklich viele kompetente fohs hier :(

eben, und mein FOH will mir was anderes weis machen, nur weil er die Teilenummer von der Packung nich abgelesen hat sondern einfach die Flachblatt abrechnet und sogar behauptet es gebe keine Gelenkwischer/Standardwischer für den Insignia... ich komme mir verkohlt vor, habe auch deswegen schon Opel kontaktiert und denen hat der FOH das gleiche erzählt: er hat mir Flachblatt verkauft.. irgendwo muss ich dann ein Knick in der Optik haben oder ich bin mit dem Falschen Insignia vom Hof gefahren...

weil für die 15/20 Eur kauf ich mir keine Standardwischer beim FOH, da fahr ich dann lieber zu ATU oder Konsorten und krieg ähnlichen "Rotz" *fluchtrum*