Piper-Cross oder K&N ..
wobei alle auf Piper-Cross schwören, ich überlege auch ob ich mir ne Matte kauf
Beiträge von chaoskind
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also n Sportluftfilter dürfte was bringen, aber n blow off is glaub ich nicht möglich
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Also ich kann von den Conti Sportcontact abraten, auf dem Astra H GTC hat man damit 0 Gripp, mit den Goodyear Winterreifen konnte ich auch bei stärkstem Schnee um die Ecken Räubern
Meine Lady bekommt nur Goodyear Schühchen die Eagle F1 sind das beste was gibt.Allerdings die Hancook V12 waren auf meinem Calibra auch Brachial Geil für die 2 Wochen die ich ihn damals noch fuhr...
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Hi,
also eine kleine Trägheit ist bei allen Opels da, wurde im Motorsteuergerät wohl mit absicht einprogrammiert, ich nenn das immer Gedenksekunde... hat mein Astra H GTC 1.8er und meine Lady mit ihrem 2.0CDTI auch.. wie lang fährst du deinen Dicken denn? könnte auch nur eine Sache der Gewöhnung sein, aber eigentlich hatte ich, zumindest beim NICHT Bi-Turbo im Automatik den Kickdown als gut erlebt.. fürs normale flotte Fahren wars mir zu behebig und ich hab für meine Lady dann den Schalter gewählt...
Haste die gleichen Probleme im Sportmodus?
Die Insignia's schreiten eher Elegant vorran .. mit anfänglich leicht zögerlichem Druck aber dann Ordentlich .. müssen doch erst warm werden XD -
also ich kann jetzt nur für meinen Insignia Diesel sprechen, aber dieser kostet mit den Prozenten meines Dads und Vollkasko Premium ca. 770Eur/Jahr
davon sind dann ca. 200~300 Eur Haftpflicht und Rest Vollkasko mit 500SBVersichert ist mein Dad und Kinder (sprich ich...) er hat SF 18, das dürfte was zwischen 30~40% sein
Es kommt jetzt darauf an, wenn euer Benziner ein OPC ist - dann kann das aber durchaus hinkommen, wenns der Wald und Wiesen 1.8er oder 2.0er ist , ists etwas zu teuer.
Ich empfehle da immer direkt auf den Versicherungsseiten selbst zu berechnen - dauert zwar etwas mehr aber um so besser weiss man bescheidIch selbst bin bei der HUK24, mein Dad mit dem Insignia bei der Huk Coburg und ich muss sagen diese Versicherungen sind Preiswert, gibt aber noch alternativen wie DEVK, Öffentliche, Allianz etcpp...
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Ich hab auch keine, mein Astra hat auch keine gehabt, is wohl jetzt "Standard"
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meine Lady hat (mit ca. 10000tkm aufm Tacho) als ich sie kriegte mit ihren sommerschühchen (19"er) nach GPS 231 gepackt - danach musst ich den Anker werfen wegen einem Motorradfahrer der zuspät am Gaszug zog als er rauszog....
Und es wäre noch MEHR gegangen!Das Log müsste ich irgendwo in meinen Backups meines Handys wohl noch haben (Android Tacho mitlaufen lassen mal schauen ob ich das wiederfinde, ist ja jetzt schon gute 40tkm her
Aber das Heizöl floß, der Turbo drückte.. alles war schön .. BAB A2 von Braunschweig Richtung Berlin
Allerdings ists schon etwas her das ich mehr als 225 auf dem Tacho hatte - Sprit is teuer -
solang die Flasche Original Verschlossen war kann keiner was sagen, Ich Persönlich werde bei der nächsten Inspektion wahrscheinlich auch mein Öl selbst mitbringen - nachdem einmal auch nicht erlaubtes Öl reingekippt wurde bei einem FOH und bei dem anderen er leider nicht mit sich Handeln lassen wollte (aber immerhin hat dieser Top arbeit abgeliefert) ..
Das wäre ja so als wenn ich Verpflichtet wäre bei Opel zu tanken nur weil ich da die Inspektion mache.. Ich spare dann das Geld lieber und investiere es in mein Studium
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doch doch zum FOH, aber nicht in den FOH .. kleine Anspielung, du solltest ernsthaft zu deinem Opelhändler fahren und ihm sagen dass das Xenonlicht ein Wackelkontakt hat
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oder wer Stahlfelgen hat die Platten im Winter RUNTER
Also muss ich mir keine neuen Alus für den Winter zulegen sondern kann weiter die schönen "Designstahlfelgen" fahren wenn ich die Spurplatten drauf hab ?