Beiträge von chaoskind

    der Kollisionswarner aus dem vFL ist genauso schlimm (nur das er halt nicht bremst/bremsen kann.. weil die Funktion fehlt)... da hatte ich auf der Autobahn.. niemand vor mir mehrere 100M aufeinmal Kollisionsalarm .. und das is schon paar mal vorgekommen, seit dem ist das Teil einfach aus.


    (Ratschlag vom FOH .. mach das Ding aus... gleicher Ratschlag für bei absolut trockener Scheibe und keinem Regen wischenden Wischern auch.., und auch für den Fernlichtassistent... )

    nur der FOH kann die Garantieverlängerung aktivieren, das ist richtig, aber trotzdem musst du NICHT die Inspektion dort machen - da die Garantie über "CarGarantie" abgewickelt wird.


    Fahr zu einem anderen FOH und frag da an wie es aussieht mit Garantieverlängerung aktivieren, wurde bei deiner Inspektion versäumt...


    Außerdem du kannst auch eine Inspektion ohne Teiletausch anordnen, der FOH will nur mal wieder Geldmachen für nix, bei diesem Verhalten würde er mich nie als Kunden gewinnen, ich wäre eher bereit zu einem FOH zu gehen der mir sagt "hey komm, du zahlst die 10 Eur für die Aktivierung und beim nächsten mal machen wir die Inspektion ;)"

    Und alles für das man mehr als 50 gramm Spachtelmasse braucht, Blech-und Karosserieteile getauscht worden sind und/oder vor der Reperatur die Spaltmaße nicht mehr gestimmt haben, ist für mich ein Unfaller.


    Damit wäre mein an mich ausgelieferter Insignia ja auch bereits ein Unfaller gewesen XD ;) so schlampig wie der FOH bei dem Wagen vorging.


    Aber ich stimme da zu, Bagatelle sind sowas wie kleine Rempler (Einkaufswagen, Tür gegen Tür gehauen, Beulen die per Smartrepair rausgedrückt werden konnten...), Kratzer, Vandalismusschaden ala *schlüssel zück und am auto entlang schram* .. etc.


    Richtige Schäden ala Haube Krumm, Stossstange ersetzt etc. sind Unfallschäden in meinen Augen.

    Edit: Mir fällt gerade ein, dass vor einiger Zeit die Abgas-Warnleuchte aufgeleuchtet hat. Mein Onkel hat den Fehler ausgelesen ("Lamdasondenspannung zu hoch oder ähnlich) und gelöscht, seitdem kam keine Warnleuchte mehr. Könnte es damit etwas zu tun haben?


    Uh Lambda verursacht IMMER mehrverbrauch wenn mit ihr was nicht ok ist. Wenn die Lambda einen Fehler meldet, sollte man erstmal checken ob diese selbst nicht vll was hat (Marderbiss etc.)


    Ansonsten - mein GTC fuhr ich (ums zu ergänzen) immer mit Super und auf Langstrecken Super+/100Oktanzeugs, E10 habe ich NIE getankt, das Zeug ist Verarsche, das "bisschen" beim Tanken was man spart, verbraucht man aber 3 mal mehr beim fahren.

    Den 1.8er kenn ich ausm Astra, bei 2500 bist du nicht "Sparsam" unterwegs - zumindest was diesen Motor angeht, ich hab irgendwann angefangen bis 2000 zu schalten ..
    Und obwohl keine Klappensteuerung, aber Steuergerät gab "Feuerfrei" ab ca. 4000 u/min.


    Spritverbrauch war bei Sparsamerfahrweise bis unter 5L Möglich (Tempomat 110, Strecke von c. 800km, durchgehend ohne großartigem Verkehr)
    Normal lag er bei 8-9L bei "Flotter" defensiver Fahrweise.
    Aber der Motor frist ab 120 bis 140-150 unverhältnismäßig mehr, bei 160 kam seltsamerweise nix extra zu, sondenr der Verbrauch sank wieder etwas (laut BC).


    Das alles waren meine Erfahrungen mit dem Astra H GTC mit dem A/Z18XER

    Würde ich auch gern wissen, habe bis jetzt nichts gefunden dazu. Es gibt wohl aber nichtmal eine Liste mit den aktuellen Versionen für die einzelnen Geräte. Hatte mal bei Opel direkt gefragt und wurde prompt an den FOH verwiesen. Soviel dazu.


    das mit "fragen sie ihren FOH" nervt mich auch ständig, vor allem wenn man dahin schreibt "eh ich hab probleme mit meinem FOH, der macht dies und jenes nich, gibts da wirkich nix" .. kommt das gleiche frag deinen FOH .. große Hilfe sind die Tanten von der Hotline nicht.

    Gibt es eigentlich für diese Updates eine Change History?


    "ja" aber auch nich wirklich:
    Feldabhilfenummer 3119
    Software CD V200 Teile-Nr.: 13464590 Katalog-Nr.: 17 79 366


    Beanstandung
    - Navigationsansage und Routenführung
    - Keine Sprachausgabe, Tür "Offen" Warnton geht nicht aus
    - Verbindung zur DAB+ Box wird unterbrochen
    - Radio nicht bedienbar & Display ist dunkel, bis zu 20s.
    Ursache: Software Schwäche.


    Abhilfe: Im Falle einer Kundenbeanstandung ist das Radio mittels der Software
    CD V200 upzudaten.


    Hinweis:
    Die gespeicherten Ziele und POIs des Navigationssystems werden durch das Update gelöscht. Bitte weisen Sie den Kunden darauf hin, seine POIs auf einem USB-Stick zu speichern.
    Siehe Anweisungen in der Bedienungsanleitung für Infotainment.


    Ersatzteile: Software CD V200 Teile-Nr.: 13464590 Katalog-Nr.: 17 79 366


    (Quelle für die Changelog: http://www.motor-talk.de/forum…-900-t4754582.html?page=2 )

    dann brauchst du vermutlich den Navi600->Navi900 Fix, sofern du den nicht schon hast. Nebenbei du kannst nachdem du von 600 auf 900 hoch gingst ganz normal die Navi900 Updates einspielen. Einzig die Sprachsteuerung geht beim Navi600 nicht, da die entsprechenden Kabel zum Microfon wohl nicht liegen, aber es gibt auch den Rückwärtsweg zum Navi600

    Hi,


    mit deiner V176 hast du ja schon eine ziemlich neue Version, danach gabs wohl nur V184 o. V188 und dann die V200 die Momentan aktuell zu sein scheint.


    Das Update kannst du im Prinzip selbst einspielen in dem du das ISO der CD brennst und in dein Laufwerk steckst. Allerdings alles auf eigene Verantwortung, es kann auch schiefgehen - es soll im Motortalk Forum jemanden geben der hat sein Navi600 damit komplett geschrottet - allerdings wollte er den "trick" ausnutzen aus seinem Navi600 ein Navi900 zu machen.


    Wenn du mit Treffen Oschersleben meinst, es ist nicht sicher, aber könnte passieren das ich da mal am Samstag vertreten bin - in der Regel treibe ich mich dann aber bei den Jenaern rum ;)