Beiträge von chaoskind

Hey Günni,

ich kann dich für deinen Grey Bull schonmal beruhigen, du wirst die Kamera mit Schildererkennung UND Fernlichtassistent haben... allerdings rate ich dir schonmal auf Autobahnen den Assistenten auszuschalten, da geht der ständig an und aus und manch LKW auf der anderen Autobahnseite fühlt sich verleitet mit deinem Assistenten um die Wette mit dem Fernlicht zu kämpfen ... wobei ich mich frage warum es ihn geblendet hat und seinen Hintermann nicht... und das obwohl er ca. 300m Entfernt war
    Es war nur Lustig: er macht Lichthupe -> Asisstent bemerkt das Licht (der hatte 4 oder 6 Dicke Strahler aufm Dach!) und schaltet das Fernlicht aus, er schaltet seine Flutbeleuchtung auch aus->fernlichtassistent schaltet wieder ein->brummi schaltet auch wieder ein->fernlichtassi schaltet aus. *g* beim 3. Mal hab ich ihn einfach ausgeschaltet ...

sonst macht es Spass nur macht die Abdeckung der Frontkamera Geräusche beim beschleunigen ...(hält man die hand dran ists ruhig.. vibriert halt irgendwie mit...)

Im Prospekt steht doch aber was anderes...
    Wäre ja quasi ein Fall von Betrug..., wobei mir der Fernlichtassistent eh egal ist, ich fahr ja mit meinem GTC auch nur mit Abblendlicht, und krieg häufig genug die Lichthupe zusehen - weil die Leute es immernoch nicht rallen das es Xenons sind.. aber einmal Lichthupe zurück und man hat seine ruhe ;)

Hier mal aus dem Handbuch für MJ2009/2010

Einstellungen speichern
    ■ Fahrersitz zuerst einstellen und
    dann die Außenspiegel.
    ■ Speichertaste MEM gedrückt hal‐
    ten und dann die zu verwendende
    Positionstaste (1 oder 2) drücken.
    Die Speicherung wird durch ein
    akustisches Signal bestätigt.

Einstellungen abrufen
    ■ Positionstaste 1 oder 2 bis zum Er‐
    reichen der gespeicherten Sitz- und
    Spiegelstellungen gedrückt halten.

Insignia Sport - Fliessheck, 2.0 mit 160 Dieselpferdchen mit Start/Stop (115g CO2)

Laufleistung 9000
    Parkplatz Einzelgarage
    Fahrer Vater (=Halter) und Sohn (Ich) - im Grunde fahre aber nur ich
    SF15 in HP und TK/VK
    TK ohne SB
    VK mit SB 300Eur
    Kasko Plus (für die zwei Jahre Vollkasko 100%)
    im R Tarif 520 Eur

KFZ Steuer, wohl 190 Eur wenn ich mich nicht verrechnet habe

Leider habe ich weder den Insignia (erst ab Montag) noch die Memositze,

aber ich meine, das die Memofunktion an die Schlüssel gebunden ist, steckst du den zweiten Schlüssel ein, fährt wohl alles automatisch in die zuletzt eingestellte Position für diesen Schlüssel?

Wieso schüttelt dein FOH den Kopf? Leider ist dein Beitrag recht knapp gehalten - das man aus dem wenigen nur Raten kann, wieso dein FOH dir nicht hilft

Gruß
    Adam

ich habe das Problem in meinem Astra auch immer gehabt (und ja er ist trocken), meist reicht es das Gebläse auf frontscheibe zu stellen und die pustegeschwindigkeit runter, dann beschlägt sie nicht.
    Bei mir passiert das meist wenn es draußen schüttet und im Wagen es mollig warm ist..

ansonsten besorg dir paar kilo silicagel und wirf es ins auto ;) damit haben die im Astraforum sogar ihre Xenonscheinwerfer und Heckleuchten trocken gekriegt - die ja gerne mal anlaufen