bei MeinVZ gugg i nurnoch rein bin aber nid aktiv..
Facebook sonst, da sind halt die meisten bekanntschaften
Beiträge von chaoskind
-
-
Mattschwarz definitiv, hab aber kein Foto, und dann "akzent" setzen mit einer kontrastfarbe auf dem strebenrand oder dem felgenrand selbst oder so, sehr dezent gehalten aber doch unterstreichend, falls du verstehst wie ich das meine
-
So Kurzer Bericht zum Werkstattsaufenthalt:
Klappern wurde beseitigt (man hört deutlich wenn man gegen das Gehäuse der Frontkamera klopft, das es gedämmt ist)
Tür war richtig justiert, die Chromleiste sah richtig aus, hatte aber nicht genau geschaut..wegen StabiliTrak prüfen, die hatten diese Meldung scheinbar noch nie, er war jedenfalls "Ratlos" (war aber auch Karosseriebauer und nicht Elektromensch...) und sein Kollege hatte wohl den Fehler im Speicher gefunden gehabt, aber da er nicht mehr aktiv gesetzt war, hat er ihn erstmal gelöscht und mir wurde mitgeteilt ich soll das beobachten..
Laut meinem Bekannten (OpelMech beim FOH, nur in einer anderen Filiale die mir etwas zuweit weg ist, und im "Feindesland" (Wolfsburg)) hatten die diesen Fehler auch bis jetzt nur ein Mal, da musste ein Dämpfer getauscht werden und komplett neue Software aufgespielt werden, war aber auch schon etwas her.
dafür was anderes unerfreuliches, was ich erst heute morgen im morgendlichen Tageslicht sah: Ich habe eine Beule in der Motorhaube wegen dem Sturm gestern, muss irgendwann Nachmittags/Abends passiert sein, als ich noch in der Arbeit war
Kostenvoranschlag vom FOH 640 eur..
Hoffe die Teilkasko übernimmt das. -
Hey Günni,
ich Berichte, wenn ich mehr weis.
Das mit dem Klappern der Frontkameraabdeckung ist ja nur ein kleiner Mangel, haben wohl die Dämmung vergessen..
Das mit der Tür ist schon schwerwiegender, allerdings war meine Blacky kein Einzelfall, im Showroom Stand ein ST der auch das Problem mit der nicht richtig befestigten Chromleiste hat, allerdings war bei diesem die Tür sauber justiert.Das mit dem "StabiliTrak prüfen" is vielleicht nur ein verdreckter Sensor oder ein Wackelkontakt oder so, wird sicher leicht behoben.
Das einzige was mich überhaupt daran stört, das meine Blacky zum FOH zurück muss, ich kriege kein Ersatzfahrzeug für die ZeitGruß
Adam -
Tachchen,
meine Blacky hat heute, als ich von meinen Eltern losfahren wollte "StabiliTrak prüfen" ins Display gehauen .. und das nach gerademal 1800km aufm Buckel ... ESP Leuchte leuchtete.., nach 1-2km (oder so) ging die Leuchte aus, habe ansich keinen Unterschied festgestellt, und wo es leuchtete vorsichtshalber mal eine Gefahrbremsung aus 30km/h getestet... (zum Glück feucht -> weniger Reifenverschleiss*g*) hat die kleene Blacky auch anstandslos angehalten..
Da ich Morgen eh ein Termin beim FOH hab, kleine Mängel beseitigen (Frontkamera Abdeckung vibriert... nervt auch in der Freispreche..., Fahrertür Chromleiste nich richtig geklebt und Tür ca. 3-4mm dejustiert/tiefer als der Rest) werde ich das mal Ansprechen, is nur die Frage - weiss einer von euch was des alles sein könnte? nicht das die mir einen vom Pferd erzählen.
-
Hi,
also der Chinaknaller soll dafür nicht geeignet sein, weil du nicht die aktuellste OP-Com nutzen kannst... daher werden wohl die 350 fällig... ich bin da auch schon am rumgrübeln ob i mir das teil anschaff, allerdings hab i MY2012 und da wirds wohl noch nicht 100% unterstützt oder so
Nebenbei einige der im Motor-Talk erwähnten Anzeigen, sind beim MY2012 Serienmässig aktiv (z.B. das Navi, die beiden BC's)
-
Ich schieb die Blacky momentan mit 6L durchdiegegend, pendelt je nach laune zwischen 6,2 und 5,9 hin und her zurzeit, sind aber bis jetzt auch nur knapp 1800 km gelaufen..
-
naja die News ist vom August letzten Jahres..., das ist eher Wunschdenken, da steht ja sogar noch der 1.8L mit 140PS drin .. aber wäre schon ne klasse Sache - und wenn das nur Optisch geändert wird und man das auf den eigenen Insi durch Teiletausch adaptieren könnt, hät i nix gegen
-
Also mein Dad hat so einen extra Wisch bekommen gehabt vom FOH, wenn ich mich richtig erinnere, wo wir meine Blacky abgeholt haben..
Wenn i mal wieder bei meinen Eltern bin, kann ich ja mal schauen das ich des eingescannt krieg.., aber der BWGünni is vielleicht schneller, er hat auch
-
von mir auch mal alles gute und so