Beiträge von chaoskind

    also die Sensoren sollten normal nicht als Verschleissteil gelten, und in der Garantie sein - aber genau weiss ich das nicht
    Kostentechnisch hab ich auch keine Preise, sind aber im verhältnis zum Steuergerätetauschen "Billig" ;) aber kannst sicher was im Bereich von 100-200 eur rechnen für die teile.. + Arbeitszeit
    Im Normalfall müssen die nur getauscht werden oder so, leider weiss ich die genauen details nicht mehr :(
    Es gibt aber aufjedenfall eine "Feldabhilfe" dazu, daher wäre es vielleicht Ratsam zu einem anderen FOH zu fahren und dort einfach mal nachzufragen, und ansonsten einen Kulanzantrag bei Opel stellen lassen...


    Gruß
    und viel Erfolg!

    dürfte nich das Kurvenlicht Steuergerät sein, sondern höhensensoren an der Hinterachse .. da gabs bei den ersten Insignia's wohl Probleme.. die fielen gern aus. Was genau weiss ich aber leider nicht, weiss auch nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hatte., betrifft aber die Insignia's BJ2008 rum, angeblich auch einige in den ersten Monaten 2009

    Nichts leichter als das...
    Laut Betriebsanleitung "Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlicht deaktiviert den Fernlichtassistenten" und "Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten".


    Das war das erste, was ich nach einer Nachtfahrt gemacht habe, weil das Teil zwar ein schöner Gedanke ist, aber mir nicht sensibel genug reagiert. Also bei mir hat die Abschaltung wie oben beschrieben funktioniert. Nur genau befolgen.


    Gruß


    das Soll nur bei MJ2009/2010 funktionieren, bei mir funktioniert DAS jedenfalls nicht ...
    ich probiers zwar gleich nochmal... aber ich zweifel dran ;)

    Moin
    Frage: Wieso willst du es dauerhaft ausschalten, gibt es Probleme ???
    Und noch was... was hat man am INSI beschädigt.
    Grüß Jürgen :auto:


    Zum warum ausschalten:
    weil der Fernlichtassi auf Autobahnen störend ist (Ständig Lichthupe etc.) er sich leider bereits ab 40km/h einschaltet und dann auch teilweise bei 20-30km auch anbleibt..., in Kurven leider nicht schnell genug auf Gegenverkehr reagiert und mir somit auf den Zwirn geht (ich fah generell selten mit Fernlicht und da Xenon sowieso schon ein deutlicher unterschied zu Halogen ist...)


    Zur Beschädigung: der Chromgriff und die Plastikabdeckung wo die Beleuchtung der Türtasche ist.. da ist so ein "Schraubendreherschlitz"... da haben die beim Justieren der Fahrertür wohl drin rumgefuhrwerkt und das Plastik und den Chromgriff beschädigt... eine Unschöne Sache, vor allem wenn der Wagen gradmal seine ersten 3 Monate hinter sich hat..
    Ich hät das auch nicht bemerkt, wäre nicht im Fahrerfussraum ein Plastiknippel aufgetaucht, der aber scheinbar nirgends hingehört... und beim suchen nach dem Ziel für diesen Nippel habe ich das an der Fahrertür erblickt.
    Es ist aber auch nicht das erste mal, das was an meinem Wagen beschädigt wird und dann verheimlicht..., die letzte beschädigung war am Astra H GTC, den ich davor fuhr..., Sicherungskastendeckel wurde eine Haltenase abgebrochen... das musste ich damals über Rechtsanwalt klären.. habe dann aber einen neuen Sicherungskasten Deckel erhalten.
    Diesesmal werde ich es aber mal noch mit gutem Willen probieren, und erstmal so drauf ansprechen...

    Meine Vorstellung wäre, das was Opel mit dem Omega V8 Star oder wie die Monster Omega's heißen sollten, sich so vorstellte, halt die DotCom Boomblase Fahrzeuge, Luxus mit Infotainment/Entertainment und quasi alles was es an modernstem für Autos gibt (Selbsteinparken, automatische türen, heckklappe etc. auch beim fliessheck/stufenheck, temporärer fahrer (für autobahn), müdigkeitserkennung etcpp)
    das FlexRide mit höhenverstellung, also wirklich das was man unter einem Luxusfahrzeug verstehen würde :)
    Designtechnisch ein Insignia in breiter und länger .. so wie A8/Phaeton..