Beiträge von chaoskind

Ich bin Skeptisch, es gab doch auch vor Jahren mal den Bildzeitungs Artikel über das Auto was mit Wasser fährt.. und fahren wir mit Wasser?
    Ich würde mich definitiv freuen, aber dieser Artikel liest sich zu schön um Wahr zu sein, und der Fade Beigeschmack:

Zitat

Wie aber genau funktioniert das »Wundermittel«, das man ganz normal ohne Umrüstung tanken kann? Was sind die Grundbestandteile des neuen Treibstoffs? Wer hat es entwickelt? Wer finanzierte die Entwicklung? Und warum zittert die Politik vor dieser Entwicklung? Und wie wird es weitergehen?

Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.

sagt alles... die wollen nur ihre "KOPP Exclusiv" verkaufen

die blödeste Idee überhaupt: Steuergerät zurücksetzen ...
    klemm mal die Batterie ab für 10 Minuten (oder etwas länger) das sich alles Endlädt.. und dann wieder dran und schauen+hoffen :) manchmal hilft das auch
    Ansonsten schau dich in deiner "näheren" Umgebung (radius 50-100km) um wo ein weiterer FOH steht, sollte aber nach möglichkeit ein großer/größerer sein, bzw. zu einer FOH Kette gehören, weil die AOH's (Authorisierter Opelhändler) haben kein Plan von nix, und tragen nur das Opelschild. Fahr da hin, schildere ihm alles, am besten mit dem Werkstattleiter das ganze bereden, und Kulanzantrag bei Opel sollen die dann auch gleich entsprechend stellen. Du kannst aber natürlich vorab auch bei Opel anrufen und dein Problem schildern und dann können die dir schon eher sagen ob Kulanz oder nicht oder was überhaupt :)

habe aber eine anschlussgarantie gekriegt

das schonmal gut ;)

also da ist ne nummer auf dem car garantie pass und so

Anrufen und fragen was genau von der Garantie gedeckt ist...

wie stell ich den so einen kulanz antrag bei opel?

Den stellt der FOH normalerweise, wenn er den Fehler (Kostenlos!) Diagnostiziert hat und es Geld kosten soll..., du musst den FOH aber auffordern einen zu Stellen, die machen das nicht so gerne - weil sie wohl dann meist weniger verlangen können/an die Arbeitswerte von Opel selbst gebunden sind, und dadurch weniger Geld kommt...

habe bis dato noch keine erfahrungen in diesem gebiet und opel allgemein.

Das kommt schon noch ;) Aufjedenfall ist zu merken, ist dir der FOH Suspekt, oder du hast kein Ernsthaftes Vertrauen in ihn, pack deine Sachen und fahr zum nächsten... es gibt leider gottes genug Schwarzeschafe :(

kann es sein das evtl bei diesem sensor der kontakt sich gelöst hat?

Kabelbruch, Kontaktlose, oder Korrosion durch Feuchtigkeitseinbruch .. leider weiß ich es wirklich nicht mehr :(

so nu aber ins Bett, gn8 ;)