Kritisch ist nur die Nacht für die Sommerreifen... also wer weite Strecken _(nachts) fährt, sollte bis Ostern warten, ansonsten - ich werde wohl auch Samstag endlich das erste mal die Sommerschuhe aufziehen auf meine Lady
Beiträge von chaoskind
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wäre er bei meiner Bestellung Verfügbar, hätte ich ihn womöglich tatsächlich bestellt, aber meine Lady is ja auch Flott
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Genau nur mit Eingeschalteter Zündung, und ich hatte schon im Configmenü mal unterschied zwischen Motor an und Zündung an gesehen gehabt, aber ich weiss nicht mehr was es war - das waren die ersten Tage mit meiner Lady, also schon paar Monatchen her
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Ich habs endlcih raus!
So banal:
Motor AUS!!!!Ich hab es immer, wenn der Motor lief, probiert. Dieses mal aber nachdem Abstellen in der Garage noch einmal probiert, ohne den Motor zu starten, und siehe da, er hat es sich gemerkt!
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Ich bin Skeptisch, es gab doch auch vor Jahren mal den Bildzeitungs Artikel über das Auto was mit Wasser fährt.. und fahren wir mit Wasser?
Ich würde mich definitiv freuen, aber dieser Artikel liest sich zu schön um Wahr zu sein, und der Fade Beigeschmack:Zitat
Wie aber genau funktioniert das »Wundermittel«, das man ganz normal ohne Umrüstung tanken kann? Was sind die Grundbestandteile des neuen Treibstoffs? Wer hat es entwickelt? Wer finanzierte die Entwicklung? Und warum zittert die Politik vor dieser Entwicklung? Und wie wird es weitergehen?Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.
sagt alles... die wollen nur ihre "KOPP Exclusiv" verkaufen -
Ich merks nur am erhöhten Verbrauch im Leerlauf und dass das Start&Stopsystem nicht aktiv wird (obwohl der Motor warm ist)
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ins Auto setzen, Zündung & Motor an, Hebel nach vorn drücken, Hebel nach ca. 5sek (oder sinds 10?) wieder in Ausgangsposition -> Fernlichtassistent ist aus -> fahre rum, halte an, Motor aus, motor an-> Fernlichtassistent wieder an...
komme mir langsam Bresig vor..
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die blödeste Idee überhaupt: Steuergerät zurücksetzen ...
klemm mal die Batterie ab für 10 Minuten (oder etwas länger) das sich alles Endlädt.. und dann wieder dran und schauen+hoffen manchmal hilft das auch
Ansonsten schau dich in deiner "näheren" Umgebung (radius 50-100km) um wo ein weiterer FOH steht, sollte aber nach möglichkeit ein großer/größerer sein, bzw. zu einer FOH Kette gehören, weil die AOH's (Authorisierter Opelhändler) haben kein Plan von nix, und tragen nur das Opelschild. Fahr da hin, schildere ihm alles, am besten mit dem Werkstattleiter das ganze bereden, und Kulanzantrag bei Opel sollen die dann auch gleich entsprechend stellen. Du kannst aber natürlich vorab auch bei Opel anrufen und dein Problem schildern und dann können die dir schon eher sagen ob Kulanz oder nicht oder was überhaupt -
habe aber eine anschlussgarantie gekriegt
das schonmal gutalso da ist ne nummer auf dem car garantie pass und so
Anrufen und fragen was genau von der Garantie gedeckt ist...wie stell ich den so einen kulanz antrag bei opel?
Den stellt der FOH normalerweise, wenn er den Fehler (Kostenlos!) Diagnostiziert hat und es Geld kosten soll..., du musst den FOH aber auffordern einen zu Stellen, die machen das nicht so gerne - weil sie wohl dann meist weniger verlangen können/an die Arbeitswerte von Opel selbst gebunden sind, und dadurch weniger Geld kommt...habe bis dato noch keine erfahrungen in diesem gebiet und opel allgemein.
Das kommt schon noch Aufjedenfall ist zu merken, ist dir der FOH Suspekt, oder du hast kein Ernsthaftes Vertrauen in ihn, pack deine Sachen und fahr zum nächsten... es gibt leider gottes genug Schwarzeschafekann es sein das evtl bei diesem sensor der kontakt sich gelöst hat?
Kabelbruch, Kontaktlose, oder Korrosion durch Feuchtigkeitseinbruch .. leider weiß ich es wirklich nicht mehrso nu aber ins Bett, gn8
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ich glaube, sobald diese Meldung kommt, muss man per "Tech" das Freibrennen aktivieren...
musst also wohl oder übel zum FOH, aber nicht nach BS - da sind nur pfeifen!