Beiträge von chaoskind

Ja es betrifft quasi alle die bis jetzt vom Band fielen...
    aber bis Anfang 2010 gab es wohl noch v1 in den Insignia's ... n Brummton bei niedriger Lautstärke

@JuppZupp, dann sind 99% aller Opelfahrer ausgeschlossen davon, jemals eine neue Endstufe zu bekommen - da die FOH's nie was niederschreiben, nichtmal nach Aufforderung! Der FOH wo ich meine Lady kaufte, ist sogar ne große Kette hier in der Region... und die meinen nur immer es wird erst, sobald ein Werkstattauftrag geschrieben wurde, was gemacht, da aber nix ist, brauchen wir keinen Werkstattauftrag.

Ich hab nebenbei das LautLeiseProblem bei quasi allen Liedern, da ich eher Hardcore, Industrial, EBM etc. höre.. daher nervt es mich mittlerweile tierisch. Ich hab aber sowieso noch eine etwas längere Mängelliste die ich mal mit druck von Oben (Opel selbst) beseitigt haben will.. und nicht hingepfuscht wie es momentan bei meinem FOH ist.

Tachchen,

da ich leider wohl die v2 der Infinity Endstufe verbaut habe, hab ich recherchiert, bei MotorTalk gibts einen Thread dazu...
    der MotorTalk Thread: http://www.motor-talk.de/forum…soundsystem-t2987148.html
    unter https://www.facebook.com/Opel/…otif_t=feed_comment_reply bei Facebook kann man sich dann auch schön direkt an Opel wenden und kriegt dann wohl v3 der Endstufe, ich hab mal da eingetippt.. und berichte ob ich eine neue bekomme..

Das Problem bei v1 war wohl ein ständiges Brummen bei leisem ton, bei v2 (meiner) ist das Problem mit "laut->leise->laut" also der ton wechselt häufig hin und her, meist kurz vor oder kurz nach dem Bass wird die Lautstärke wieder angehoben, während des Bass abgesenkt (oder wars andersrum?) Jedenfalls ist es auf dauer nervig und bei sehr stark dynamischen liedern mit bass merkt man es am stärksten

bei diesem Liedsnippet http://ultrashare.de/f/9656/infinity_test_4.mp3.html soll man das am stärksten merken, ob der fehler vorhanden ist..

wollte das nur mal erwähnen für die, die vielleicht auch vom Problem betroffen sind. Jedenfalls passiert auch tatsächlich was, wenn man sich über Facebook bei Opel meldet!

es verändert sich aber da zwischen weiss/rot auf hell/dunkel blau, bei ihm verändert es sich nur zwischcen hellerem und dunklerem blau, klingt eher nach einem defekt..

der Motor wäre schon die falsche Wahl! Ich habe im GTC genau den 1.8er mit 140PS ..und der ist Grütze! Flott und Spritzig fahrbar ist der nur oberhalb der 3000-4000RPM und da ist er auch ein enormer Spritschlucker (und das im GTC) dann lege da noch die ca. 300kg vom Insignia oben drauf, und der frisst dir die Haare vom Kopf.. schau lieber nach einem CDTI, dem 1.6T oder dem 1.4T mit 140PS (dem Nachfolger des 1.8er), wobei ich den 1.4T nur im Astra Sportstourer Sport gefahren bin, dort war er aufjedenfall sehr spritzig und hat spass gemacht, aber durstig war er auch ein bisschen

Ansonsten: Einmal Xenon - immer Xenon ;)

Ich kann leider keinen Termin benennen (könnt mich eh nid entscheiden) da es Beruflich noch recht eng aussieht... Probezeit, Überstunden, zuviel zutun etc.
    aber gern wär ich abei nem Treffen dabei, allerdings in den meisten fällen Reise ich am selben Tag, bzw. in der Nacht, wieder ab
    Achja ich werde dieses Jahr 31 ;) und die schwarze Kiste, die Krieg ich sicher in meine Lady rein .. soll doch recht Bequem sein hab ich gehört *g*