nu hoff ich doch mal das du mittlerweile auf Arbeit warst, mich nervt mittlerweile das Rauschen beim Blinken, hab ja die v3.. daher wäre die Teilenummer interessant...
muss feststellen man wird mit der Zeit penibler was macken angeht..
nu hoff ich doch mal das du mittlerweile auf Arbeit warst, mich nervt mittlerweile das Rauschen beim Blinken, hab ja die v3.. daher wäre die Teilenummer interessant...
muss feststellen man wird mit der Zeit penibler was macken angeht..
Bau das Display raus, steck den Stecker wieder richtig drauf (nochmal ordentlich festdrücken) und dann sollte es passen
Meines Wissens kriegts das Navi900 nich gebacken...
Ich wollte was ähnliches -> Anzeigen der POI's wo Blitzer sind.. mein Navi is mit nur ca. 300 POI's (die es nich angezeigt hat, aber reingeladen hat) immer wieder abgekackt und beim Import auch meist abgebrochen bei einem nicht fehlerhaften Wert...
Das klappt(e) also auch nicht.
Was ich aber so zufällig rausfand, das Navi selbst kommt von Bosch und wird wohl auch in ähnlichem Stil (die Software) bei Ford eingesetzt, da waren paar Holländer zumindest beim Analysieren zwecks Backups, dran... aber wie weit die waren kann ich nicht sagen, das war kurz nachdem ich meine Lady bekommen hatte (Ende 2011)
Aber ich fände die Funktion auch Praktisch, das olle alte TomTom auf meinem Nokia N70 konnte das ja schon...
Hallöchen Jungs & Mädels?
meine Freundin hat mal wieder rabiat zugeschlagen... wie Frauen so sind, schauen sie sich gern im Spiegel an - ist ja kein Problem - die Lady hat ja Schminkspiegel in den Sonnenblenden... aber nun der Hacken.. beim zumachen "knack" und der linke haltenipsel ist abgebrochen und sie hatte den Deckel in der Hand.
Nunja, die Bruchstelle sieht nach Lufteinschluss im Plastik aus.. aber egal, hatte versucht mit den Powerkleber von UHU es zu fixen.. einmal bewegt und wieder ab.. bringt also nix.
Dann mal zur eigentlichen Frage, gibts den blöden Deckel einzeln? und wenn ja hat jemand die Teilenr.? weil mein FOH absolut unfähig ist und sowieso demnächst Post vom Anwalt bekommt.
Oder muss da die komplette Sonnenblende her?
Zur zweiten Sache, sofern es den Deckel einzeln gibt, wie tausche ich ihn aus? ich konnte bei bestem willen da keine Möglichkeit sehen, ohne das ich vll den Deckel kaputt mache (verbiege bis er bricht). Hat da jemand vll eine Anleitung?
und 3. hat vll jemand einen Deckel abzugeben für wenig Geld?
Also bei mir habe ich ähnliches beobachtet, sobald vorne was kommt sind die hinteren stumm.
meiner is BJ2011, MJ2012
Also ich hab auf meinem Galaxy Nexus jetzt CyanogenMod 10.0 (10.0 nicht 10.1!!!) also die Stable drauf, damit funktioniert es einwandfrei, genauso wie mit dem Android 4.1.2 nur halt mit dem 4.2.1 und 4.2.2 nicht aber wenn es für die FSE Updates gibt, sag bescheid, mein FOH meinte da gebe es nix neues.. obwohl mein Wägelchen vor über einem Jahr ausgeliefert wurde..
Dieses AdBlue will ja dann auch getankt werden: http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue
Bin ja gespannt wie sich die Preise dafür denn auf lange Sicht gestalten...
Gruß, Sascha
Zur Not... die Notdurft in AdBlue Tank verrichten - soll so mancher LKW Fahrer ausm Ostblock machen, spart immer etwas AdBlue
also ich hab die Geschw.abhängige Lautstärke deaktiviert.
Allerdings seit über einem halben Jahr oder so, schon die V3 drin
Das Problem is die (zuneue) Android Version, 4.2.* hat ein komplett neuen Bluetooth Stack, die 4.1.2 (Galaxy Nexus selbst getestet) funktioniert.
Ich Persönlich werde, wenn ich die Zeit finde, mein Galaxy Nexus wohl auf CyanogenMod umflashen um zu schauen ob es damit (wieder) funktioniert.
vom rSAP und PBAPInstall.apk rate ich ab, das hatte zumindest bei mir mit 4.2.1 keinen Erfolg
Also mir wird gar nicht die Möglichkeit gegeben mich im Freisprechmodus oder im rSAP Modus zu verbinden. Er verbindet sich automatisch im Freisprechmodus. Da habe ich weder die Möglichkeit ins Telefonbuch zuzugreifen, noch eine Nr. über das DVD 800 zu wählen und anzurufen. Vermutlich unterstützt mein Nexus dieses rSAP gar nicht.
Es gibt ein app im Play Store "rSAP installation", allerdings muss das Nexus dazu gerooted sein um es zu installieren. Aber ob das vom Erfolg gekrönt ist kann ich nicht sagen, weil ich von dem rooten etc. keine Ahnung habe...
Ich habe übrigens Jelly Bean 4.2.2
Hey Jason, erstmal Grüße aus WF nach SZ
dann zum Nexus und UHP Problem, ich habe das Galaxy Nexus, auch mit Android 4.2.2 vorher mit 4.2.1 und davor mit 4.1.2 (und ausgeliefert mit 4.0 oder 4.1.0 weiss nich mehr) und bis einschliesslich 4.1.2. ging Bluetooth, Telefonbuch etc. und auch Anruf annehmen oder jemanden anrufen. Seit 4.2.1 funktioniert das nicht mehr, mein Nexus hatte ich gerootet - wegen PBAPInstall / rSAP -> kein Erfolg! der Bluetooth Stack wurde mit Android 4.2.1 verändert.
Opels bzw. FOH's Antwort: probieren sie ein anderes Handy...
Was ich festgestellt hatte mit 4.2.1 - nach "Werkseinstellungen" im Bluetooth des Autos und mehrfachem hin und her löschen und bluetooth ausschalten etc. und Entkoppeln und Werkszustand im Handy... -> ein vorweg es bringt einfach nix beim Galaxy Nexus, wie es im Nexus 4 aussieht, weiss ich nich, aber denke genauso -> hab ich mehrfach hin und her gekoppelt, und irgendwann kam dann (nach mehreren Tagen und mehreren versuchen) die Anfrage ob das UHP Zugriff aufs Telefonbuch bekommen darf. Auf Ja und nicht mehr fragen im Handy getippt.. und dann wars Telefonbuch da, und ich konnte auch Anrufe annehmen bzw. es war eher ich konnte jemanden anrufen, das war allerdings alles unter 4.2.1.
Nach dieser Kopplung und Frage funktionierte es nur solange man die Zündung nicht ausschaltet oder Bluetooth trennt/auf dem Handy deaktiviert. Falls eines gemacht wird, Schlüssel abziehen, bluetooth deaktivieren etc. is die Verbindung tot und funktioniert nicht mehr richtig, einzig auf das (alte) Telefonbuch (irgendwo im Modul Speichert das Auto scheinbar die Informationen) hat man dann noch Zugriff, aber anrufen geht nicht, außer man wählt über das Handy selbst, das telefonieren als solches Funktioniert tadellos.
Das konnte ich so ca. 3 mal reproduzieren.
mit der 4.2.2 hab ich das noch nicht probiert, aber nach aktuellem Stand habe ich ganz normal Zugriff auf mein Telefonbuch, kann aber nicht anrufen & was mir aufgefallen ist, der Name wird wenn man jemanden anruft, oder jemand einen anruft, nicht immer im Display des Autos angezeigt, es kommt manchmal auch "Unbekannt" obwohl das Handy in dem Moment den Anrufer eindeutig identifiziert und anzeigt.
Sprich, vergiss es oder nerv deinen Händler.
Was mir allerdings bei meinem Wagen noch aufgefallen is, mein Bluetoothmodul schaltet sich gelegentlich nicht aus, ich telefoniere, parke ein während des telefonierens, mache Motor aus, ziehe Schlüssel ab, telefoniere noch 2-3 Minuten, lege dann auf bzw. derjenige legt auf und steig aus, geh in die Wohnung.. letztes mal ca. 30 Minuten später zum Auto gekommen und erschrocken festgestellt dass das Display immernoch leuchtete und er mir mein vor dem Anruf gespielten Song in Pausemodus anzeigte... das konnte ich erst "auflösen" nach Einsteigen und jemanden anrufen und dann auflegen.
das Bluetooth Modul ist die größte Frechheit.