Ist vorgemerkt, da mein FOH Kostenübernahmeantrag bekommen hat per RA wegen meinem StabiliTrak Problem welches dieser nicht in der Lage ist, zu lösen.
Beiträge von chaoskind
-
-
Ah genau das Problem hab ich auch mit dem Flattern, bei mir wirds dann garantiert an ner Macke an der Felge geschoben (obwohl sauber frisch gewuchtet)...
Empfehlung für einen anständigen FOH in Region Wolfenbüttel, Braunschweig ? -
mhh hatte den der Insi Sport MJ2012 Fußraumbeleuchtung (ich bin der Meinung ja?) ? mhh muss i mal schauen, hab echt nie darauf geachtet *g*
-
Mich würde eher interessieren, ob es da irgendwelche Probleme im canbus gibt, bzw. Fehlermeldungen? müssen es diese "Canbus" Soffitten sein?
Kann mir vielleicht jemand genau sagen welche Birnchen ich für die Leseleuchten vorn/hinten brauch und die große Leuchte vorn ?
Achja und wo genau sind die Fußraum funzeln eigentlich versteckt?
-
Ich tippe darauf dass dein USB Stick, solltest du ein haben, vll nicht richtig drin sahs, oder was auch gern bei den (PC) USB Ports passiert .. irgendetwas schliesst den USB Port kurz... so das der Bordcomputer denkt da wäre ein USB Stick eingesteckt - da er aber außer dem Signal "hallo hier usbstick" nichts weiter bekommt, haut er die Fehlermeldung raus.
Achja so nebenbei angemerkt, USB3.0 Geräte gehen an der USB Buchse offenbar nicht! -
Hi leute,
ich hab das problem das ich den nicht einschalten kann. Muss ich dazu fahren und das licht im Auto modus an sein oder geht es auch im stand?
Gruß
Hi,also der funktioniert natürlich nur während du fährst (in der Nacht) und der Schalter muss auf Auto stehen und wenn du den Wagen anmachst bzw. die Zündung, muss die Meldung "Automatisches blabla aktiviert" im DIC kommen. und so ein Lämpchen mit nem kleinen A daneben müsste auch leuchten, aber bei dem Lämpchen bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher
müsste aber auch in der Anleitung irgendwo um seite 120-150 rum stehen (online bei Opel kannste sie Downloaden zum Nachschlagen, falls du deine nicht zur Hand hast)
wenn die Meldung Automatisches blabla" nicht kommt, dann hast du die Funktion vermutlich nicht, die Funktion gibt es nur ab den neueren Modellen mit Frontkamera, bzw. die alten Modelle hatten Entweder Schilder ODER Fernlicht Assi, das hatte sich wohl erst gegen 2010 dann geändert oder so, aber da bin ich mir nicht 100% sicher
aber zweimal kurz hintereinander (bei Zündung an und Lichtschalter auf Auto) nach vorn drücken, sollte ihn aktivieren können
-
Ein Besuch beim FOH , 77 euronen und ein update der Kamerasoftware waren bei mir nötig um den Fernlicht Assi zum schweigen zu bringen
Echt?
Kameraupdate ?
Wie blöd ist mein FOH dann bitte...
die haben mir einmal die Frontkamera getauscht weil einmal "Frontkamera warten" im Display erschien, aber n Softwareupdate bei der ham die nie durchgeführt /durchführen wollen... aber angeblich habe ich sowieso eine verbesserte Version von der Frontkamera drin, da sich die Teilenummer zur Originalen wohl verändert haben soll und ich deswegen länger darauf warten musste... seit dem hab ich aber das an/aus nich mehr getestet -
mein erster Rat, fahre zu einem anderen FOH!
mein zweiter Rat, fahre niewieder zu diesem FOH!aber nach deiner Schilderung klingt das irgendwie nach Lambda, AGR, Luftzufuhr etc. - zumindest hatte mein Vectra A dann immer so symptome wenn irgendwas in de Bereich im duten war Auffällig ist allerdings, das es im Turbodrehzahlbereich ist.
Bin leider kein Experte, hoffe mal aber das ein anderer FOH das bewerkstelligt kriegt.
-
Sag mal hast du d die Beule schon weg machen lassen?
Mir ist nämlich bei Sturm nen Eimer über die Motorhaube geweht, und ich hab da drei kleine Dellen drin.
Mein FOH meinte, das man die Motorhaube nach dem ausbeulen komplett lackieren muss.
Dies liegt daran, weil die Haube aus Alu ist, und die nicht nach dem gleichen Prinzip wie normal ausgebeult werden kann. Kostenvoranschlag : 450€Kannst du mir vielleicht doch was erfreulicheres berichten?
klar Beule wurde bei nem Beulenspezialisten für nen schlappen 50er rausgedrückt...
Drüberpoliert und man hat garnichts mehr gesehen...
nebenbei hat er gemeint das wohl vor Auslieferung sowieso schon Nacharbeiten waren...@Günni Bilder habe ich zuhauf mittlerweile Ich lasse jetzt nur mal meinen Anwalt los, damit das auch beseitigt wird - ich habe die Faxen dicke und den Herrn Serviceleiter habe ich sowieso gefressen..., irgendwann ist mit Kundenverarsche genug.
Und wehe die drehen mir wieder nen Kleinwagen oder Benziner an, ich fahre nich ohne Grund die Lady - 2 Kinder und der Kinderwagen mit Frau müssen ja auch mitgenommen werden... und Diesel .. bei den Spritpreisen..
Vor allem der olle Meriva 1.4T den ich hatte, der Fraß auf den 30km die ich fuhr 10L und kam einfach nicht vom Fleck -
mal den Bericht aktualisieren, ich war jetzt beim Anwalt, der schreibt meinen FOH an...
ICh hatte die Meldung mittlerweile weit über 10mal im Display, und letztes jahr Oktober-Dezember quasi einmal die Woche..
der FOH meinte immer den Fehler gibts nicht... wobei sie beim ersten mal diesen Fehler ja gesehen hatten.das wird jetzt von meinem Anwalt entsprechend gelenkt, das der FOH endlich was machen muss. Dummerweise ist diese Meldung zu sporadisch, als das ich das Ernsthaft nachprüfen kann.
Aber die Frechheit hatte der FOH besessen, mir zu Unterstellen ich würde mir die Fehlermeldung einbilden. Ja ne ich fahre auch gerne zu diesem Pfuscher vor dem Herrn und lasse mir meinen Wagen beschädigen (die Türpappen, irgendwas am Lenkrad.. aber nööö das waren wir nich...)