Vielleicht war ein Marder am Werk? oder bei den Dieseln gibt's doch auch Probleme mit dem AGR-Kühler, der wird undicht.
N Marder war schon mal zu Besuch - aber das deutlich länger her, und da verlor sie noch keine Kühlflüssigkeit, hast du näheres zu dem AGR Kühler Undicht Problem? Gibts da Feldabhilfen oder ähnliches?
Leider sind unsere FOHs nicht die besten im Fehlersuchen und bevor ich dann nur an blödsinniger Fehlersuche arm werde...
Ja, mehrere. Was bei mir schon gewechselt wurde:
AGR Kühler
Ansaugbrücke
Kühler
Symptome waren dieselben wie bei dir. Die ersten beiden Sachen übernahm Opel, den Kühler musste ich dank CarGarantie nur zu einem kleinen Teil selbst zahlen.
Gruß, Sascha[/quote]
Warst du da noch in der Gewährleistungszeit ? und was haste für den Kühler latzen dürfen?
Ich bin leider raus aus der Gewährleistung, und die Lebenslange CarGarantie zahl ich auch mittlerweile zu 50% weil i die 100tk drauf hab, und das Geld is momentan eng
Guten Morgen
Wenn es deine Kopfdichtung wäre , hättest du Öl im Kühlwasser oder Kühlwasser im Öl.
Und bei laufenden Motor wären deine Kühlwasserschläuche extrem aufgebläht.
Wenn der Wagen nach Kühlflüssigkeit richt ist event. der Heizungkühler undicht.
Oder er ist irgendwo an einer Schelle undicht (bei warmen Motor) und es tropft irgendwo auf den Krümmer , wenn
er dann kalt wird zieht sich der Schlauch ja wieder zusammen und es kann sein das er dann wieder dicht ist .
Würde erklären warum nix drunter steht .
Alles gute
VG
Michael
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ok die Erklärung ist auch einleuchtend, nur wie finde ich das am besten raus, wo es undicht ist.
Aber zumindest kein Öl im Kühlwasser, Kühlwasser im Öl muss ich gleich noch kontrollieren.
Die Schläuche selbst sehen wie immer aus, keine "aufblähung" oder "beule" oder ähnliches zu sehen.
Gruß
Adam