Beiträge von alamoe

    Ich habe keineswegs gefragt, wann wie was erstattet wird, sondern ob im Laufe der Produktionszeit an besagten Teilen Veränderungen vorgenommen wurden, da es dort Probleme zu geben scheint oder gab. Scheinbar ist man nicht in der Lage mir dies zu beantworten.


    Das ist schön, dass du und dein Händler auf dem selben Level seid, wenn man über potentielle Kunden lacht statt sachliche Informationen zu geben finde ich das traurig.

    @ Bl8
    Das Fahrzeug soll von privat gekauft werden. Die Garantie läuft noch bis 25.01.2014. Inwiefern eine Anschlussgarantie möglich ist kann ich noch nicht sagen.


    Ich habe meine Fragen auch mal direkt an Opel gestellt und die Antwort war eine Frechheit. Mir wurde mitgeteilt, dass es die Philosophie von Opel sei, "zu Aussagen Dritter – wie z.B. Meinungen in
    Internetforen – keine Stellung zu nehmen."
    Ich bin so fair und gebe denen die Möglichkeit Stellung zu nehmen. Danach wurde zeilenweise um den heißen Brei herumgeredet, ohne dass ich eine Antwort auf meine klaren Fragen erhalten habe. Ich bin echt entäuscht. So kann man potentielle Kunden abschrecken.

    Der Insignia, den ich ins Auge gefasst habe ist erst 10.000 km gelaufen. Bei meiner Fahrleistung von ca. 10.000 km/Jahr kann es länger dauern bis es zu Problemen kommt. Dies trat bei den meisten bei um die 40.000 km auf. Ich weiß nicht wie lange man diese Car Garantie verlängern kann und ob sich das dann noch lohnt.


    Natürlich ist keiner Hellseher, wenn jemand jedoch weiß ob ab einem bestimmten Baujahr die Haldex verbessert wurde oder keine/weniger Schäden auftraten würde das weiter helfen.


    Gruß
    Andy

    Hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand definitiv sagen kann, ob an dem Motor und am Antriebssystem, insbesondere Haldex, im Laufe der Produktionszeit Verbesserungen vorgenommen wurden.


    Eventuell sind ja hier auch Opel-Mitarbeiter unterwegs, die da einen genaueren Einblick haben.


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    ich heiße Andreas und komme aus der Nähe von Trier. Nach langen Jahren möchte ich mir wieder einen Opel zu legen, da mir der Insignia richtig gut gefällt. Es soll ein 2,8 T 4x4 werden. Habe auch ein interessantes Angebot mit Vollaustattung EZ 01/2012, 9900 km, gefunden.


    Ich habe versucht mich im Internet über das Auto insbesondere hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit zu informieren. Leider stieß ich dabei immer wieder auf Berichte in denen es um Probleme mit den Steuerketten und dem Allradantrieb ging. Dies verursachte jeweils Kosten von ca. 4000,- €.


    Ich habe gelesen, dass die Steuerkettenprobleme ab Motornummer HN055 387 nicht mehr auftreten sollten, da dort nachgebessert wurde.
    Ist auch der Allradantrieb überarbeitet worden? Wenn ja ab wann.


    Ich hoffe die Experten im Forum können mir helfen.


    Gruß