Beiträge von BWGuenni

Hier mal ein Beitrag aus dem Ampera Forum.

Denach sind die Batterien vergossen, würde also beim Batterieversagen bedeuten, dass die Sensoren komplett ausgetauscht werden müssten. Preise (für den Ampera) stehen unten, also ca. 80 € je Sensor zzgl. Montage...so mal als Hausnummer für den Ausausch beim Insi.

"Hallo xxx,
    die Reifendrucksensoren sind mit den Ventilen verbaut und bilden eine Einheit. Die Batterie für die Sensoren sind vergossen und halten etwa 10 Jahre, danach sind die Sensoren nicht mehr brauchbar. Selbst wenn ich die Reifen von "hinten" nach "vorne" wechsel muß das System neu programmiert werden.
    Dies passiert bei meinem Ampera automatisch, ich muß nur einige Kilometer fahren. Bei "älteren" Fahrzeugen muß dazu nach der Montage jeder Reifensensor "angeklopft" werden, (VR, VL, HR, HL)
    dies geschieht mit dem Programmierwerkzeug.
    Aber wie geschrieben nicht alle Sensoren bzw Fahrzeuge benötigen diese Prozedur, heute reicht schon in den meisten Fällen im Sensor-Erkennermodus einige Kilometer zu fahren.
    Hier einmal ein Angebot über Reifendrucksensoren das ich bekommen habe, damit man weis was so etwas kosten kann (Preise für Felgen habe ich auch mit reingenommen)

Katalog-Nr: 10 02 653 4x je 388,54 € inkl MwSt. AluFelge Y-Speichen 17"
    Katalog-Nr: 10 06 306 4x je 7,85 € inkl MwSt. Nabenkappe für Y-speichenfelge

Katalog-Nr: 10 10 708 4x 2,55 € inkl MwSt. Überwurfmuter Sensor
    Katalog-Nr: 10 10 028 4x 77,05 € inkl MwSt. Sensor Reifendruck

Montage für ein Satz: 60,- € inkl MwSt:

Gesamtpreis: 1963,96 inkl MwSt.

Was jetzt noch fehlt sind die Winterreifen, die sind im Preis noch nicht enthalten."

Gruß

Günni 8)

Genau so ein Pad habe ich auch. Die glatte Seite abgeschnitten, Garagentoröffner auf diese draufgepappt, Konturen nachgeschnitten und hinter dem linken Hebel am Armaturenbrett festgepappt.

Sieht man beim Fahren nicht und funzt einwandfrei. :thumbup:

Gruß

Günni 8)

Von der Logik her ist auf den Sticks alles gespeichert und wird auch nicht nochmal irgendwo anders überspielt (sonst würde man wie beim PC ein Menue dafür haben ), wenn man die in den Slot reinsteckt.

Suche dir mal in deinem Heimatort etwas, das in den letzten 2 Jahren neu entstanden ist...Straße, Tankstelle, Opelhändler etc. und dann vergleiche die Software auf den Sticks.

Gruß

Günni 8)

Soooo, war gerade beim FOH und er hat nichts dagegen, selberfür Öl zu sorgen.

Zahle dann zukünftig für 6 Liter Öl 21,30€ anstatt 113€. :thumbup:

Dank gilt dem Forum, welches mich erst darauf gestoßen hat, dass beim KFZ - Handwerk Wucherpreise für Öl verlangt werden.

Hatte ich bis dato nie weiter drüber nachgedacht. :sleeping:

Gruß

Günni 8)

Und ich habe mir heute das Pad gekauft, schön in grau wie das Armaturenbrett.
    Ein Spitzhämmerchen habe ich auch noch in meinem Werkzeugkasten gefunden, obwohl ich nicht sicher bin, wie ich bei den kleinen Scheiben aus dem Wagen rauskommen soll, wenns mal pressiert. ?(

Gruß

Günni 8)

Ich krieg nen Schreikrampf :cursing:

Sind beim FOH mal eben so um die 550% Steigerung.

Werde morgen mal ein dezentes Gespräch mit dem FOH führen müssen.

Gruß

Günni :thumbdown:

Die Idee mit dem Haftpad ist mir heute auch gekommen...allerdings in Verbindung mit meinem Garagentoröffner, den ich immer auf der linken Fahrerseite im Fach habe (Fach auf, Öffner raus, Öffner drücken, Öffner wieder rein, Fach zu).
    Pad in Reichweite angeklebt, nur Knopf drücken....fertig :thumbup:

Werde ich mir wohl mal zulegen so ein Pad :thumbup:

Gruß

Günni 8)