Beiträge von BWGuenni

Also Reimport bedeutet ja, dass der Wagen erstmal exportiert worden ist. Da die Produktionsstätte Rüsselsheim ist, also von Deutschland nach Österreich....und jetzt wieder nach Deutschland.
    Da dürften m.M. nach keinerlei Unterschiede in der Ausstattung sein. Ist aber nur meine Meinung.
    Was mich persönlich vom Kauf abhalten würde, ist 2.Hand, also schon zwei Vorbesitzer. Vielleicht mal herausfinden. ob es eine Händlerzulassung (Tageszulassung) war und dann danach tatsächlich nur vom Käufer gefahren wurde.

Gruß

Günni 8)

Mhhh, irgendwie lohnt ein Streit wegen dem Betrag irgndwie nicht.

Audihändler wird sich quer stellen und behaupten, das bei ihm noch alles in Ordnung war (beweise mal das Gegenteil).

Wie Shash schon sagt, wer weiss, wie der Voreigentümer gefahren ist.

Meine Bremsbeläge beim Astra H waren bei 45000km auch hinüber, obwohl ich nicht der Vollbremser bin und beim Verkauf bei 78000 Km waren die Bremsscheiben auch schon ziemlich fertig mit der Welt (ziemlich abgetragen).

Gruß

Günni 8)

Dem Grunde nach braucht man auch nur das Piepsen. Taktfolge wird schneller, je mehr man sich dem Hindernis nähert. Wenn ein Dauerton ertönt, ist man noch ca. 20 cm entfernt.

Ich komme mit dem Insi wesentlich besser klar in der Hinsicht als mit allen vorherigen Fahrzeugen. :thumbup:

Gruß

Günni 8)

Ahaaa,

also irgendwann mal bremsen, damit es funzt 8o

Werde ich beim Insi mal probieren nach dem Motoranlassen und ohne Bremspedal, ob ichs einschalten kann.

Gruß

Günni 8)

Also bei meinem Astra H brauchte ich vorher nicht zu bremsen um den Tempomaten einzuschalten.

Stelle mir gerade vor, ich fahre auf der Autobahn Kolonne, bremse bei 135 km/h auf 130 km/h ab, um dann die gewünschte Geschwindigkeit mittels TM einstellen zu können. Währendessen knallt mir der Hintermann ins Heck, da er wegen des reibungslosen Verkehrsflusses nicht mit dem Bremsmanöver gerechnet hatte. Wo sind da die "Sicherheitsgründe"?

Oder ist das so zu verstehen, dass man irgendwann in der Fahrt mal gebremst haben muss um dann irgendwann danach den TM einschalten zu können?

Gruß

Günni ?(

Danke für das Video.

Die Folie kann man dann ja auch vorsorglich schon auf die Türkanten kleben, so als Schutz. 8o

Ansonsten bin ich ebenfalls beim parken vorsichtig und suche mir genügend Freifläche.

Gruß

Günni 8)

Bis vor fünf Minuten kannte ich das Produkt noch garnicht.

Ich halte das aber für eine gute Alternative zum schnellen und sauberen abdecken kleinerer Lackschäden.
    Allerdings ist der Preis ziemlich heftig mit je 33,50 €. Aber wenn man damit einige Schrammen etc. abdecken kann, relativiert sich der Preis natürlich wieder.

stickerfix™ - Argonsilber

stickerfix™ - Graphitschwarz

stickerfix™ - Karbongrau

stickerfix™ - Saphirschwarz

Gruß

Günni 8)