Bei mir nicht, BJ 2012
Beiträge von BWGuenni
-
-
Ich versuche morgen auch mal zu erscheinen. Muss doch meinen Kolonnenmitfahrer mal kennen lernen.
1. Abfahrt hinter dem Kreuz A40/43 ist doch richtig...oder? Und dann nur noch nach einem Klumpen Insis Ausschau halten.
Gruß
Günni
-
Was soll er denn jetzt machen, der gute Matrix?
Wegen jedem Rechtschreibfehler hier einschreiten? Hätte er aber viel zu tun.
Gruß
Günni
-
Für mich ganz klar das 5-Speichendesign.
Sehen für meinen Geschmack gut aus und man bekommt beim waschen die komplette Felge sauber da nicht soviel Speichengezumpel im Weg ist.
Hatte ich schon an meinem Astra H.
Gruß
Günni
-
Ich denke mal, dass die am Fliessband nur bestimmte Baugruppenmodule verbauen können und es daher nicht möglich ist, alle theoretisch infrage kommenden Ausstattungsvarianten zu bedienen.
Wäre für mich die einzig logische Erklärung.
Gruß
Günni
-
AGR geht wohl nur mit "Premiumpaket Leder"
-
Mir ist der Beitrag Nr. 10 ( und auch andere von ihm) auch aufgestossen wie Sauerbier.
Insofern ist mir auch die Frage präsent....was will er eigentlich hier noch, wo der Insignia seinem Gustus nach doch generell eher nicht seinem Anforderungsprofil entspricht.
Soll er doch in Foren seiner bevorzugten Marken sein weiteres Unwesen treiben und uns hier seine weiteren Erkenntnisse ersparen.
Gott zum Gruße
Günni
-
Hallo Forum!
Ich habe schon einiges gelesen hier zum Thema Insignia und würde einfach gerne ein paar Meinungen.
Wir (Frauchen und ich, Nachwuchs geplant) suchen im Moment einen Nachfolger für unserern 3er BMW.
Da wir auf jeden Fall mehr Platz und einen Kombi wollen, wäre der Insignia in Sachen Preis Leistung eine echte Alternative. BMW kommt eigentlich nicht mehr in Frage, weil sie mit ihrer Preispolitik mittlerweile jenseits von gut und böse angkommen sind.
Ich fahre momentan einen Diesel (E90 330d), habe aber vor einiger Zeit die Arbeitstelle gewechselt und habe jetzt ein Streckenprofil von 4 x 5 km pro Tag, deshalb scheidet ein CTDI aus. Den 2,8T schließe ich eigentlich auch aus da wohl die Steuerkettenproblematik und der hohe Verbrauch mich zurückschrecken.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Insignia in Sachen Temperament nicht an meinen jetzigen 6 Zylinder Diesel rankommt, aber der Turbo schmälert etwas den Wehmut, weil er einem Kraft auch unteren Drehzahlbereich wie beim Diesel bietet.Wie anfällig ist eigentlich das Automatikgetriebe (Automatik muss sein) und was ist der bessere Antrieb, Front oder 4x4? Ich rechne beim 2.0T bei meinem Streckenprofil mit ca. 13 Litern Verbrauch, ist das realistisch?
Gibt es beim Insignia auch einen Komfortzugang wie bei BMW (Schlüsselloser Zugang und Start)?
Hat der Insigia einen Totwinkelassistent (als Sonderausstattung)?
ISt das adaptive Fahrwerk zu empfpfehlen?Unser Budget liegt bei 22-24 T€, hier bekommt man bei uns Fahrzeuge, die zwischen EZ 2010 und EZ 2011 haben und bis 30.000 Km gelaufen sind. Gibt es zwischen den Modelljahren gravierende Unterschiede? Muss ich beim Kauf sonst noch auf etwas achten bei Insignia?
Eine Empfehlung oder Nichtempfehlung kann dir glaube ich keiner objektiv ans Herz legen. Ich würde mich an deiner Stelle auf dein Gefühl und eigene Eindrücke verlassen, ob es passt oder nicht.
Ansonsten lese dich mal durchs Forum, gibt genügend Beiträge, die zu einer "vorläufigen" Meinungsbildung taugen.
Probefahrt ist erstmal ein guter Weg, um einen Eindruck zu gewinnen.
Gruß
Günni
-
Da hast du aber Glück gehabt mit der Buchung Sennhütte, bei meiner Anfrage war alles belegt.
Gruß
Günni
-
Moin Roland,
Ich hatte da noch Weihers Mühle in Fladungen und Pension Georgshof in Hilders-Findlos auf der Liste...alles nur ein paar Kilometer vom Schwarzen Moor weg.
Ich selber bin in der Pension Link in Fladungen untergekommen. Freie Zimmer sind rar gesät, da verlängertes WE.
Wenn du buchen willst, dann am besten sofort, sonst wird nichts mehr frei sein.Sennhütte, Pension Sonne und Pension Dreiländereck sind voll (oder evtl. wieder was frei geworden, weiss ich aber nicht).
Viel Glück beim buchen (sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat).
Gruß
Günni