Beiträge von BWGuenni

    Wenn es denn im konkreten Fall so sein sollte, das der Innenraum über das für die entsprechende Laufleistung hinausgehend Abnutzungsspuren aufweist (wie Polsterflecken, Brandlöcher, Kratzer am Interieur etc.), sollte man wegen Nachbesserung anfragen. Sie selbst schrieb aber "keine Macken".


    Das Mietwagen immer eine schlechtere Qualität aufweisen, wäre noch zu belegen.


    Hier mal ein Link mit Argumenten für oder gegen Mietwagen/Privatfahrzeug.


    http://www.markt.de/contentId,…auchtwagenkauf/inhalt.htm


    Kann ein schlechter Handel sein, muss aber nicht.


    Gruß


    Günni 8)

    FachOpelHändler = FOH


    Also wenn er damit wirbt, nur Opelfahrzeuge im Programm zu haben, dann wird es ein FOH sein.


    An seiner Aussage ist ja auch nichts falsches, er handelt mit Opelfahrzeugen.


    Und wenn im Checkheft überall "Nein" angekreuzt ist, war der Wagen bezüglich der Prüflistenpunkte in Ordnung.


    Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen, bist ja noch 1 1/2 Jahre in der Werksgarantie.


    Gruß


    Günni 8)

    Mal auf die "Schnelle" meine ersten Gedanken.


    Was steht denn in dem Serviceheft an Inspektionen? Sind diese gemacht worden? Wer hat diese durchgeführt (FOH....freie Werkstatt)?


    Es müsste allgemeiner Erkenntnisstandard sein, dass Mietwagen qualitativ schlechter abschneiden, als Wagen, die von einem Privatmann gefahren wurden.


    Wer ist denn der Verkäufer (FOH...Privat...Sonstige)? Zu beachten ist hierbei, das gewerbliche Verkäufer eine sogenannte Gewährleistungspflicht haben, die nichts mit der Werksgarantie gemein haben, die aber noch laufen sollte, da der Wagen erst 5 Monate alt ist.


    Da der Wagen von dir eh nach 2-3 Jahren wieder verkauft werden soll, würde ich mir allein deswegen überlegen, ob solche Sachen wie Wandlung oder Minderung des Preises angebracht sind.


    Der Wagen scheint ja nach deine Aussagen zumindest äußerlich in einem Top-Zustand zu sein. Warum sollte er es nicht auch technisch sein?


    Nur alleine aufgrund eines schlechten Gefühles würde ich hier erst mal nicht die Rechtsanwaltkeule schwingen.


    Gruß


    Günni 8)

    Wohl wahr.


    Aber ich denke, dass Opel nicht jedes Lenkrad, was verbaut wird, schon mit Heizdrähten versieht in der Hoffnung, dass jeder Käufer auch Lenkradheizung ordert. Wäre für Opel produktionskostenmäßig rausgeschmissenes Geld. also habe ich hier den Link mal reingesetzt, um eine Hausnummer hinsichtlich der Kosten für ein Lenkrad MIT eingebauten Heizdrähten anzuzeigen. Mal abgesehen davon, dass die dazu notwendige Verkabelung auch nicht vorhanden sein wird, weil wie man öfter liest, Opel nur verkabelt, was auch bestellt wird (s. rausgeschmissenes Geld).


    Insofern denke ich, dass der Wunsch nach warmen Fingerchen besser und kostengünstiger mit wärmenden Handschuhen zu erreichen sein wird. :D


    Gruß


    Günni 8)

    weiss jetzt jemand näheres ?
    vermute mal, dass die heizdrähte in jedem lenkrad sind und man "nur" den schalter + kabelstrang benötigt ?


    so war es damals in meinem benz mit der sitzheizung auch.


    Frag mal dort nach:


    http://www.fbs-nachruestung.de…-von-a-z/lenkradheizungen


    Dann hast du schon mal eine Hausnummer.


    Oder hier verkauft einer sein Lenkrad mit Heizung:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…23706-223-8771?ref=search



    Gruß


    Günni :D


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    Also mir hat der FOH mal die Reihenfolge der Inspektionen aufgezählt: kleine/mittlere/kleine/grosse Inspektion. Und dann wieder von vorne.


    Dann käme das mit der kleinen Inspektion bei dir jetzt hin vom Intervall her. Aber ein bisschen "aus der Reihe" ist das bei dir schon ;( ....hat der FOH gut erkannt. 8)


    Gruß


    Günni :D

    Da fällt mir nur Chiptuning ein. Gibt es einen Riesenthread hierzu.


    Wieso hast du den denn überhaupt einen 130er gekauft, wenn er zu schwach ist...oder keine Probefahrt vorher gemacht(?), da merkt man das doch.