Beiträge von BWGuenni

Normalerweise gucken die FOH bei einer fälligen Inspektion immer, ob es seitens Opel irgendwelche Abhilfen gibt. Die sollten dann gleich mitgemacht worden sein. Soweit der Idealzustand.
    Weiß jetzt aber nicht, ob das dann auch auf der Rechnung mit aufgeführt sein sollte.
    Die Abhilfen betreffen i.d.R. Mängel, die häufig aufgetreten sind. Zumeist in den ersten Baujahren.

Die Abhilfen selber sollten kostenfrei sein.

Einfach mal den FOH, bei dem du den Wagen besichtigst, fragen, ob was in der Richtung anliegt.

Soweit mein Wissensstand. ?(

Gruß Günni :thumbup:

Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung:

Der 2.0 T mit 220 PS ist für mich bei der heutigen Verkehrsdichte absolut ausreichend. Nach oben hin tut sich beschleunigungsmäßig bis 200 km/h nicht viel (der 220er soll Spitze 242Km/h laufen...(alles darüber ist bei 250KM/h abgeregelt, bis auf die "unlimited" Version mit 325 PS...wenn ich mich nicht irre). Wichtig für mich ist in den unteren Bereichen eine ausreichende Spritzigkeit. Die ist mehr als ausreichend gegeben.Geschwindigkeitsrekorde wirst du auf den Autobahnen auch recht selten auskosten können. Dafür dann ein paar Mille mehr auszugeben, ist schlichtweg unwirtschaftlich. Dito beim Verbrauch.

Waren meine Gedanken bei der Auswahl des Modells. :rolleyes:

Habe da mehr Augenmerk auf die Ausstattung gelegt.

Gruß

Günni 8)

Meiner ist BJ. 2012 und ich kann nicht behaupten, dass Licht wird beim scheibenwischen, kann aber bestätigen, das Licht wird wenn es einen gewissen Aussenlichtverlust registriert.

M.E. also kein Softwareproblem sondern so und nicht anders programmiert.

Gruß

Günni 8)

Also üblicherweise werden von den meißten Versicherungsnehmern 150€ Selbstbeteiligung abgeschlossen. Gerade bei Steinschlag in der Scheibe oder Aussenspiegelschaden, welche häufiger vorkommen können, halte ich den Betrag noch für angemessen.

Man sollte auch im Auge haben, dass ein weniger an SB mit einem mehr an Versicherungsbeitrag einher geht.

Gruß

Günni 8)