Beiträge von BWGuenni

Das Wort "pumpen" gibt mir jetzt zu denken.

Den Fahrersitz beim Insignia gibt es je nach Ausstattung "elektrisch verstellbar". Beim elektrischen Fahrersitz kannst du u.a.die Sitzfläche hinten sowie vorne einzeln verstellen.

Hast du keinen Insignia sondern "nur" den Astra J? Wenn der nur manuell durch "Pumpen" (undifferenziert hoch oder runter) zu verstellen ist, dann hast du eine astreine "A....karte" gezogen.

Dann mal viel Spaß beim Autofahren mit den körperlichen Symptomen. :wacko:

Und ich dachte wir unterhalten uns hier im Insignia-Forum über einen Insignia mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz.

Gruß

Günni 8)

Ich weiss jetzt nicht, ob die Funktionen beim AstraJ Sitz die gleichen sind wie beim Insignia...am besten mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, da sollte alles erklärt sein.

AGR Sitze beim Insi sind sitzflächenmäßig hinten höher einzustellen!!!

Günni 8)

Dann solltest du die hintere Sitzfläche soweit hochfahren, dass es vorne an der Kante nicht mehr drückt.
    Die Rückenlehne käme dann allerdings auch etwas nach vorne, die kannst du dann soweit nach hinten stellen, das es wieder passt.

So würde ich es mal versuchen.

Gruß

Günni 8)

Wie ich schon schrieb, hatte ich drei Tage gebraucht, um den Sitz meinen Bedürfnissen anzupassen.

Wenn ich jetzt mit Rückenschmerzen (incl. Gefühlsstörungen in den Beinen) einsteige, sind die nach wenigen Minuten völlig verschwunden und ich fahre stundenlang, ohne das der Rücken wieder anfängt zu schmerzen.

Das ist wirklich so.

Also Sprint, irgendwo ist auch für dich die richtige Einstellung des Sitzes dabei...man muss sie nur finden.

Gruß

Günni 8)

Kann es sein, dass du körperlich schon so geschädigt bist, dass selbst der AGR Sitz nichts mehr nutzt?

Seitenteile kann man an dem Sitz nicht verändern (vll. noch durch eine Abpolsterung durch einen Sattler)....wenn dem so ist, dass die Seitenteile drücken und alles einschläft, sehe ich schwarz für dich.

Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, aber so etwas kann möglich sein.

Gruß

Günni ?(

Einfach mal alle Einstellungen probieren....bei mir hat es drei Tage gedauert, dann hatte ich die optimale Einstellung für meinen Body :whistling:

AGR Sitz ist wie eine Prothese, muss auch erst angepasst werden, damit es funzt. 8o

Gruß

Günni 8)

Zitat Anfang: "Bitte bis Ende September diesen Jahres über den Ort abstimmen. Jeder kann mehreren Treffpunkten seine Stimme geben." Zitat Ende

Was ist an diesem Satz nicht zu begreifen?

Wenn einer Hannover und nur Hannover als Ort des Treffens favorisiert, dann klickt er Hannover an und drückt den Button ""Abstimmen".

Wenn einer Hannover oder Harz als Treffpunkt favorisiert, weil z.B. die Fahrtstrecke in etwa gleich ist, dann klickt er Hannover und Harz an und drückt den Button "Abstimmen".

Wenn einem egal ist, welcher Treffpunkt es sein soll, dann klickt er alle drei Möglichkeiten an.....oder er lässt es bleiben, da er sowieso zum Treffen kommt, egal wo das sein wird.

Fazit: Man kann in e i n e m :!: Abstimmvorgang seine Stimme m e h r f a c h vergeben.

Wenn der Button "Abstimmen" einmal gedrückt ist, kann keine Änderung des Votums mehr erfolgen...dito ein mehrfaches gleiches abstimmen.

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.

Günni