Beiträge von BWGuenni

Neee, Batterien sind voll, habe ich getestet.

Mir ist aber gestern abend noch eingefallen, dass unsere hier ansässigen Funker jedes Jahr einen Fieldday machen, heisst über 24 Stunden soviel Verbindungen weltweit aufbauen, wie eben geht.

Die Station wird einen Kilometer von mir auf einer Halde aufgebaut.

Lt. Tante Google Störreichweite auf Babyfone, Autoschlüssel etc.bis zu 5 Kilometer und der gleiche Frequenzbereich.

Müsste also wieder funzen am Montag.

Wenn nicht.... ?(

Gruß

Günni 8)

Moin,

seit einigen Tagen kann ich den Wagen mittels Fernbedienung nur noch aus allernächster Nähe zum Fahrzeug auf - und zuschliessen, dito mit dem Garagentoröffner.

Meiner Frau mit ihrem Fahrzeug sowie meinem Schwiegervater im Haus nebenan geht es genau so.

Was kann der Grund sein? Jemand eine Ahnung :?:

Gruß

Günni ?(

Ich habe verschiedentlich gelesen, dass ab Baujahr 2011 Mängel wie u.a. defekte Sitzheizungen sowie knarrende Mittelkonsolen nicht mehr vorkommen sollen.

Meiner ist BJ. 2012, Benziner mit 220 PS und ich hatte bis dato noch nichts an Mängeln. Hinsichtlich Dieselfahrzeugen kann ich mit Info nicht dienen.

Da sollten sich die Dieselfahrer melden.

Ansonsten lege ich nochmals ans Herz, hier im Forum nach Aussagen über unbedingt nützliche Ausstattungsmerkmale Ausschau zu halten.

Gruß

Günni 8)

Hier wird jeder einen Teufel tun, dir eine "sichere" Aussage zu geben.

No risk no fun. Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt.

Kaufe dir halt eine spätere Ausgabe des Insis. Selbst da hast du keine Garantie.

Suche dir ein paar Wagen aus, setze die hier rein, erzähle was relevantes dazu und dann kriegst du auch Antworten. Aber alles ohne Gewähr. :whistling:

Als es das Internet noch nicht gab, haben wir alle unsere Wagen nach dem gesunden Menschenverstand ausgesucht und gekauft....wie gesagt.....no risk no fun.

Gruß

Günni 8)

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden.

Generell ist darauf zu achten, dass sämtliche Inspektionen gemacht und durch den FOH im Serviceheft bescheinigt wurden. Dito evtl. angefallene Arbeiten "ausserhalb" der normalen Inspektionen.

Dann sollten auch alle Kinderkranheiten beseitigt sein.

Wenn mit ECOFlex die Start-/Stop Funktion gemeint sein soll, so ist die nach meiner Meinung hauptsächlich nur für Stadtverkehr sinnvoll (stop and go).

Letztlich eine Sache des Geldbeutels oder Willens, was man ausgeben möchte für einen Wagen.

Ansonsten mal das Forum durchforsten, es gibt etliche Aussagen zum "must have", was die Ausstattung betrifft.

Gruß

Günni 8)

Wenn es ein größerer Laden ist, hat der vll. eine Videoüberwachung. Mal nachfragen.

Nachbar von mir hatte das gleiche Problem, dem ist einer auf dem Parkplatz richtig reingebrettert.

Videoaufzeichnung ergab das Kennzeichen des Verursachers, der Typ hat jetzt ein Verfahren am Hals. :thumbup:

Ich selbst versuche meinen Wagen immer etwas abseits zu stellen, damit sowas nicht passiert. Bisher toitoitoi.

Gruß

Günni 8)